frühlingsgefühle im herbst oder was?

Re: frühlingsgefühle im herbst oder was?

Beitragvon Katzenbär » Mo 3. Dez 2012, 20:11

Hallo Lina,
ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Auch nach einer Kastration produziert der Körper noch Sexualhormone, wenn auch nur wenige. Also sind "Triebe" durchaus noch da.
Und Kater, die vor der Kastration noch einen hohen Hormonspiegel entwickeln bzw. sich hormonell noch voll entwickeln durften (z.B. als Kater zeugungsfähig wurden) wissen einfach wie "es" geht - und haben durchaus Spaß dran!
Somit kommt der Sexualtrieb der Kater (in sehr unterschiedlicher Ausprägung, wie es ja beim Menschen durchaus auch ist) nach einer Kastration nicht vollkommen zum Erliegen.
Zumal auch nach einer Kastration weiterhin noch eine minimale Menge Testosteron in der Nebennierenrinde gebildet wird.
Zwecks fehlendem weiblichen "Objekt" nimmt der Kater nun stattdessen seinen Kumpel.
Da er nicht "zum Ziel kommt" beim Kleinen sucht er sich ein Ersatzobjekt, wie z.B. dan von Dir beschriebenen Plüschhund.
Pauly scheint weniger triebhaft zu sein, bzw. kann das noch kommen. Es kommt z.B. auch sehr auf die Rasse an, es gibt bestimmte Katzenrassen da werden die Kater erst mit 3-5 Jahren!!! geschlechtsreif.

Also ich an Deiner Stelle, würde mir keine Gedanken machen - Pauly wird sich schon wehren, wenn es zuviel wird.
Liebe Grüße Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: frühlingsgefühle im herbst oder was?

Beitragvon pusteblume » Mo 3. Dez 2012, 20:26

guten abend marla,
das ist ja voll lieb,dass du dir die mühe gemacht hast.vielen dank dafür.
ich hatte zwar tante google auch schon befragt,bin aber meist in anderen foren gelandet,wo ich mich in den beiträgen aber nicht ganz wiedergefunden hatte.
na ja,richtige sorgen mache ich mir nicht,aber mir kam das so seltsam vor,dass es wirklich 5-6mal am tag passiert.monty ist jetzt 2,5jahre alt und wurde mit ca.6monaten kastriert.aber ich kann mich zurückerinnern,dass er eigentlich immer sehr "aktiv"war, und dann diese verbindung mit pauli und dem spielen und so....vielleicht auch eine mischung aus beidem.
nö,pauli hat das bis jetzt noch nie gemacht. aber der kleine lässt sich auch keinen "bären aufbinden"- (hach, ein wortspiel :mrgreen: ).
lieben dank nochmal,
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste