|
von Kerstin81 » Mi 19. Dez 2012, 21:18
Hallo Marla, Du die Nieren können nicht zu 70% funktionieren. Entweder hast Du das falsch verstanden oder die TÄ redet Mist. wenn Samira erhöhte Werte hat ( auch wenn sie gering hoch sind) ist die Niere zu mindestens dreiviertel kaputt. Nicht umgekehrt. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Do 20. Dez 2012, 15:18
Hallo Kerstin, mach mir keine Angst. Ich kann aber die TÄ nicht berichtigen. Sie meinte, dass die Werte dies anzeigen. Dann hoffe ich doch nur, dass das Pulver im Futter was bewirkt bzw. die Nieren nicht mehr schädigt und es beim jetzigen Stand bleibt. Ich hatte ihr zwischendurch mal wieder das Nierendiät-Nassfutter (Royal Canin - Renal) gegeben - nix da. Also bleibe ich bei Normalfutter mit Pulver. Ich habe für Samira aus dem Futterhaus Leckerlis für nierenkranke Katzen gekauft. Anfangs war sie ganz verrückt nach diesen Tabletten (sehen so wie diese aus). Jetzt hat sie die Leckerlis wohl über. Muss mir was Neues einfallen lassen. Ich muss sowieso im Januar 13 zur Blutkontrolle mit ihr. Muss wieder mit leichter Narkose gemacht werden. Das letzte Mal hatte sich Samira in Narkose übergeben. War nicht so schön. Nochmals vielen Dank fürs Pulver - und liebe Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Do 20. Dez 2012, 16:01
Hallo Marla,
dien Werte sind erst erhöht wenn die Niere zu dreiviertel kaputt ist. Das ist das doofe an der Sache, das man eben nicht früher einschreiten kann weil die Werte dann normal sind. Soll heissen selbst wenn die Werte nur ein wenig über der Norm liegen, ist die Niere zu 75 % kaputt und man muss etwas dagegen tun. Man kann also nicht sagen die Werte wären ja nur leicht erhöht oder so.
Ja man kann da smit der Nierendiät nicht erzwingen. Hauptsache Samira frisst! Vielleicht kann man nnoch versuchen ihr sehr hochwertiges NAfu zu geben mit dem Phosphatbinder. Aber auch das wird schonmal nicht akzeptiert.
Aber Marla mal ehrlich versuch Dir bitte nicht so den Kopf zu machen. Samiras CNI ist ja warscheinlich altersbedingt und du kannst gut gegen lenken. Damit kann Samira alt werden.
LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Do 20. Dez 2012, 18:07
Hallo Kerstin, danke für Deine tröstenden Worte. Ja, wenn Samira noch so 8 - 9 gute Jahre hat, kann man schon zufrieden sein. Sie ist jetzt 11 Jahre. Erinnerst Du Dich an "Sissy"? Sie ist 18 Jahre alt geworden mit ihrer Nierengeschichte. Sie hat ganz normales Futter bekommen. Nur die letzten zwei Monate waren grausam - auch für uns. Soweit würde ich es aber nicht kommen lassen, nur weil die Katze noch frisst und sich doch quält. Liebe Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Do 20. Dez 2012, 18:13
Hi Marla  Ich an deiner Stelle würde mir da jetzt nicht übermäßig den Kopf darüber zerbrechen. Samira geht es doch gut und du tust ja auch, was du kannst für sie. Lass dir keine Angst machen! Viele liebe Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Kerstin81 » Do 20. Dez 2012, 18:51
Huhu,
wollte hier keine Ängste verbreiten, aber auch keine Unwahrheiten. Sehe es so wie Siggi, es geht ihr gut und das ist die Hauptsache! LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Do 20. Dez 2012, 23:55
Guten Abend euch Beiden, Danke für die tröstenden Worte. Ich habe mal gegoogelt und dies gefunden: Was sagt der Kreatininwert aus? u.a.: Es bestehen aber zwei Einschränkungen: Zum einen sagt der Kreatininwert allein nicht sehr viel über die Funktion der Nieren aus. Zum anderen steigt der Kreatininspiegel im Blut erst dann auf krankhafte Werte, wenn die Filtrationsrate der Niere bereits auf weniger als die Hälfte des Normalen abgefallen ist, also erst bei fortgeschrittenem Funktionsverlust.Ja Kerstin, Du hast recht - so traurig es auch klingt. Man muss eben das Beste für die Katze draus machen. LG Marla 
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Fr 21. Dez 2012, 00:17
Marla, mach Dich nicht verrückt. Letztendlich ist das eine Erkrankung die im Alter auf tritt und womit Katzen noch ein stolzes Alter erreichen können. Floh war damals jung, ich hab keine Ahnung wa smit der Niere war. Ist aber auch kein Vergleich mit Samira. Ihr gehts gut und fertig! LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Fr 21. Dez 2012, 11:00
Kerstin81 hat geschrieben:Marla, mach Dich nicht verrückt. Letztendlich ist das eine Erkrankung die im Alter auf tritt und womit Katzen noch ein stolzes Alter erreichen können. Ihr gehts gut und fertig! LG Kerstin
Sehe ich genauso.
Zuletzt geändert von Sofatiger am Fr 21. Dez 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Fr 21. Dez 2012, 13:51
Vielen Dank Ihr Lieben (schöne Grüße und liebe Wünsche Smilys...  )
-
Katzenbär
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung