Re-Fresher mit Duft!

Re-Fresher mit Duft!

Beitragvon Katrin » Sa 12. Jan 2013, 19:15

Hallöchen!
Was haltet ihr von Re-Fresher Überstreu mit Duft fürs Katzenklo?
Ich bin mir unsicher, ob ich es kaufen soll oder lieber nicht.
Es könnte ja sein, das es unseren Kater stört und er dann nicht mehr aufs Klo geht?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Re-Fresher Überstreu m. Duft gemacht?
Würde mich über eure Antworten freuen.
LG Katrin :P
Katrin

Re: Re-Fresher mit Duft!

Beitragvon pusteblume » Sa 12. Jan 2013, 19:41

hallo katrin,
also,ich kenne diese re-fresher gar nicht.was bewirken die denn?dass,das kaklo nicht mehr riecht,oder so?
ich hab ja zwei tiger hier und mache die klo's morgens und abends und hier riecht gar nix.selbst andere leute,die meine wohnung betreten,meinen,dass es bei mir nicht nach katzi riecht.
manchmal liegt schlechter geruch einfach auch an der streu.welches benutzt du denn?
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » So 13. Jan 2013, 00:51

Huhu, also ich hab ein Streu gefunden, das riecht nach Babypuder.
Ist von Biocats Premium fresh feinkörnig.
Ich rieche bei meiner Mieze immer sofort, wenn sie im KK war.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katrin » So 13. Jan 2013, 13:04

Also dieser Re-Fresher mit Duft ist so ein Pulver welches noch mit ins Streu gemischt wird. Es gibt in verschiedenen Düften. Ich habs bei uns im Fressnapf gesehen.
Wir benutzen Dr. Adlers Katzenstreu, dass ist eigentlich nicht schlecht.
Ich hab auch noch so einen Geruchsbinder als Pumpspray zu Hause, das nehm ich auch ab und zu mal, wenn es zu stark richt im Katzenklo!
Der Re-Fresher ist von Biokat's, wenn es jemanden interessiert.
LG Katrin :)
Katrin

Beitragvon Jovana77 » So 13. Jan 2013, 16:13

Hallo!
Wusste gar nicht, dass es "Deo" für's KaKlo gibt. Paddy geh immer raus, aber Mathilda pullert ein bis dreimal täglich in eines der Klos. Je nach Wetterlage macht sie ihr Geschäftchen draußen oder drinnen. Ich mach das Klo immer gleich sauber und darum riecht es nie. Ich mische Thomas Klumpstreu mit Thomas Normalstreu. Funktioniert super.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Katrin » So 13. Jan 2013, 18:04

Unser Kater Paul geht zwar raus, doch sein Geschäft verrichtet er lieber in seinem KK. Ich säubere seine Toilette zwei bis dreimal die Woche.
Klumpstreu hab ich auch schon probiert, nehm aber lieber normales Streu.
Aber danke für eure Antworten, welche sehr hilfreich sind!
LG Katrin :lol:
Katrin

Beitragvon catwomen » So 13. Jan 2013, 18:41

ich habe es aus probiert.
der duft hält nicht lange an.einige meiner katzen haben angefangen zu niesen,auch beim dem biocats fresh streu.und mir ist auf gefallen das die klumpwirkung des streus nach läßt.
lieber öfters reinigen auch mal gucken wenn nichts riecht.das zeug ist teuer und bringt nicht viel außder der katze vieleicht eine allergie.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katrin » Mo 14. Jan 2013, 22:01

Hallo Julia!
Danke für deinen Antwort.
Also ist das Zeugs nur so eine Art Geldschneiderei!
Große Aufmachung, doch taugen tuts nicht viel.
Danke nochmal!
LG Katrin :D
Katrin

Beitragvon Jovana77 » Di 15. Jan 2013, 00:00

Hallo Ihr!
Sehr lustig: Als ich heute Abend beim Fressnapf war, unterhielten sich beim Katzenstreu gerade eine Verkäuferin und ein Ehepaar. Das Thema: Katzenstreu mit Duft. Ich hab mir das Zeug dann auch mal zeigen lassen. Die Leute haben es schließlich gekauft, aber für mich wäre das nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der dezente Duft, den das Streu hat, einen ausgewachsenenen K...-Haufen übertönen kann. Und vermutlich riecht das Streu für die Miezen viel intensiver. Meine beiden hier würden es sicher meiden, schätze ich mal. Beziehungsweise Mathilda, Paddy geht ja lieber ins Blumenbeet. :) Ich bleib bei dem Streu, das ich habe. Und günstig war das Zeug übrigens auch nicht gerade.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon catwomen » Di 15. Jan 2013, 05:42

ja ist doch logisch das sie es anpreisen.wollen ja damit geld verdienen.
ich kauf es nicht mehr .weder das fertige duftstreu noch das pulver zum drüberstreunen.
es lohnt sich echt nicht.
lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Nächste

Zurück zu Allgemeines