|
von Kerstin81 » Mi 28. Nov 2012, 09:14
Huhu, musste heute Morgen schmunzeln und muss es Euch jetzt unbedingt erzählen. Ich finde es doch immer wieder faszienierend wie die Katzen mit uns in Kontakt treten und mit uns "reden". Und zwar gähnt de rTiger wenn er draussen vor der Tür sitzt und rein möchte. Gähnt er nicht, braucht man die Türe erst gar nicht zu öffnen. Hab ich mehrfach versucht, er bleibt dann einfach draussen sitzen. Bis er eben gegähnt hat, dann kommt er rein Aber heute Morgen habe ich ihn gefragt ob er jetzt gerne raus möchte. Benutze dazu immer den selben Tonfall und die selben Wörter. Er sass vor der Tür und..... ..... gähnte! Also jetzt auch schon beim raus gehen. Das fand ich niedlich. Gibts bei Euch auch solche Situationen, die vielleicht nur ihr versteht? eine versteckte Komminikation sozusagen? LG und einen schönen Tag Kerstin
-
Kerstin81
-
von pusteblume » Mi 28. Nov 2012, 09:34
guten morgen kerstin, das ist ja süß,wie sie mit dir "sprechen" bei meinen kann ich das gar nicht so sagen,aber ich SEHE schon ganz genau was sie wollen und was nicht. monty ist wie ein kleiner hund.wenn er was fressen will,setzt er sich an den kücheneingang und bleibt dort solange sitzen bis ich mich zu ihm geselle und ihm was gebe.pauli hingegen setzt sich genau vor den fressnapf, sucht blickkontakt und blinzelt mich ein paar mal an. ich kenne ihre blicke schon in und auswendig. aber ansonsten machen sie eher lautstark auf sich aufmerksam,zum beispiel wenn sie spielen wollen. einen schönen tag euch, lg,lina
-
pusteblume
-
von Kerstin81 » Mi 28. Nov 2012, 09:40
Huhu, ja der Tiger kann sehr penetrant sein, was das Fressen betrifft. erst sitzt er da ruhig in der Küche rum. Bei Nichtbeachtung läuft er nach einer Zeit immer parallel mit mir mit. Sehr nah am Bein, muss man noch aufpassen nicht drauf zu treten. Bei Nichtbeachtung: antitschen ans Bein mit rum maulen. Bei Nichtbeachtung: hat man dann ein Problem. Er springt einem ans Bein mit lautem Gebrüll. Das hat er mal gemacht, weil er Snacks wollte. Und zwa rimmer und immer wieder, so das wir die Snacks einige Wochen lang nicht mehr geben konnten  LG
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Mi 28. Nov 2012, 11:01
Huhu, ich find die Beiträge toll ! Mein Terrorkrümel hat die Angewohnheit, wenn es ihr zu langweilig wird und sie spielen will, rennt sie wie eine Verrückte durchs Zimmer, tippt mich an und rennt weg. Das bedeutet: Jagen spielen. Also ich durch die Wohnung hinter ihr her und dabei sag ich immer: wooo ist denn die Mira...??!!!! ...sie flitzt dann retour ins nächste Zimmer. Anfangs war ich etwas verunsichert, da sie einen Buckel gemacht hat, ihr Schwanz aufrecht stand, ihre Pupillen geweitet waren. Damals war ich der Meinung, es sieht nach Angriff aus, bis ich darüber gelesen habe, es bedeutet: Aufforderung zum Jagen. Und abends, fast immer zur gleichen Zeit, wird sie nervig - mauzt rum, wandert ins Schlafzimmer, wieder zurück, sitzt vor mir, starrt mich an, mauzt und läuft wieder ins Schlafzimmer. Solange bis es mir langt und ich dann doch nachgebe. Ist ja auch Schlafenszeit - sie hat ja recht Unsere Fellis sind wirklich zum Knuddeln..... Viel Freude auch Euch mit euren Schätzchen, LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von pusteblume » Mi 28. Nov 2012, 11:42
hi,hi... was mir noch einfällt,wenn monty kuscheln will,dann kommt er nicht zu mir,sondern gibt mir ein "zeichen",dass ich zu ihm soll.er liegt irgendwo auf einer decke,dann dreht er sich halb auf den rücken,macht große pfötchen als wenn er tretelt und streckt dann beide vorderpfötchen in meine richtung so als wenn er auf eine umarmung wartet  (hach,mir wirs ganz warm ums herz). sobald ich dann auch noch meine nase in seinem fell vergrabe,leckt er mir das ganze gesicht ab. aber nein,er würde NIE zu mir kommen,wenn er kuscheln will. lg,lina
-
pusteblume
-
von inschana » Do 29. Nov 2012, 08:45
Guten Morgen! Hihi, schon lustig, wie euch eure Mietzen im Griff haben... Aber bei uns siehts ja nicht besser aus.  Fee ist ja eher zurückhaltend und kommt auch seid kurzem an um ihre Kuscheleinheiten abzuholen. Meistens setzt sie sich in eine Ecke und guckt einen dann mit ihren Riesengroßen Augen hypnothisierend an, so als würde sie sagen:" Komm kuscheln... Komm kuscheln.... Komm kuscheln" Kiki ist da eher... Nunja... Direkter... Wenn sie was will, dann holt sie sich das oder motzt und mault lauthals rum.
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Katzenbär » Do 29. Nov 2012, 23:06
Huhu Guten Abend, noch eine Anmerkung von mir: soeben hat meine kleene Sonne sich direkt vor den Fernsehbildschirm gesetzt, so dass ich nur einen Teil des Bildes sah. Mit großen Augen schaute sie mich an, gähnte und sprang dann Richtung Schlafzimmer. Was soll ich da noch sagen ?? Ich musste einfach lachen. LG Marla und meine dominante Maus !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Fr 30. Nov 2012, 15:01
Hallo ihr Lieben Ich sehe schon, euere Miezen haben euch scheinbar ebenso gut im Griff, wie die meinigen mich.  @ Marla: Schade, dass du kein Foto/Video davon machen konntest (jaja, wenn man se braucht, hat man solche Geräte meistens nie zur Hand). Stelle mir das aber echt schräg vor.  Ja, meine Fellnasen haben selbstredend auch einiges an Möglichkeiten, mir ihren Willen aufzuzeigen. Teilweise gehen sie dabei sehr direkt vor (sie führen mich quasi dahin, wo sie mich haben wollen, zum Beispiel zum Kühlschrank oder aber der Balkontüre  , mitunter maunzen sie auch dabei), andere, wie Peter oder Francis setzen eher auf Augenkontakt als Zweckmittel (siehe Claudias Fee).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Fr 30. Nov 2012, 16:45
Hallöchen Ihr Lieben, sagt mal, habt Ihr schon mal bemerkt, dass man mit Augenkontakt mit der Mieze reden kann? Wenn eure Mieze vor euch sitzt und euch anstarrt, dann kneift einfach mal eure Augen zu, immer wieder. Ich wette mit euch, dass sie antwortet - irre ! Einen schönen entspannten 1. Advent wünscht euch Marla und ihre Schmusi ! 
- Dateianhänge
-

- Meine Kuschelecke ist gesichert für die Feiertage...;-))
-
Katzenbär
-
von pusteblume » Fr 30. Nov 2012, 20:30
einen schönen guten abend, ach,das ist ja ein süßes bild von deiner samira. das muß ich mal pauli erzählen,dass man sich auch über augenkontakt verständigen kann  .Als siam-mix hat er nämlich die angewohnheit jedes bißchen zu kommentieren und das mit einer stimme,die eher von einem schaf stammt und nicht von einer katze  Vor allem morgens im bad führen wir richtige gespräche.: määääääou! "ach was pauli,wo hast du das denn her?" -määääääou! "echt,das hat dir die nachbarin erzählt?" määääou...määäääääääääääou!!!! "na das is ja 'n ding!" ...määäou,määääou,määäääääh... und so geht das dann erstmal eine halbe stunde lang.aber ohne diese "gespräche"würde mir echt was fehlen  . lg,lina
-
pusteblume
-
Zurück zu Allgemeines