|
von Katzenbär » Sa 12. Jan 2013, 13:02
Hallöle, wat is los mit unserm Forum - alles o.k. bei euch? Fellschnuten hoffentlich alle wohlauf?! Sind ja wieder süüüüße Fotos von euren Lieblingen eingestellt. Ich find das ja auch süß von Mathilda mit ihrer Maus - Ersatzschmusetier. Man möchte alle Tiger knuddeln !!! Hier ein Bild von meiner beleidigten Leberwurst  So sieht es aus wenn Frauchen nicht sofort reagiert.. Muss auch mal gezeigt werden - haahaa 
- Dateianhänge
-

- Man beachte die Ohrmuscheln - ihr entgeht nix !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von pusteblume » Sa 12. Jan 2013, 15:24
 na wie sagt man so schön:EIN SCHÖNER RÜCKEN KANN AUCH ENTZÜCKEN! hier ist alles ruhig und im lot. ein schönes wochenende für euch alle. lg,lina
-
pusteblume
-
von Jovana77 » Sa 12. Jan 2013, 15:34
Hallo ihr Lieben! Hier ist auch alles okay. Hab mich auch schon gewundert, dass niemand was schreibt. Meine Miezen chillen gerade. Paddy hat gestern Abend wieder eine echt fette Ratte mitgebracht. Ekelig. Aber er war mächtig stolz! Das mit den Pinseln ist mir bei Mathilda natürlich auch schon aufgefallen. Aber ich glaube nicht, dass da ein Norweger oder Coonie drin steckt, da sie ziemlich klein ist. Foto von ihrem Profil hab ich noch nicht, mach ich aber nachher und poste es dann. Die TÄ meinte, dass sie gar nicht mehr oder nur noch wenig wächst. Naja, auf jeden fall ist die Kleine frech genug! LG und ein schönes Wochenende euch allen! Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Jovana77 » Sa 12. Jan 2013, 15:38
Huch, ganz vergessen: schöööne Fotos von hübschen Miezen! Man möchte sie wirklich alle knuddeln. Wenn Paddy beleidigt ist, rennt er übrigens meckernd weg und dreht mir nicht nur den rücken zu!  Einfach süß, der Dicke! LG
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von [Nordlicht] » Sa 12. Jan 2013, 15:46
Coonies und auch Norweger sind ja auch nicht immer groß, gerade die Mädels. Norweger sind tendenziell sogar einen Tick kleiner als Coonies. Ich kenne so einige Coon-Damen, die nur 3,5- 4 kg auf die Waage bringen  Ist ja aber im Endeffekt auch völlig schnurz, Hauptsache gesund! Zauberhaft sind sie alle 
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Kerstin81 » Sa 12. Jan 2013, 22:33
Hihihihihihi das Foto ist klasse. Max mault auch immer und geht dann weg. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von catwomen » So 13. Jan 2013, 18:45
hallo Nordlicht guck mal auf die vorherige seite dort findest du ein foto von meinem pflegekater willi.der hat auch recht große pinsel an den ohren.mir wurde auch schon gesagt er könne ein coonie mischling sein.ist ein stattlicher kerl mit riesen pfoten hat auch plüsch zwischen den ballen und ist noch ganz schön gewachsen. stimmt es das coonies bis zum dritten lebensjahr wachsen? lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » So 13. Jan 2013, 19:12
Hallo Julia, ich habe mal gegoogelt und dieses Bild von einem Main Coon Kater gefunden. Die Kopfform und die Pinsel an den Ohren....??? Vielleicht ist der Katzengroßvater eine Cooni gewesen - wer weiß ?? Egal, wichtig ist doch das Tier an sich - lieb, verschmust, treu, verspielt und..und..und ! LG Marla 
- Dateianhänge
-

- Schau mal den Willi - die Kopfform und die Pinselchen könnten doch hinkommen
-

- Main coon Kater aus dem Internet hochgeladen
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von [Nordlicht] » So 13. Jan 2013, 20:12
Hallo Julia!
Das könnte sein! Ich würde wohl aber auch bei Willi eher auf Norweger tippen. Aber als Mischling kommt natürlich auch viel anderes mit rein, und es könnte auch ein Coonie gewesen sein. Selbst bei den Reinrassigen ist es ja so, dass "schlechte" Coonies (vom Typ her) manchmal "gute" Norweger sind und auch umgekehrt. Die Nase der Norweger ist länger und bildet eine gerade Linie mit der Stirn. Bei Coonies ist da ein kleiner Stopp drin. Ich hänge dir mal ein Foto an. Tatsächlich ist es so, dass Coonies und auch Norweger bis zum 3. oder sogar 4. Lebensjahr "wachsen". Sie legen aber eher nicht mehr so viel an Größe zu, sondern die Körper- und Kopfform prägt sich weiter aus, das Fell wächst, sie bekommen eine hübsche Halskrause usw. Meine beiden Cooniemädchen sind jetzt 2,5 Jahre alt und sind seit einem Jahr immer gleich schwer. Allerdings etwas schlanker vom Aussehen, es kann also sein, dass sie tatsächlich noch etwas gewachsen sind. Aber viel sicherlich nicht. Sie haben jetzt beide 7 kg und sind dabei relativ schlank. Bei Püppi fühlt man jeden Wirbel und jede Rippe und von oben hat sie eine ziemliche Taille, Juno ist 300 g schwerer, da ist es nicht ganz so extrem. Hier mal der Unterschied im Profil:
- Dateianhänge
-

Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von catwomen » Mo 14. Jan 2013, 05:53
hallo Nordlicht danke für die infos.habe zwar ein profilbild von willi kann es aber nicht einstellen.da bin ich wohl zu blöd zu. nun ich versuchs mal oder bitte meinen mann.meiner meinung nach ist willi dem nach eindeutig coonie. ich meinte auch das sie nicht größer von der größe werden sondern in allem kompakter.willi ist eindeutig in den letzten wochen runder und molliger geworden. sein haarkleid ist auch dicker und dichter.da kann man aber nicht viel zu sagen da er eine futtermittel allergie hat und erst durch die medis nach fast einem jahr sein superfell hat naja gewichtsmäßig hat er auch etwas zugelegt. sicher ist das alles egal er ist eine arme socke darum lebt er ja als pflege patentier bei mir.kommt aus schlechter haltung.traurige geschichte mit jetzigem happy end. er fühlt sich wohl bei uns versteht sich mit den andern nur bei schmutzpummel max hapert es etwas ist aber aus zu halten. er braucht spezial futter und tgl medis.sonst wär er immer noch so eine mickerige arme wurst wie als er zu uns kam.geb mir viel mühe mit ihm hat er einfach verdient. der hat hat so ein verschmustes wesen. sag mal sind coonis vom wesen etwas dickköpfig und stur? liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
Zurück zu Bilderkiste