Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Re: Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Beitragvon Kerstin81 » Mo 10. Dez 2012, 22:09

Hallo Alex,

ehrlich gesagt kann ich das auch schwer glauben! Warum sollte Deine Mutter die neue Katze ärgern? Verstehe ich nicht, sorry! Das Verhalten kann man nem pubertierendem Jugendlichem zuschreiben, aber nicht ner erwachsenen Frau. Kann ich schwer nachvollziehen.
LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Beitragvon Jovana77 » Di 11. Dez 2012, 13:33

Hallo!
Es ist echt krass, was das arme Kätzchen mitmachen muss. Meine "Baby"-Mieze darf schlafen, wann sie will, und sie entwickelt sich prächtig. Mathilda ist jetzt etwa sieben Monate alt und sie kommt zu mir, wenn sie kuscheln möchte. Ziemlich oft sogar. Ganz freiwillig. Und sie fordert mich andauernd zum Spielen auf, ganz von allein. Man muss so ein junges Tier nicht ständig wecken und stören. Ich verstehe nicht, wie man so verantwortungslos sein kann. Ich hoffe, du kannst deine Mutter und deine Schwester bändigen. Pass schön auf die Kleine auf.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Beitragvon Krumbiator » Mi 12. Dez 2012, 00:31

Natürlich immer auf den kleinen "Pubertierenden" Jugendlichen. Die machen es nicht aus boshaftigkeit sondern aus "liebhaben".. keine Ahnung wieso die so was böses machen. Naja.. seid gestern halten sich beide daran und Maya sucht offensichtlich meine Umgebung und will mit mir spielen.

Mal schauen :) Bisher sieht alles gut aus.

Grüße,
Alex
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

Re: Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Beitragvon Katzenbär » Mi 12. Dez 2012, 10:54

Hallo Alex, was heißt hier: immer auf den kleinen Pubertierenden?
Du hast uns eine Frage gestellt, hast berichtet und wir antworten. Du weißt doch selbst, dass es nicht gut ist eine Katze aus dem Schlaf zu holen. Du behandelst sie ja richtig - musst Dich aber gegen Deine Familie durchsetzen können. In der Hoffnung, dass Maya endlich zur Ruhe kommt - Grüsse Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Beitragvon katzi » Mi 19. Dez 2012, 18:25

Hi Alex,
also ich könnte dir noch sagen dass manche Katzen das Trinken gern mal vergesses oder abgestandenes Wasser nicht mögen. Grade mit Trofu sollte man echt schaun dass sie genug trinken, da sie sonst austrocknen können. Ein Wasserbrunnen wäre vieleicht einen Versuch wert, der macht neugirig und das Wasser setzt sich nicht ab da es ständig in bewegung ist. Ist quasi wie ein tropfender Wasserhahn ;)
katzi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:56

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste