Appetit nach der Kastration??

Appetit nach der Kastration??

Beitragvon Hanna+Hobbit » Do 3. Jan 2013, 21:44

Hallo,
ich habe Anfang September meine Katze Hanna und ihren Bruder Hobbit zu mir genommen und bin mit den beiden sehr glücklich. Es sind meine ersten Katzen, dementsprechend unsicher bin ich manchmal noch :oops: Die beiden sind sehr anhänglich, sind Flaschenkinder :)
Heute war ihr großer Tag, beide wurden kastriert. Soweit haben sie auch alles gut überstanden und so langsam fangen sie auch wieder an hier "rumzutoben", jedenfalls klettern sie schon wieder eifrig rum, wenn sie nicht gerade schlafen. Meine TÄ hat gesagt, wenn sie soweit fit sind und alleine aufs Sofa bzw. einen Stuhl kommen, kann ich ihnen ein wenig Nassfutter geben. Da die beiden nun seit 28 Stunden nichts mehr hatten, hätte ich gedacht, dass sie gleich dabei gehen. Bei Hobbit war es auch so (eh ein wenig verfressen der Kleine). Nur Hanna hat es nicht angerührt, obwohl sie es eigentlich immer gerne frisst. Sie hat sich ihr Futter angeschaut und sich dann wieder in die Transportbox zum Schlafen gelegt (Sie liebt ihre Box :D ). Ist es normal, dass sie nach der Narkose keinen Appetit hat? Kann ich ihr irgendwie helfen? Sie ist in keiner Weise aggressiv, weder zu Hobbit noch zu mir, kommt auch Schmusen, nur frisst sie nicht und ist eh so schmal und nun nach der Kastration auch noch eingefallen an den Flanken (heißt das bei Katzen auch so?)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Entschuldigt den langen Text und ebenso, falls es dies Thema schon einmal gibt, komme mit der Suche noch nicht klar :D

Lieben Gruß von mir und meinen beiden Schlafmützen
Hanna+Hobbit

Re: Appetit nach der Kastration??

Beitragvon Kerstin81 » Do 3. Jan 2013, 23:25

Huhu,

witzigerweise sind meine beiden auch kastriert worden. Mach Dir nicht soviele Gedanken. Ich soll meinen beiden heute nur Nafu geben. aber die haben Kohldampf und so habe ich vor einer halben Std ein wenig Nafu gegeben. Beide haben sich drauf gestürzt und gefressen. Ich hoffe es bleibt drin. Wenn Hanna es nicht frisst ist sie warscheinlich noch zu müde oder zu verwirrt. Der Tag war ja doch anstrengend und auch beängstigend. Geh mal davon aus das sie morgen früh wieder frisst. Alles Gute den beiden. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Hanna+Hobbit » Fr 4. Jan 2013, 01:00

Danke für die Antwort, ich hoffe, dass sie spätestens morgen früh frisst. Richtig wach ist sie und mittlerweile ist sie auch ihren Kratzbaum bis zur Liegemulde hochgeklettert :D Aber das Futter ist immer noch uninteressant. Mal schauen ...

Dann drück ich die Daumen, dass die Wundheilung bei deinen beiden gut verläuft :) Das fehlte mir jetzt noch, Hobbit hatte schon beim Zahnen solche Porbleme ;)

LG Lena
Hanna+Hobbit

Beitragvon Kerstin81 » Fr 4. Jan 2013, 12:08

Huhu,

mir ist noch eingefallen, das Tiger nach einer anderen OP auch tagelang nicht gefressen hatte. Der hat die Narkose nicht vertragen und dem war noch schlecht. Weiss man ja immer nie so, wie es den Tieren wirklich geht. Man kann es ja nur erahnen. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Hanna+Hobbit » Fr 4. Jan 2013, 12:16

Ok, das natürlich nicht so schön. Hanna hat aber glücklicherweise ihr Frühstück schon eingefordert und sich dargestürzt :D Juhu!
Hanna+Hobbit

Beitragvon Kerstin81 » Fr 4. Jan 2013, 19:40

Super!!! Hier läufts auch gut. Langsam akzeptiert Max die Mo wieder. Manchmal wird noch gefaucht, aber lagen sie zusammen auf der Couch. Mo braucht den Max auch. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Hanna+Hobbit » Fr 4. Jan 2013, 22:43

Das ist super, freut mich :)

Hanna braucht jetzt auch einen Kragen, sie will die Narbe einfach nicht in Ruhe lassen und die Haut war schon verklebt. Also zum TA, Kragen holen und "Halsband" basteln, also eine Kordel ;) Hanna findet das nicht ganz so toll, hält sich aber tapfer. Nach deinem Beitrag im anderen Thread hatte ich schon ein wenig Bammel, dass Hobbit sich nun vor ihr gruselt. Pustekuchen! Er betüddelt sie die ganze Zeit :D Ich bin echt erleichtert. Aber kann deine Mo damit fressen? Ich kann mir das irgendwie noch nicht so Recht vorstellen... Unsere Hündin konnte es damals nicht :/
Hanna+Hobbit

Beitragvon Kerstin81 » Fr 4. Jan 2013, 22:53

Huhu,
Du musst das Essen hoch lagern. also noch was drunter stellen und das Essen hoch. Sonst kommt sie da nicht dran. Das ist ja doof mit der Wunde. Mo geht da kaum dran, ich glaube aber dass das nachwachsende Fell schon juckt. Die hüpft manchmal ganz komisch. LG Kerstin
Kerstin81

Zurück zu Gesundheit und Ernährung