|
von [Nordlicht] » Sa 24. Nov 2012, 18:48
Hallo ihr Lieben!! Wir hatten ja heute Morgen schon das Thema "Kratzbäume" so grob in einem anderen Thread. Ich wollte nur Bescheid geben, dass man bei Zooplus bis 27.11. noch 20% auf Betten und Kratzmöbel bekommt. Auch auf bereits Reduziertes. Der Gutscheincode ist Kuschel-20 Also vllt hilft das ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung  Lieben Gruß!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von pusteblume » Sa 24. Nov 2012, 18:56
hallo nordlicht, das ist ja cool.vielen dank für die info. meine haben zwar grad einen neuen kratzbaum bekommen,aber ....ach man,beim stöbern findet man ja immer wieder was lg,lina
-
pusteblume
-
von inschana » Mo 26. Nov 2012, 09:11
Huhu! Ich kann den Zaunkönigvon Zooplus nur empfehlen. Ich kenne mittlerweile 4 Mietzen-Zuhause wo sie stehen und auch bei uns in der Küche steht einer, und überall werden sie geliebt
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von [Nordlicht] » Mo 26. Nov 2012, 12:11
Hallo inschana! Der ist echt schön, und endlich mal einer, wo die Stämme nicht nur 9cm Durchmesser haben! Da die Stämme aber nicht aus Holz sind, ist er wieder nicht geeignet für meine zwei wilden Coonies- echt schade  Für 80 Euro hätte ich mir den definitiv geholt! Aber das Design finde ich echt schick!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Sofatiger » Mo 26. Nov 2012, 15:02
Huhu Nordlicht,
jetzt muss ich doch mal ganz "doof" fragen: Warum sollen die Stämme denn aus Holz sein?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Mo 26. Nov 2012, 15:04
P. S.
Weiß einer von euch eigentlich rein zufällig nen guten Kratzbaum auch für mehrere Katzen?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von inschana » Mo 26. Nov 2012, 16:08
Huhu! Siggi, aus Vollholz sind die Stämme einfach stabiler und die Verschraubungen lösen sich nicht. Nordlicht, ja, die Stämme sind leider nicht aus Vollholz. Aber es ist einer der wenigen Bäume die nicht so plüschig sind, das mag ich gar nicht. Meine Mini-Mietzen mit je ca. 3,5kg halten sie gut aus, aber müssen hin und wieder nachgezogen werden, vorallem die Hängematte. Wie das mit zwei wilden Coonies aussieht... Weiß ich nicht. Aber da dürfte es generell schwierig sein, was bezahlbares zu finden, oder? Und ich hab für meinen Zaunkönig im Super-Sonder Angebot damals knapp 55,-- gezahlt. Da war der Baum an sich im Angebot und nochmal so ein Rabatt-Tag. Dafür konnte ich nicht nein sagen 
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von [Nordlicht] » Mo 26. Nov 2012, 19:22
Ja genau das ist der Grund. Ich hatte schon zwei Bäume mit Pappstämmen, die waren jeweils nach 2 Monaten komplett hinüber. Daher sollten sie aus Holz sein. Aber ich habe mich ja eh schon entschieden, selbst einen zu bauen, auch wegen des Kostenfaktors natürlich. Der wird auch so konstruiert, dass man ihn nicht mehr abbauen kann. Ich mag es übrigens auch nicht so plüschig. Ich finde die Bäume von petfun zB auch ganz nett. Und zu deiner Frage Siggi, was darf der Baum denn kosten? Sind deine Tiger eher aktiv oder würden sie den nur zum Schlafen benutzen? Du hast doch hauptsächlich Freigänger, oder? LG
-
[Nordlicht]
-
von Sofatiger » Mo 26. Nov 2012, 23:35
Ah, danke euch für die Aufklärung.  @ Nordlicht: Bis ca. 200 Euro sind okay (ob das allerdings auch realistisch ist?  ) oder aber "Marke Eigenbau" (also immer her mit den Bildern  ). Und ja, ich habe überwiegend Freigänger, und die sind allesamt sowohl drinnen als auch draußen überaus aktiv (rauschen durch die Gegend bzw. Wohnung, und rennen alles nieder, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist).
-
Sofatiger
-
Zurück zu Allgemeines