Die Sache mit der Wurmkur
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Die Sache mit der WurmkurAlso nochmal Siggi ( bin ein bisschen begriffstutzig): Du nimmst mehrere Behältnisse für den Kot? Also nicht ein Behältnis für alle Häufchen, auch nicht wenn ich die Häufchen eh nicht zuordnen kann? Sagen wir mal in einem Jahr wurden in den Proben nie Würmer fest gestellt. ann würdest Du auch keine Kur geben, ja? LG Kerstin
Re: Die Sache mit der WurmkurHallo Kerstin,
ich lege mir für jede Katze einen eigenen Gefrierbeutel zurecht, den ich außerdem mit dem Namen der jeweiligen Katze beschrifte (sonst könnt ich die ganzen Häufchen nämlich wahrscheinlich auch nicht auseinanderhalten ![]() Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Eine gute Frage. Ich finde, es kommt neben dem Grad des Befalls auch darauf an, ob eine Katze Anzeichen einer Verwurmung zeigt (Abmagern, Durchfall, etc.). In so einem Fall würde ich dann schon entwurmen (selbst wenn die Kotprobe vielleicht negativ war. Andere Ursachen für die Symptome einmal ausgeschlossen). Wenn der Befallsgrad jedoch gering ist, entwurme ich nicht - solange die Katze keine Anzeichen für eine Verwurmung zeigt. In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Die Sache mit der WurmkurHallo Siggi,
der Max hatte ja einen starken Wurmbefall und er war in der Zeit immer Dauererkältet. Die TÄ meinte weil er diesen starken Befall hat, müssen alle entwurmt werden. Ich hab immer so ein bisschen Angst mit meinen Tageskindern. Eigentlich sollen wir dreimal pro Jahr entwurmen. Muss mal sehen wie ich das mache. Vielen Dank Kerstin
Re: Die Sache mit der WurmkurGuten Morgen ihr Lieben,
hui, hier ist ja viel los gewesen. Ich freue mich, das ihr den Beitrag auch so informativ gefunden habt. @Nordlicht: Ich kenne die Praxis nicht, aber die Einstellung finde ich klasse und sie ist leider recht selten unter Tierärzten. Schade, das die Behandlungen nicht entsprechend sind. @ Lina: Tierärzte können leider keine Ernährungsspezialisten sein. Dafür ist ihr Fachgebiet zu breit gefächert, sie behandeln ja nicht nur Katzen. Und sie bekommen von den Pharmavertretern ihr Futter angepriesen und verkauft. Ein normaler Tierarzt hat wohl eher weniger Zeit, sich so umfangreich mit der Ernhärung auseinander zu setzen, wie wir. Was aber auch in Ordnung ist. Das ist einfach ein Thema, was ich auslasse bei meinem Tierarzt und gut ist. Am Besten zieht dann immer noch: Die fressen gar kein TroFu. Zum Thema Kotproben hat Siggi ja schon alles geschrieben. Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: Die Sache mit der WurmkurHuhu ihr Pelzköppe- Liebhaber,#
ich habe mir jetzt eben zwei Stuhlröhrchen vom TA geholt und werde in den nächsten drei Tagen fleissig sammeln. ![]() Nun fällt mir aber gerade ein, das der Tiger doch überwiegend draussen geht. Der Tiger ist ja auch der einzige von den dreien, der überhaupt raus geht. Was mache ich denn jetzt? Doch Wurmkur verpassen? ![]() LG Kerstin
Re: Die Sache mit der WurmkurHuhu Kerstin,
Kannst du nicht den Tiger solange drinne halten, bis du was im Klo hast? Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |