|
von inschana » Sa 27. Okt 2012, 07:24
Huhu Siggi,
ich würde erstmal zu homöopathisch tendieren, da dies einfach schonender und umfassender ist.
Mein TA hat letztes Jahr bei Kiki gesagt: Mit einer Immunstimulation stimuliert man eben nicht nur die gute Antwort, sondern auch die schlechten Prozesse, deshalb muss man da etwas vorsichtig sein. Sie hatte eine Dosis Zylexis bekommen, die aber keinerlei Veränderung gebracht hat.
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Jovana77 » So 28. Okt 2012, 15:16
Hallo Siggi und alle anderen! Sorry, die Woche war sehr stressig, so dass ich nur lesen, aber nicht schreiben konnte. Das heißt geschrieben hab ich schon, jede Menge Artikel in die Zeitung.  Und dann hab ich heute keine bekommen. Grrrrr!!! Das gibt Ärger!! Aber das nur nebenbei... Ich finde, das ist der absolute Hammer, dass die dich so lange warten lassen und dann kein vernünftiges Ergebnis liefern können. Ich würde den Test auf keinen Fall bezahlen. Das hilft dir zwar nicht weiter, geht aber ums Prinzip. Da ich bei Paddy mit Homöopathie derzeit sehr gute Erfolge verzeichne, würde ich auch zur Homöopathie tendieren, was das Immunsystem angeht. Paddy bekommt immer noch das Pancras comp für seine Bauchspeicheldrüse und im Moment alle paar Tage Avena Phosphor, das beruhigt etwas. Seitdem sind die hektischen Putz-Renn-Anfälle vorbei. Ich wünsche deinem Stubentiger alles Gute! Und würde beim nächsten Mal auch lieber einen anderen TA zu Rate ziehen. Bitte berichte weiter, wie es ihm geht. LG und schönen Sonntag noch! Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Sofatiger » Do 1. Nov 2012, 12:31
Hallo ihr Lieben,
vorweg danke für eure Ratschläge. Werde es demnach also erst einmal mit Homöopathie versuchen.
Ja, leider geht es Trunks aktuell mal wieder nicht so gut. Er schläft viel (wenn er auch frisst) und ist leicht (?) fiebrig (39,2 Grad bei der letzten Messung). Ich war deswegen jetzt auch nochmal mit ihm beim Tierarzt. Dieser hat ihn sich angeschaut und gemeint, dass es an den Zähnen nicht liegen kann, obwohl das Zahnfleisch meiner Laienmeinung nach schon noch arg entzündet ist, und uns dann mit einem Schmerzmittel, welches wir Trunks in den nächsten Tagen jeweils 1 x täglich oral eingeben sollen, wieder nach Hause geschickt.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von inschana » Fr 2. Nov 2012, 09:07
Huhu Siggi!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was hat Trunks denn an den Zähnen? Ich habe jetzt schon von vielen Katzen gehört, die keinerlei andere Sympthome mehr hatten, sobald die Zähne draußen waren. Diese hatten alle, entgegen der Meinung ihrer Tierärzte, FORL.
Und so eine große, schmerzhafte Dauer-Entzündung geht natürlich auf das Immunsystem und den gesamten Organismus.
39,2 ist leicht erhöht, Katzen habe eine Norm-Temp von 38-39°.
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Sofatiger » Fr 2. Nov 2012, 11:21
Hi Claudia,
na ja, eigentlich dürfte er inzwischen gar nichts mehr an/mit den Zähnen haben. Die letzten wurden die Tage nämlich gezogen.
LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Sa 3. Nov 2012, 20:45
Update
Der Tierarzt meint, diese neuerliche Infektion könnte davon kommen, dass sich Reste des Futters in den Wunden "festgesetzt" haben. Er hat Trunks jetzt noch einmal ein AB sowie auch einen Entzündungshemmer gespritzt, und am Montag wird das Zeug dann unter leichter Sedierung entfernt (leichte Sedierung deshalb, weil Trunks sich bei einem Tierarztbesuch inzwischen kaum noch händeln lässt - was ich durchaus nachvollziehen kann, so viel, wie der Arme innerhalb der kurzen Zeit dort nun schon mitmachen musste).
-
Sofatiger
-
von Kerstin81 » Sa 3. Nov 2012, 22:09
Huhu Siggi, aber das heisst doch auch, das die neuste Infektion nicht von einer Immunschwäche her rührt. Ist doch eigentlich ganz gut ( wenn auch ärgerlich, der arme Kerl) LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von inschana » Mo 5. Nov 2012, 08:42
Huhu Siggi,
ich hab bisher noch nie von einer Katze gehört, die solch eine Entzündung bekommen hätte. Aber nungut. Sein Immunsystem ist geschwächt, egal ob FeLV oder nicht. Da könnte sowas schonmal vorkommen. Bei Fee hatte das Convenia prima angeschlagen, aber leider nur kurzfristig.
Bin gespannt, ob bei der Sedierung wirklich Futterreste gefunden werden. Bei Stupsi wurde das ganze Zahnfleisch weggenommen, so das keine solcher Taschen über waren wo sich was hätte reinsetzen können.
Eine Immunstärkende Kur auf homöopathischer Basis ist sicher trotzdem nicht verkehrt. Vielleicht auch zuerst eine hom. Behandlung der Entzündung.
Alles Gute weiterhin!
-
inschana
-
von Jovana77 » Mo 5. Nov 2012, 18:51
Ach, Siggi, das ist ja Mist mit Trunks. Ich hoffe, dass der Kleine schnell wieder auf die Beine kommt und drück euch ganz doll die Daumen! LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Sofatiger » Mo 5. Nov 2012, 21:15
Huhu!  Der Tierarzt hat Trunks nun doch nicht sediert. Er meint, das Zahnfleisch bzw. auch die Wunden sähen um einiges besser aus als noch am Freitag (da war ja wirklich alles rot und entzündet und stellenweise auch eitrig, aktuell ist es "nur" noch rot), und er möchte jetzt erst einmal abwarten, wie das Ganze sich bis Mittwoch entwickelt. Sollt's sichtbar aufwärts gehen, wird nichts gemacht, und ansonsten muss ich mit ihm am Mi. nochmal hoch. Ach ja: Eine AB-Spritze gab's heute auch nochmals. Danke übrigens auch für's weiterhin die Daumen halten. LG Siggi
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung