Pünktlich zu den Feiertagen ...

Re: Pünktlich zu den Feiertagen ...

Beitragvon Kerstin81 » Fr 28. Dez 2012, 22:06

Huhu Siggi,
das klingt doch erstmal ganz ok, oder?

Ich hoffe es bleibt jetzt so. Drücke die Daumen. Bis denne Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Fr 28. Dez 2012, 22:29

Hallo Kerstin,

schon. :) Jetzt hoffe ich bloß noch drauf, dass a) so etwas nicht wieder passiert und b) die Drei bald wieder vollständig genesen sind.

Liebe Grüße zurück
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Sa 29. Dez 2012, 22:04

Hallo Siggi,

war nochmal was? Wie siehts aus? Lg KErstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » So 30. Dez 2012, 11:11

Hallo Kerstin,

in der Tat war noch einmal etwas. Simba hatte gestern Abend nämlich stark erhöhte Temperatur (39,6 Grad), sodass ich heute Morgen noch einmal mit ihm zum Tierarzt gefahren bin. (Zu meiner Verteidigung: Die Tierärztin, die ich gestern am Telefon hatte, hat gemeint, es reiche auch morgen bzw. heute Früh). In der Praxis konnte allerdings kein Fieber mehr festgestellt werden. Die TÄ hat jetzt noch einmal AB gespritzt.
Simba macht mir von allen Drei am meisten Sorgen. :( Er hat zuerst damit angefangen (am 24.) und kämpft seitdem immer wieder mit Rückfällen, während es mit Minki und Peter schon wieder aufwärts zu gehen scheint (gesunder Appetit, hoher Aktivitätslevel und seit gestern auch kein Fieber oder Erbrechen mehr). Ich mach mir echt Sorgen um ihn. :(

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » So 30. Dez 2012, 14:39

Huhu,

ja man macht sich immer schnell Sorgen wenns um die Pelzbacken geht. Aber Sonntag ist doch noch nicht sooooooo lange her. Wir lange sitzen wir Menschen schon mal mit ner Erkältung rum. Manchmal zieht sich das hin. Vielliecht überwiegt auch der virale Infekt und da hilft AB ja nicht. Schau mal selbst Max und Moritz hatten zum Beginn einen mega Infekt und haben sehr lange ( drei Wochen) AB bekommen, dann wurde es abgesetzt. Die Erkältung war immer noch nicht komplett weg, die Augen haben noch getränt. Die TÄ meinte, das kann viral bedingt sein und manchmal dauert es was länger. Und es ist auch weg gegangen.

Und selbst bei dem Infekt vor vier Wochen, weshalb die Kastra nicht stattfand, dauert es es auch eine Wile bis ich das Gefühl hatte der Infekt ist weg. Ab und an wurde mal genossen und ab ud an lief ein wenig die Nase. Aber alles relativ leicht.

Was ich damit sagen will ist, das Du Dir bitte nicht so viele Sorgen machen sollst. Bei uns Menschen dauert es auch manchma länger. Was nach dem AB bleibt ist warscheinlich wirklich die virale Geschichte. Gute Besserung ;)
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » So 30. Dez 2012, 19:22

Hallo Kerstin,

danke für deine aufmunternden Worte. :) Ja, du hast recht, ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen, was allerdings etwas schwer ist, da ich die ganze Zeit daran denken muss, dass es bei Trunks damals auch "nur" mit einem Infekt angefangen hat. Ich werde bei Simba morgen sicherheitshalber einen FIV-Test machen lassen. Ich hoffe allerdings, dass es sich hierbei tatsächlich "nur" um eine vorübergehende Geschichte handelt.

Viele liebe Grüße
Siggi

P. S. An alle: Bitte einmal alle für den morgigen Tierarztbesuch die Daumen halten.

Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » So 30. Dez 2012, 19:55

Huhu,

ich drück Dir die Daumen für Morgen.

Ich male mir auch immer das schlimmste aus, hab da irgendwie nen Schatten. Deswegen find ich es auch wichtig ne neutrale Meinung zu hören. Deswegen find ich ein Forum auch so gut. Bis denne
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » So 30. Dez 2012, 20:29

Hallo Ihr Lieben,
ja, Ihr habt sooo recht. Bin bei diesem Beitrag nur Mitleserin, da ich dazu leider nichts sagen kann (hab keine Ahnung mit Fiebermessen, Erkältung und AB). Ich kann aber wenigstens alle guten Wünsche senden und ganz doll die Daumen drücken - Siggi hast Du 's gemerkt ??
Toi, Toi, Toi für eine entspannende Prognose.
Liebe Grüße Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » So 30. Dez 2012, 21:04

Danke, ihr beiden, ihr seid echt lieb. *knuddel*

Ich werde euch dann berichten, was beim Tierarztbesuch rausgekommen ist.

LG
Siggi

Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Mo 31. Dez 2012, 18:06

Hallo Siggi!
Wie siehts denn heute aus mit den Miezen? Ich hoffe, es geht bergauf. Wobei ja heute noch zusätzlich die Knallerei aufs Gemüt schlägt... Arme Fellnasen. Tut mir leid, dass du nun gleich mehrere Sorgenkinder hast. Zum Glück sind sie bei dir gut aufgehoben und werden hoffentlich ganz schnell wieder fit.
LG Jovana und die verschreckten Fellmonster
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung