Juten Tach, Lina
Also, Katzen würden Mäuse kaufen - die aber nicht gebraten, gefrittet oder gekocht.
Unsere Miezen sind ja schon so verwöhnt, dass manche bei rohem Fleisch sich brüskiert abwenden.
Ich denke, Hühnerklein gekocht, Schabefleisch (kann roh sein).
Meinem Panther damals, der von draußen kam und uns als Dosenöffner aussuchte, der auch Mäuse fing und auch fraß, gab ich rohe Hähnchen- oder Rinderleber. Auf keinen Fall gewürztes Fleisch.
Entenfleisch gebraten schmeckt auch, aber nicht die gewürzte Haut füttern.
Nun ist es ja wirklich schwer, wenn Du Vegetarierin bist Fleisch einzukaufen in kleinen Mengen.
Wenn Deine Miezen das nun nicht mögen. Dann gib das Fleisch doch weiter an Eltern, Freundschaften, Nachbarn etc. Schneidest ja doch erst kleinste Stückchen ab.
Unser Katzi draußen im Garten, der von meiner Nachbarin, die füttert ab und zu mal Putenschinken.
Bin strikt dagegen, weil diese Scheiben gewürzt sind - Katzi haut da aber voll rein.
Wenn ich mir überlege, die Katzen vor den Hotels der Touristenburgen in den südlichen Ländern, was die alles gefressen haben, da dreht sich mir der Magen um. Alles was das Hotelbüffet her gab, die Urlauber freudestrahlend mit raustrugen und voller Begeisterung fütterten - Brot, Wurst, Pommes frites, Pudding, Nudeln, gegrillte Würschen und..und..und..!
Ich denke, Du musst es einfach ausprobieren. Ich hatte bei Samira auch gedacht, ich tu ihr was Gutes und habe aus dem Futterhaus getrocknete kleine Fische mitgebracht. Die Tüte ist immer noch voll, es fehlt ein Fisch und liegt jetzt verwaist auf dem Vorratsschrank.
Viel Glück, LG Marla

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi