och mensch, deine nicht auch noch.

LG
Siggi
Pünktlich zu den Feiertagen ...
43 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Hallo Jovana,
och mensch, deine nicht auch noch. ![]() ![]() LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Hallo Jovana ! Wie ist denn das mit der Ohrspitze passiert? oder hab ich was überlesen.
Hoffentlich nicht von Mathilda ......! LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Hallo Ihr!
Ich glaube nicht, dass das Mathilda war. Sie faucht ja nicht mal zurück, wenn er sie anfaucht oder jagt. Er ist so oft auf Tour, er hat sich wahrscheinlich geprügelt. Oder er ist mit seinem Ohr irgendwo hängen geblieben. Die TÄ tippte auf Kampf. Er hatte auch ein paar rausgerupfte Fellbüschel auf dem Rücken. Zum Glück gehts ihm nach wie vor gut und er frisst auch normal. Scheint nicht weh zu tun. Er schüttelt nur manchmal den Kopf, weil die Spitze ja noch am "seidenen Faden" dran hängt am Ohr. Ich finde das ganz schrecklich, dass mein hübscher Kater nun so entstellt ist. ![]() LG Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Hallo ihr Lieben,
hier wie angedroht ( ![]() Minki und Simba haben jeweils eine Antibiotikumspritze bekommen. Beide hatten Fieber (Minki sogar 39,4 Grad!), haben den heutigen Tag mehr oder weniger verschlafen und ließen sich auch mit Essen nicht locken. Herz und Lunge waren okay. Peter dagegen hat, soweit ich mich recht erinnere, "nur" so eine Art "Immunsystempusher" bekommen, er war von den dreien auch am besten drauf. Sie bekommen ab morgen nun alle Drei "Ampitab", ein Breitbandpenicillin, dreimal am Tag jeweils 3 Tropfen pro Katze. Sollte sich in 2 oder 3 Tagen jedoch keine bzw. kaum Besserung einstellen, soll ich noch einmal mit ihnen hochkommen, dann wird auch Blut genommen für einen Blut(schnell)test auf FIV und FelV. In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Oh Mann Siggi, ich drück die Daumen. Das ist aber auch nen sch....
![]()
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Hey Siggi, ich drück auch ganz, ganz doll die Daumen, dass alles o.k. ist (Hoffnungssmily !!!)
LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Danke ihr beiden.
![]() Ja, leider hab ich nun nochmal ne schlechte Nachricht (zu der ich außerdem noch euren Rat bräuchte). Und zwar hat Minki heute Morgen schon zweimal gespuckt - zweimal Blut (denke ich, da rötlich gefärbt). Ich will heute gleich noch einmal mit ihr zum Tierarzt gehen. In der Zwischenzeit: Ist das ein schlimmes Zeichen? Sorgenvolle Grüße Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Huhu Siggi,
ich hab keine Ahnung ![]()
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Hallo Siggi, Deine Süßen lassen aber auch nix aus. Mannomann, das tut mir wirklich leid.
Meinst Du wirklich, dass das Blut war? Oder hat Minki evtl. was rötliches gefressen. Leider kannst Du auch nicht sehen, was im KK ist. Mit dem Spucken, das kann so vieles sein - von Entzündung bis hin zum Magengeschwür ?? Vielleicht hat sie auch was gefressen, was sie nicht sollte. Was sollen wir hier rumdoktern und überlegen, TA ist schon richtig - evtl. auch röntgen? Ich wünsche Dir und Deinen Süßen viel Kraft und gute Besserung, LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...Hallo ihr Beiden
![]() 100%-ig sicher bin ich mir ja nicht, jedoch hat Minki seit gestern Abend nichts mehr gefressen (von ein bisschen Dosenfutter einmal abgesehen), von daher kann es meiner Meinung nach eigentlich nur Blut sein. Allerdings: Die Tierärztin, die ich heute hatte, hat gemeint, dass das "Blut" durchaus auch von der Magenschleimhaut kommen könnte, sprich, dass die "Krankheit" der Drei sich zumindest bei Minki durchaus auch auf den Magen-Darmtrakt ausgewirkt haben kann. Aber solange Minki das nicht noch öfters macht (seit den beiden Malen heute Morgen hat sie sich zum Glück nicht mehr übergeben müssen) sei das laut TÄ so schlimm nicht. Ach ja: Fieber haben die Drei heute übrigens keines mehr (allerdings auch keinen rechten Appetit). Zuletzt geändert von Sofatiger am Fr 28. Dez 2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
43 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |