Das Eis scheint gebrochen

Das Eis scheint gebrochen

Beitragvon Jovana77 » Di 30. Okt 2012, 18:13

Hallo Ihr Lieben!
Es ist wirklich unfassbar. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es nicht glauben! Erst saßen Paddy und Mathilda heute Morgen beide beim Frühstück bei mir - Paddy auf dem Tisch (das macht er schon immer, das krieg ich nicht mehr raus :oops: ) und Mathilda auf dem Sofa. Hatte heute frei, deshalb gab's ein gemütliches, ausgiebiges Frühstück. Schööön. Dann ging der (wieder) Dicke nach draußen. Ne Viertelstunde später kam er zurück - mit ner toten Maus im Mäulchen. Laut miauend warf er sie in die Küche. Mathilda ging hin, um zu gucken.
Wahrscheinlich war es Zufall, aber nachdem sie auf den Stuhl gesprungen war, hat er ihr die Maus direkt zwischen die Pfötchen geworfen. Sie war ein wenig entsetzt, hatte wohl Angst, dass er sie nun gleich anspringen würde. Ich animierte sie, mit der Maus zu spielen. Und das war offenbar genau das, was sie sollte. Paddy legte sich gemütlich unter den Küchentisch und sah ihr beim Spielen zu. Wie sie die Maus durch die Küche warf und ihn dabei nicht aus den Augen ließ - einfach großartig! :D Das ging bestimmt ne halbe Stunde so. Dann ging er nach draußen.
Normaler Weise werfe ich die Maus gleich raus, nachdem ich Dicki gelobt habe, aber das war ja nun echt zu schön. Hoffentlich überlegt er es sich nicht wieder anders...
LG Jovana und die (vorübergehend?) friedlichen Miezen
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Re: Das Eis scheint gebrochen

Beitragvon catwomen » Di 30. Okt 2012, 18:30

hallo Jovana,
na das liest sich doch toll.ich drück natürlich daumen das es so bleibt.
süße geschichte.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Di 30. Okt 2012, 19:54

guten abend jovana,

als ich erst die überschrift gelesen hab,dachte ich: ach,jetzt trifft sie bestimmt auf zwei aneinander gekuschelte mietzen als sie nach hause kam :D .
ich hatte mir schon überlegt zu schreiben,dass ich doch ein wenig neidisch bin,aber dann las ich die sache mit der maus.

nein,also neidisch auf eine tote maus bin ich jetzt nicht (oh,monty schreit grad,dass er neidisch ist :oops: ).

aber suuuuuuuuper!!!!pass bloß auf,bald kuscheln sie doch noch,hi,hi.

viel spaß noch mit den beiden.

lg,lina und pauli&monty,die beide neidisch sind :P
pusteblume

Beitragvon Jovana77 » Di 30. Okt 2012, 21:41

Hallo Ihr!
Paddy ist wieder so fit und munter, dass er in letzter Zeit dauernd Ratten anschleppt. Da freue ich mich mittlerweile schon, wenn es "nur" eine tote Maus ist. :mrgreen: Vorhin saß er schon wieder in Nachbars Gebüsch. Aber nun schläft er zum Glück friedlich auf dem Schrank - seinem Lieblingsplatz, den er endlich wiederentdeckt hat. Und jetzt kommt er da auch besser hoch. Der Kratzbaum steht neben dem Schrank, war aber nicht an der Wand befestigt, sondern nur an der Decke. Er war mittlerweile so krumm, dass ich Angst hatte, die Miezen könnten abstürzen. Dicki springt da doch immer so wild gegen. Ich wollte schon einen neuen kaufen. Aber heute hat mein Papa den Kratzbaum an der Wand fest geschraubt. Nun wackelt da nix mehr und das Ding ist auch wieder gerade. :)
Ob die beiden tatsächlich irgendwann kuscheln, weiß man nicht. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ich hätte ja auch nie gedacht, dass Paddy überhaupt jemanden neben sich dulden würde. Von daher warte ich einfach mal ab. Vorhin hat er Mathilda übrigens quer durch den Garten gejagt, weil er mit mir allein spazieren gehen wollte...
LG und einen ruhigen Abend euch und euren Miezen
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Mi 31. Okt 2012, 00:01

Ich fass ess nicht! Jetzt hat mathilda grad ne Maus für paddy direkt vor die katzenklappe gelegt! Das ist sooo goldig!!! :-) LG
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Do 1. Nov 2012, 12:39

Huhu Jovana,

ich freu mich für euch! :D

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Sa 3. Nov 2012, 14:45

Hallo Ihr Lieben!
Die Bilanz der vergangenen Nacht: 3 - in Worten DREI - Mäuse!! :shock: Um 1.15 Uhr habe ich das erste Mal gewischt... Und es war wie beim letzten Mal: Paddy brachte so ein Viech rein, warf es Mathilda vor die Füße und sah ihr beim Spielen zu. Irgendwann ging er weg und holte die nächste... Eigentlich süß, oder? Und als ich dann völlig gerädert beim Frühstück saß, weil ich nämlich heute arbeiten muss, grrrrr, legten sich meine beiden Monster zum Schlafen ab. Das Bild häng ich mal an.
LG und allen ein schönes Wochenende!
Jovana und die flauschigen Verbündeten
Dateianhänge
Nach durchzechter Nacht_Katzenforum.jpg
Jovana77

Beitragvon catwomen » Sa 3. Nov 2012, 14:52

hallo Jovana,
das sieht doch alles ganz entspannt aus.
ist doch süß wie paddy der kleinen die mäuse besorgt,hat sich deine geduld ja gelohnt.man braucht halt wie immer wieder gesagt ganz viel geduld und einfühlungs vermögen.
auch dir und deinen flauschigen verbündeten,ein schönes,ruhiges entspanntes wochenende.
liebe grüße
JULIA mit meinen flauschigen 5 verbündeten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Sa 3. Nov 2012, 16:40

:P SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :P .
das freut mich für euch.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Mo 5. Nov 2012, 08:42

Das ist einfach nur ganz wunderschön!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Nächste

Zurück zu Allgemeines