Samira trinkt viel !
35 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Samira trinkt viel !Nachtrag: Ich meine natürlich, versuch, Samira anderes Nierendiätfutter zu besorgen. Das gibt es ja zum Beispiel auch beim Fressnapf. LG
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Samira trinkt viel !Danke Claudia - für die Empfehlung. Habe mal so quergelesen, das ist ja eine Doktorarbeit !
Aber sehr interessant. Mein Glück ist vielleicht, dass die TÄ evtl. das teure Diätfutter wieder zurücknimmt. Hatte ihr heute die Situation geschildert w/Erbrechen und wieviel aus einem kleinen Magen alles so rauskommen kann. Die TÄ meinte, dass ich erstmal gekochtes Huhn füttern soll. Dann die angebrochene Packung Royal Canin renal mit den Nassfuttertüten von Mal zu Mal langsam ein wenig mehr druntermischen. Wie ich in Deinem empfohlenen Bericht gelesen habe, ist es in erster Linie wichtig, dass die Katzen überhaupt fressen. Ich denke mal, dass ich, wenn weiter diese Abneigung gegen das Diätfutter besteht, doch auf einen Phosphatbinder zurückgreifen werde. Ich habe noch nicht alles gelesen aus diesem Bericht (ist ja sehr umfangreich) - aber im Grunde weiß ich was gemeint ist. Ich hatte heute im Futterhaus Animonda Integra Protect mit Huhn (bei unzureichender Nierenleistung) gekauft. Samira hatte ein paar Häppchen davon gefressen. Neee, verhungern soll sie nicht ! Also nochmals Danke an Euch und liebe Grüße Marla ![]() P.S. Habe grad Jovanas Bericht gelesen. Wir sind wohl zeitgleich im Forumsnetz. Danke Dir auch für Deine tröstenden Worte - hast ja recht. Wichtig ist, dass die Katzen sich wohl fühlen, fit sind und fressen. Man kann ihnen dabei helfen das Futter aber schmackhafter zu machen. LG ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Samira trinkt viel !Hallo!
Wie geht's denn Samira mittlerweile? LG Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Samira trinkt viel !Danke Jovana der Nachfrage. Ich hatte die letzten beiden Tage so die Nase voll, weil sie einfach nicht fraß. Ich hatte sie mit Leckerlis bei Laune gehalten. Damit sie wenigstens etwas frisst.
Hatte den Rat der Ärztin befolgt und Huhn gekocht, einmal hatte Samira das gefressen, abends dann nicht, nur dran gerochen und sich angeekelt umgedreht. Gestern hatte ich sie gewogen, sie hat 700 g abgenommen. Vor zwei Wochen wog sie 5 kg zuhause, bei der TÄ 4,8 kg und jetzt 4,3 kg. Nee, so geht das nicht weiter. Habe gestern und heute ihr normales Nassfutter gegeben, da hat sie dann gefressen. Es war mir im Moment egal. Morgen fahre ich zur TÄ und gebe das Nierendiätfutter zurück, was nicht angebraucht wurde, bringt ja nix, ist teuer genug um nur in der Ecke zu stehen. Ich werd die TÄ fragen, ob es nicht eine Alternative mit einem Phosphatbinder gibt. Hatte mich vorher schonmal im Internet schlau gemacht und inschana gab mir einen guten LINK in dieser Angelegenheit. Claudia, nochmals Danke dafür. Heute geht es Samira wieder gut soweit ich das beurteilen kann. Sie hatte die letzten Tage auch nicht mehr erbrochen, ist ja schonmal was. Werde weiter berichten. LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Samira trinkt viel !Ich hätte ihr an deiner Stelle auch das normale Futter angeboten. Es ist vermutlich noch ungesünder, wenn sie gar nichts frisst. Und dass sie nicht erbricht ist doch ein gutes Zeichen! Ich drück euch weiter die Daumen!
LG Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Samira trinkt viel !Huhu Marla,
kann mich Jovana nur anschließen. Besser so als anders herum. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Samira trinkt viel !Hallo, gestern war ich nun bei der TÄ, die mir netterweise das Nierendiätfutter zurückgenommen hat. Als Empfehlung gab sie mir zwei Tabletten "feline vet nephrofer" mit, soll ich mal ausprobieren ob Samira diese nimmt. Sie meinte, dass sie wie Leckerlis schmecken. Also ich gestern eine Tablette erstmal geteilt und als Leckerlis in die Luft geworfen. Samira fraß sie und wartete auf die nächste Portion. Heute das ganze nochmal. Bin froh, dass ich jetzt zwischenzeitlich eine Alternative gefunden habe. Mir macht es aber auch nichts aus, ihr einen Phospatbinder übers Futter zu streuen.
Habt Ihr schon mal von diesen Tabletten gehört oder gelesen? und Erfahrungen gemacht? Ich müsste mich jetzt also entscheiden. LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Samira trinkt viel !Hallo Marla,
ich selber habe von den Kautabletten noch nichts gehört und jetzt mal im i net geguckt. So weit ich das verstanden habe, ist das bereits ein Phosphatbinder. Oder wofür haste die Tabletten genau bekommen, was sollen sie bewirken? Ich habe im Internet gelesen das es ein normaler Phosphatbinder ist. LG Kerstin
Re: Samira trinkt viel !Hallo Kerstin, auf dem Tütchen steht bei feline vet nephrofer:
"..wirkt nicht nur durch die vitalisierende Vitamin- und Mineralstoffvormischung. Calciumcarbonat dient als Phosphatbinder. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen HInweise vor, dass die für die Katze besonders wichtige Aminosäure Taurin bei Niereninsuff. zugeführt werden soll. Kieselgurkomponenten dienen als Toxinfänger und helfen neben natürlichen Adsorbenzien (Nebenerzeugnisse von Weich- und Krebstieren) saure Stoffwechselprodukte (wie Harnsäure und Gallensäure) zu binden." Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Calciumcarbonat, Eier und Eiererzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Hefen, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Pflanzliche Nebenerzeugnisse. Mich irritieren immer die "Nebenerzeugnisse". Eine Tablette kostet 0,18 Euro. Die Ärztin meint, eine Tablette am Tag. Auf dem Tütchen habe ich jetzt gelesen, morgens und abends eine Tablette bei 5 kg Körpergewicht. Diese Tablette bekommt man nicht im freien Handel. Die Firma liefert nur an TÄ. Man ist also immer auf die Praxis angewiesen. Wollte auch mal die "andere Alternative" ausprobieren. Lieben Gruß Marla ![]() ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Samira trinkt viel !Huhu!
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, drücke aber feste dei Daumen für deine Süße! Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
35 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |