|
von catwomen » Do 11. Okt 2012, 19:56
hallo Ihr Lieben, komm gerade mit meinem pflegkater ,der eine futtermittelallergie hat vom TA. ich hatte mir vom vorherigen TA seine letzten blutwerte schicken lassen,bei denen ein auffälliger hoher zuckerwert auffiel zu den hohen allergiewerten. der TA war entsetzt ,hat gleich gemessen ,und auch dieses mal war der wert hoch. wir wollen nun versuchen ,das ganze mit diätfutter in den griff zu bekommen,muß nun wöchentlich hin zur kontrolle.wenn der wert unter 200 geht oder bleibt brauchen wir nicht zu spritzen ,das zeigt sich aber erst in zwei bis drei wochen. ansonsten hab ich dann meinen zweiten diabetiker der gespritzt werden muß was ich nicht hoffe. ich liebe diesen kleinen kerl und tu alles für ihn,aber mit ihm habe ich mir eine riesenbaustelle ins haus geholt,wo wahrscheinlich schon manch anderer das handtuch geworfen hätte. bitte drückt uns mal daumen,ich bin doch ziemlich mit den nerven am ende,weil daran haben wir nun gar nicht gedacht,schlimm ist das wir davon noch nicht früher wußten ,dann hätte man schon viel eher dagegen steuern können. liebe ,geschockte grüße JULIA mit pflege und patenkater willi
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Do 11. Okt 2012, 22:31
Guten Abend Julia! Was lese ich da? Mannomann, das tut mir leid. Was muss nun noch alles kommen? Aber diese kleinen Fellmäuse können doch nichts dafür. Will hoffen, dass der Zuckerwert in den Griff zu kriegen ist. Eine Frage hab ich mal: Wie wird denn der Zuckerwert gemessen bzw. wie das Blut entnommen? Wird am Ohr gestixt? Machst Du das selbst? Sei nicht allzu verzweifelt. Willi ist bei Dir in sehr guten Händen - das weiß er. Vielleicht hat er das Glück, dass der Wert mit Diät runtergeht. Auch hier ganz doll Daumen gedrückt !! Liebe Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von pusteblume » Fr 12. Okt 2012, 09:28
ach je.... noch so ein krankes "hühnchen". selbstverständlich werden wir daumen und pfötchen drücken,dass der kleine noch ein schönes und langes katerleben führen darf. lg,lina
-
pusteblume
-
von Sofatiger » Fr 12. Okt 2012, 14:06
Hallo Julia,
das mit Willi tut mir wirklich, wirklich leid. Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr seinen Zucker auch ohne spritzen in den Griff bekommen könnt. Bitte halte und auf dem Laufenden.
Liebe, traurige Grüße (daumendrückenderweise) Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Jovana77 » Fr 12. Okt 2012, 17:20
Hallo! Das ist ja echt Mist! Tut mir total leid, dass dich das Thema Diabetes nun auch wieder einholt. Ich hoffe sehr, dass ihr das ohne Spritzen in den Griff bekommt. Ich guck nachher mal nach, wie Paddys zuckersenkende Tabletten heißen. Nur für den Fall, dass das mit dem Futter nicht ausreicht. Und was ist mit Pancreas comp von Plantavet? Das schadet doch nicht, wenn du es ihm geben würdest, oder? Ich wünsch euch ganz, ganz viel Glück! LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von catwomen » Fr 12. Okt 2012, 22:45
hallo, ja willi streikt.will das diätfutter nicht ,hat heute kaum gefressen. also hab ich ihn um 20.15 selbst zucker gemessen.er hatte einen wert von 86,ist eigentlich super.werde es dem TA morgen mal kund tun. er hat heute gesagt er muß das futter fressen,was tun sprach zeus,wenn er es morgen auch nicht will,keine ahnung. dafür juckt er sich wieder mehr ,weil er ja das allergiefutter nicht mehr bekommt. willi ist total durcheinander und ich bin es langsam auch. so gute nacht. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Sa 13. Okt 2012, 09:21
Hallo Julia,
die beiden Futterarten mischen kannst (darfst?) du nicht, oder? Sonst wär nämlich meine Idee, das neue Futter langsam einzuschleichen.
LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Sa 13. Okt 2012, 09:23
P. S.
Was bekommt Willi nun eigentlich gegen seine Futtermittelallergie?
-
Sofatiger
-
von catwomen » Sa 13. Okt 2012, 10:35
hallo Siggi, nein das futter mischen würde nichts bringen. habe heute früh den TA angerufen.und hab ihm von meinem gestern gemessenen wert erzählt und das er das futter partout nicht will. plan änderung. er darf sein allergiefutter wieder fressen und ich soll tgl einmal um die selbe zeit zucker messen und es aufschreiben,dann sehen wir weiter.eine woche lang. wenn es gut ist braucht er das diabetikerfutter nicht.gegen die futtermittelallergie hätte er sonst jetzt nur die medizin bekommen ,die er schon eine weile bekommt. sag mal kann es sein und die frage stell ich an alle,kann es sein das sie nach einer impfung nicht gut fressen und träge sind? das zuckermessen hat er gut mit gemacht,wenn es tgl so klappt,wär das für alle viel entspannter und stressfreier. liebe grüße JULIA
-
catwomen
-
von Jovana77 » Sa 13. Okt 2012, 12:31
Hallo Julia, ja, es kann sein, dass die Miezen nach einer Impfung etwas kränkeln und dann nicht so gut fressen. Paddy hatte das auch schon mal. Aber dieses Mal zum Glück nicht. Da hing Mathilda aber etwas daneben. Freut mich, dass der Zuckerwert bei Willi so gut war. Ich frage mich, wie Paddy Wert wohl aussieht, wenn er nicht bei der TÄ unter Stress, sondern bei mir zu Hause ermittelt wird. Leider wird er das nicht zulassen. Blöd. Ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut wird! LG und schönes Wochenende! Jovana (die schon wieder bei der Arbeit sitzt)
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung