Kater pinkelt in Hundekorb

Kater pinkelt in Hundekorb

Beitragvon hexe2 » Mi 2. Jan 2013, 23:42

Hallo,
wir haben einen Findelkater aufgenommen, er ist ca. 8 Monate alt. Seid ende November wohnt er nun bei uns.
Jetzt lässt er Schosen von sich, die nicht mehr toll sind:
Er markiert, oder besser gesagt bepinkelt (es ist viel urin und riecht nicht so arg) das Schlafbett von Amira ( meiner RR-hündin) und ab und an die Schuhe meines Freundes.

Wer kennt sich aus? Und kann uns helfen?
hexe2

Re: Kater pinkelt in Hundekorb

Beitragvon Jovana77 » Do 3. Jan 2013, 01:02

Hallo!
Das ist ja nicht so toll. Ist der Kater denn kastriert? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt, dass er geschlechtsreif geworden ist und nun sein Revier markiert. Ist er Freigänger oder nur im Haus? Hat sich sonst was in eurem Haushalt/Wohnung verändert? Die Hündin war vermutlich schon vorher da, oder? Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht kann ich dir so weiter helfen. Vielleicht... :roll: Die anderen Foris melden sich aber sicher auch noch zu Wort. ;)
LG und gute Nacht!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Do 3. Jan 2013, 01:03

Ach ja, noch vergessen: Könnte auch sein, dass er sich irgendwie nicht wohl fühlt. Vielleicht ne Blasenentzündung? Dann verbinden die Miezen das KaKlo mit Schmerzen und suchen sich oft andere Stellen zum Pullern.
LG nochmal
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Katzenbär » Do 3. Jan 2013, 01:38

Hallo, das ist ja ein echtes Problem - aber berichte doch mehr von Deinem Kater.
Es kann sooo viele Gründe haben. Wie Jovana schon schrieb, er macht es bestimmt nicht um euch zu ärgern. Da stimmt was nicht. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon hexe2 » Do 3. Jan 2013, 06:34

Ich beantworte die fragen einfach mal so:
Kastriert: nein, Termin erst am nächsten Dienstag
Freigänger: jetzt nicht, ob er es Vllt vorher war weiß ich nicht, er kauerte beim Fund in einer Decke, und ob ich ihn Vllt doch mit raus nehmen soll( wenn ich Gassi geh, er Vllt o. Leine und raus Fahr am abgelegenen Stadtrand, ich bin mir nicht sicher), tgl raus geht schlecht, da ich in der Stadt wohne im 2. OG.
Hund vorher da: ja! Sie war als er kam gerade läufig, das passte gut, so war sie nicht eifersüchtig und akzeptierte ihn (Mutti Gefühle) sie putzen sich auch ab und an gegenseitig und liegen freiwillig nah bei einander...
hexe2

Beitragvon hexe2 » Do 3. Jan 2013, 06:40

Achso: noch zu sagen ist
1. er pinkelte bereits von Anfang an bei der Freundin, die ihn fand in die Wäsche/Badvorleger und andere Teppiche
2. wurde beim Fund durch gecheckt vom Doc. War Kern gesund /Urin auch, BIS auf einen kleinen Nabelbruch, den ich homöopathisch mit Kieselerde behandelt habe. Das Gewebe ist angewachsen und nicht mehr "rein zu drücken" (als i.o. Bewertet)

Vielen Dank erstmal für eure Antworten
In meinem Hundeforum wurde ich erstmal angegriffen, dass es daran liegt, weil man Hund und Katz nicht zusammen halten soll o.O
hexe2

Zurück zu Allgemeines