Max und Moritz und Kastra

Re: Max und Moritz und Kastra

Beitragvon Katzenbär » Do 3. Jan 2013, 12:35

Hallo Kerstin, na das ist ja n Ding! Aber sieht man bei Katern nicht die Hoden? Ein kastrierter Kater sieht ja mehr wie eine Katze aus. Bei meinem Panther dachte ich, es wäre eine Katze und nannte ihn Mulle. Bis mich der Arzt aufklärte, dass er ein kräftiger Kater sei, sowas sieht man schon an der Kopfform.
Hab doch keine Ahnung. Ja, ja, so kann man sich täuschen.
Viel Glück dem Katerchen, ach nee, der Katze. Ganz doll Daumendrück !!!! LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Do 3. Jan 2013, 14:22

Hahahahahahahaha ja lustig oder? Und Max... äh Maxi ist auch noch die Kräftigere von beiden. Ein dickes Mädchen eben. :mrgreen: Der Tierschutz meinte ist ein Junge und zwei unabhängige TÄ auch. Hahahahahahahaha.
Kerstin81

Beitragvon Kerstin81 » Do 3. Jan 2013, 19:51

So und jetzt nochmal alles auf Anfang. Aaaaalsoooo Maxi ist doch nen Max und Moritz ne Mo. Jetzt ist Moritz das Weibchen. So jetzt haben wirs richtig. Sind auch beide hier wobei Max vor Mo Angst hat. Weil die eine Halskrause um hat. Beide machen körperlich einen recht fitten Eindruck. Beide übrigens Fiv und Felv negativ. Das haben wir direkt testen lassen. LG
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Do 3. Jan 2013, 20:29

ohje, ohje, wat fürn Kuddelmuddel. Prima dass es den beiden gut geht, ob Männlein oder Weiblein, egal.
Gute Genesung den Süßen - und hoffentlich bald die Schiet-Halskrause ab. LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Do 3. Jan 2013, 21:07

Vielen Dank, Marla. Ich hab Morgen mit den beiden nochmal Termin zur Kontrolle. Max liegt unter unserem Bett. eigentlich wollt eich Mo mit ins Schlafzimmer nehmen und Max draussen lassen. Max ist ja sehr fit, aber hat Angst vor Mo. Bin mal gespannt was der Abend noch bringt. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Fr 4. Jan 2013, 10:47

Hallo Kerstin,

wie alt waren die Beiden nochmal, als du sie bekommen hast? (Ab einem gewissen Alter, frag mich jetzt aber bitte nicht ab welchem, sollte nämlich eigentlich schon zu sehen sein, um welches Geschlecht es sich handelt.)

Max und Mo haben die OP gut überstanden?

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Fr 4. Jan 2013, 11:58

Huhu Siggi,
wir haben die beiden mit 11 Wochen vom Tierheim bekommen. Wir waren mit dieser Betreuerin bei dem TA der die beiden impfen und chippen sollte. Und zwar waren das damals angeblich zwei Mädels und zwei Jungs und wir hatten uns für die Kater entschieden. Der TA hatte das Geschlecht nochmals bestätigt, genauso wie mein TA auch.

Jetzt sind beide 7 Monate alt. Eiegntlich sollten sie bereits vor einem Monat kastriert werden aber da waren sie ja krank.

Beide haben es gut überstanden. Haben gestern Abend schon ein wenig gefressen und getrunken. Wir mussten sie nur leider trennen, da Max Mo nicht erkannt hat. Aufgrund der Halskrause. Max hat sie angefaucht und ist davon gelaufen. Heute Morgen hab ich mir die Wunde von Mo angeschaut und die Halskrause entfernt. Leider faucht Max sie immer noch an. aber hat weniger Angst. Ich hoffe das sich das jetzt in den nächsten Tagen legt. Die Wunde sieht klasse aus, alles ok.

LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Kerstin81 » Sa 5. Jan 2013, 14:38

Huhu
Mo hat mehrfach erbrochen. War mir ihr heute beim arzt. Sie meint das kann vom Schmerzmittel oder AB kommen. Hat jetzt was gegen Übelkeit bekommen. Hat aber weiter gebrochen. Mist... Lg
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Sa 5. Jan 2013, 16:52

Hallo Kerstin!
Musste sehr lachen, als ich gelesen habe, dass Moritz ein Mädel ist. Ist schon merkwürdig, dass das vorher niemand gesehen hat. Also als Laie ist das ja nicht so einfach, aber die Tierärzte hätten das eigentlich feststellen müssen. Naja, dann hast du eben ein gemischtes Pärchen. Hauptsache, die beiden verstehen sich.
Dass Mo ihr Futter wieder ausspuckt ist natürlich nicht so schön. Wenn das vom AB kommt, dann dauert es vermutlich ein bisschen, bis es aufhört. Also nicht jetzt sofort, meine ich. Auch wenn sie was gegen Übelkeit bekommen hat. Das muss ja auch erstmal wirken. Versuch, dir erstmal nicht zu viele Sorgen zu machen. Die Kleine erholt sich hoffentlich schnell wieder. Ich drück die Daumen!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Sa 5. Jan 2013, 21:46

Huhu,
ja ich versuceh locker zu bleiben. Hat sich bisher normal verhalten. Habe sie auf Nulldiät gesetzt. Bis Morgen früh gibts nichts und dann fangen wir langsam wieder an. Seit heute Nachmittag war nichts mehr. Bitte Daumen drücken. LG Kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung