Pünktlich zu den Feiertagen ...

Pünktlich zu den Feiertagen ...

Beitragvon Sofatiger » Mo 24. Dez 2012, 18:47

... hat es heute meinen Simba "erwischt". Gestern Abend kam er mir schon so komisch vor (hatte keinen rechten Appetit) und heute Morgen dann wollt er nichts fressen, sondern nur schlafen, schlafen, schlafen. Mein Tierarzt meint, dass Simba sich wohl eine Grippe eingefangen hat, und hat mir jetzt ein Fläschen Reconvales Tonicum mitgegeben, dass Simbas Appetit anregen soll.

Liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...

Beitragvon Katzenbär » Mo 24. Dez 2012, 22:57

Oooch, mensch Siggi, das tut mir leid. Ausgerechnet zu den Feiertagen :( :( :(
Will hoffen, dass es nur vorübergehend ist. Nicht immer wollen die Katzen fressen und sind auch sehr eigensinnig. Selbst wenn ich Samira das beste Futter präsentiere, riecht sie nur dran und dreht sich angewidert um. Da steht man eben machtlos vis-a-vis. Hoffentlich gibt es sich mit Deinem kleinen Simba. Ich drück die Daumen.....ganz doll !!! LG Grüße Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Di 25. Dez 2012, 01:28

Hallo Siggi!
Das ist ja mal wieder Mist. Der arme Junge. Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Di 25. Dez 2012, 12:48

Huhu Siggi,

das tut mir Leid. Wie gehts ihm denn jetzt? LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Dez 2012, 21:36

Danke euch, ihr seid wirklich toll. 8-) *Euch an dieser Stelle einen Knutschsmiley vorstell*

Simba geht es mittlerweile wieder etwas besser. Die Temperatur ist zwar noch immer leicht erhöht (39,1 Grad), jedoch futtert er schon wieder und wirkt auch ansonsten wieder deutlich lebhafter als noch gestern. Leider hat es dafür seit heute nun auch Peter erwischt. Er wirkt nicht wirklich "schlaff", allerdings doch irgendwie anders als sonst (ruhiger).
Ich werde nach den Feiertagen auf alle Fälle mal mit beiden zum Tierarzt gehen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mi 26. Dez 2012, 17:51

Huhu :)

Anbei nur einmal ein kurzes Update. ;)

Simba wirkt im Vergleich zu Peter noch immer etwas kränklich (schläft auch noch etwas mehr als Peter). Beide essen jedoch nach wie vor schon wieder fleißig und sind längst nicht mehr so "verschlafen" wie noch vor einigenTagen. Und auch ihre Temperatur scheint sich wieder normalisiert zu haben. Als ich heute Mittag gemessen habe, lag sie bei Simba bei 38,6 und bei Peter bei 38,3 Grad.

LG
Siggi

Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Mi 26. Dez 2012, 19:38

Huhu Siggi,

das klingt super! Hoffentlich bleibt der rest gesund. Dann noch einen schönen Abend. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Mi 26. Dez 2012, 21:58

Hallo Siggi, ja ich bin auch der Meinung, das klingt super.
Dass Du das schaffst mit dem Fiebermessen. Auwei, dafür bräuchte ich bestimmt drei Personen.
Aber vermehrt schlafen tut meine Samira auch. Ab mittags ist sie auf irgendeinen beliebten Schlafplatz bis abends. Erst wenn ich ins Bett möchte, bekommt sie ihren Trilli und wetzt durch die Gegend, was mir wiederum nicht so sehr behagt. LG Marla und die Flitzemaus :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mi 26. Dez 2012, 22:53

Hallo ihr beiden,

danke für das positive Feedback. :) Ja, ich bin selbst heilfroh, dass die Lage sich anscheinend wieder etwas normalisiert hat. Nichtsdestotrotz geht es morgen noch einmal mit den beiden zum Tierarzt zum abchecken.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

@ Marla: Das mit dem Fieber messen hört sich bei mir einfacher an als es in Wirklichkeit ist. :mrgreen: Denn auch ich brauch zumindest noch eine weitere Person, die die Katze festhält und ablenkt, während ich ihr das Thermometer in den A ... llerwertesten schiebe. Allein könnt ich das vermutlich auch nicht oder zumindest nicht bei jeder meiner Katzen.

Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Mi 26. Dez 2012, 22:57

Hallo Siggi und alle anderen!
Schön, dass es deinen Miezen wieder besser geht. :-) war heute auch mit meinen beiden beim TA. Mathilda spuckt ihr essen wieder aus (zum Glück seit heute Mittag nicht mehr) und Paddy hängt die spitze seines linken Ohrs daneben. Für mathilda gibt's nun Schonkost und sie soll keine Blumen mehr essen :-) und für Paddy gabs ein AB und das Ohr wurde gesäubert. Nähen macht laut TÄ wenig Sinn. Die spitze trocknet nun und fällt dann ab. Schrecklich, oder? Ihm geht's aber sonst gut, frisst auch normal.
Sorry für die Rechtschreibfehler, hab mit dem Handy getippt. :-)
LG und einen schönen Abend euch allen
Jovana
Jovana77

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung