Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Re: Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Beitragvon Krumbiator » Di 27. Nov 2012, 21:17

Hallo,
also das mit dem TroFu kann Ich jetzt nicht mehr ändern. Meine Mama hat das Futter geholt. Und da es nur eine kleine Tüte ist.. naja :)

Mal eine ganz andere Frage, unsere Katze ist etwas.. Scheu geworden.. Wir sind zu dritt.. Mama, Schwester und Ich. Ich streichle und nehme Maya nur hoch wenn sie es möchte und zwinge sie zu nichts. Ganz anders meine Schwester und meine Mutter.. dauernd wird das Tier hochgehoben und geweckt.. naja.. immer wenn Ich Maya "treffe" halt Ich ihr meine Hand hin und dann weicht sie seid einigen Zeiten immer wieder zurück.. also.. Ihr vertrauen scheint gestört zu sein.. zwar bin ich die Person die füttert und immer die leckere Katzenmilch gibt.. aber.. naja.. scheint sie halt zu stören..

Das komische ist ja das sie wieder Ihren Katzenkorb (also das Trageding) aufsucht um darin zu schlafen.. das war schon lange nicht mehr so..

Sie schläft nachts immer bei mir.. wenn sie mich sieht ich mich aber zu ihr runterbeuge.. naja.. dann rennt sie immer wieder weg und geht auf Abstand..

Kann mir jemand helfen was Ich machen soll?

Alex
Krumbiator

Beitragvon inschana » Mi 28. Nov 2012, 08:34

Huhu,

was erwartest du? Sie ist ein noch ein Baby, das von ihren Freunden weggenommen worden ist, in eine Welt in der sie mit niemandem kommunizieren, spielen, kuscheln kann, da dort niemand ist der so wie sie ist. Und zusätzlich wird sie von den seltsamen Riesen dort aus dem Schlaf gerissen, herumgetragen und es wird keine Rücksicht auf ihre momentanen Bedürfnisse genommen.

Da soll sie sich nicht zurückziehen?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » Mi 28. Nov 2012, 09:27

hallo guten morgen,
ich bin erst grad eben zum lesen der beiträge gekommen.
erstmal,schön,dass du dir hier rat und hilfe suchst.warum bekommt die kleine denn keinen spiel-und kuschelkumpel?sorry,falls du das schon geschrieben haben solltest und ich vielleicht was überlesen haben sollte.
ich fände es sehr wichtig für die entwicklung der kleinen.
und nochwas:bitte sag deiner mum und deiner schwester,dass sie die kleine nicht dauernd wecken sollen.sowas macht man nicht.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Krumbiator » Mi 28. Nov 2012, 15:04

Hey,

also Claudia.. das habe ich ja schon geschrieben.. das die kleine geweckt wird und dauernd rum getragen wird.. aber.. die Frage ist WIESO?

Die Spielkameradin, ich habe mich ja im Vorfeld relativ gut informiert und da natürlich auch ganz viel darüber gelesen dass eine zweite Katze viel besser ist.

Aber, es war schon ein guter Konsens das Wir überhaupt eine Katze bekommen können. Meine Mama ist das mit zwei Katzen zu viel.. leider.. :(

Aber, wenn sie rauskommt und nach draußen darf.. dann hat sie ja Kontakt :)

Aber, Wie können Wir diese Scheu überwinden? Sie hat sich schnell eingelebt. Und jetzt.. seid einigen Tagen wird sie immer scheuer.

Liebe Grüße,
Alex
Krumbiator

Beitragvon pusteblume » Mi 28. Nov 2012, 15:14

hallo alex,
Also,es kann sogar sein,dass die kleine sich nochmehr zurückzieht und scheuer wird,wenn sie weiter so "behandelt"wird.Sie macht das weil sie sich nicht sicher bei euch fühlt.Sie ist quasi immer auf der hut.
Kleine katzen schlafen eben auch viel und ihr MÜSST!!!sie schlafen lassen.Wenn mich jemand permanent aus meinem schlaf wecken würde,würde ich auch denken:oh je-gefahr droht.oder aber,ich wäre stinksauer.Bitte rede mit deiner mum und der schwester,dass sie das sein lassen sollen.
Tja,und wieso sie das tun ist wahrscheinlich der gleiche grund,warum sie keine zweite mietze dazuholen wollen.Sie wissen es nicht besser!Deshalb bitte rede mit ihnen oder zeige ihnen doch mal die beiträge hier.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Krumbiator » Mi 28. Nov 2012, 15:56

Hallo,

ja.. ich spiele immer viel mit Ihr.. und streichle sie ganz viel.. abends hol ich sie aber zu mir. Weil sie da einfach ungestörter ist. Zuerst kämpft sie mit einer Stoffmaus (und beisst diese auch kräftig kaputt) und dann legt sie sich zu mir.. und schläft. Da ist sie nachts ungestört am schlafen und merkt das Wir ihr nichts böses wollen. Bisher wicht sie noch immer zurück wenn ihr sie streicheln möchte.. dann lässt sie sich fallen und streicheln.. kämpft dabei aber mit meiner Hand.. aber schnurrt.. warum machst sie das?

Und die Erkenntnis meiner Schwester und Mama.. nein das wird nichts.. die wollen keine Zweite Katze (meine Schwester schon, Mama nicht) und das ist das Problem. Zwei Katzen währe ja total ideal.. aber leider nicht möglich..

Alex
Krumbiator

Beitragvon pusteblume » Mi 28. Nov 2012, 16:19

huhu,
also,dieses fallenlassen beim streicheln und mit der hand kämpfen ist schlichtweg spielen.sie rauft mit dir.aber bitte beachte,dass sie jetzt noch klein ist und deine hand sollte nicht zu ihrem spielzeug werden.sie wird größer und die krallen auch.von einer anderen katze würde sie lernen,wann eine grenze überschritten ist und es weh tut.also am besten ist,ihr sofort was anderes zum spielen anbieten.kannst auch ein größeres kuscheltier nehmen oder wenn die krallen rauskommen immer sanft mit deiner hand umfassen,dann sollte sie sie eigentlich wieder einziehen.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Krumbiator » Mi 28. Nov 2012, 16:31

Hey,
ja die Krallen bleiben immer drin :) Nur manchmal nicht :roll:
Also, bisher will ich sie an ein Kuscheltier zum spielen gewöhnen.. klappt bisher nicht.. aber das wird noch :)

Aber, wieso kämpft die so verbissen mit einer kleinen Mausatrape? Die leg Ich in die Wohnung.. die Katze sieht die Maus.. und schon beisst die rein und kämpft und trägt sie durch die ganze wohnung.. warum? Die hat noch nie eine richtige Maus gesehen..?

Alex
Krumbiator

Beitragvon pusteblume » Mi 28. Nov 2012, 16:37

das nennt man INSTINKT :mrgreen:
pusteblume

Beitragvon Krumbiator » Mi 28. Nov 2012, 17:52

Und was kann man gegen Ihre Scheu machen?
Krumbiator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines