Mathilda frisst zu wenig

Re: Mathilda frisst zu wenig

Beitragvon catwomen » Mo 21. Jan 2013, 05:58

hallo Jovana,
wie geht es der kleinen.ich hoffe besser,drücke fest daumen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Di 22. Jan 2013, 11:12

Huhu Jovana,

schließe mich Julias Frage an.

Liebe Grüße und gute Besserung deinem Mäuschen
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Di 22. Jan 2013, 11:43

Hallo Ihr!
Danke, danke, lieb dass ihr fragt. Daumendrücken hat geholfen. ;) Mathilda geht's schon besser. Sie mag auch wieder fressen. Noch nicht so richtig viel, aber für ihre Verhältnisse schon ganz gut. Ihre gute Laune hat sie die ganze Zeit behalten, die ist jetzt natürlich auch noch da. Sie bekommt noch ein paar Tage AB wegen ihrer Bronchitis. Ich denk mal, ich werde nächsten Montag (da hab ich ja immer frei) vorsichtshalber mit ihr zur Kontrolle zur TÄ fahren. Und eine Urinprobe muss ja auch noch untersucht werden. Die Wurmkur soll ich in zwei Wochen wiederholen. War gestern bei meiner TÄ, weil ich für Paddy Futter und etwas Homöopathisches gegen Schnupfen holen musste und hab mich da dann gleich mal schlau gemacht. War ja Samstag bei einem anderen Notdienst-Doc.
In Ostfriesland hat es übrigens die letzten Tage ordentlich geschneit. Paddy findet das blöd, aber Mathilda aalt sich regelrecht im Schnee und hüpft wie ein Flummi durch den Garten. Total süß.
Ich hoffe, euren Fellis geht's auch gut und euch Dosis auch - trotz Eiseskälte da draußen.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Mi 23. Jan 2013, 08:42

Huhu, Jovana,

kam der Doc auf die Bronchitis , nachdem er Mathilda abgehört hatte? Häufig ist es so, das wenn die Tiere erstmal brechen sich auch Würmer bereits in der Lunge oder Bronchien befinden. Das macht dann diese Geräusche. Habe sowas von mehreren Tierbesitzern gehört. Liebe Grüße und gute Besserung Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Mi 23. Jan 2013, 14:39

Hallo Kerstin!
Das mit den Würmern in den Bronchien habe ich auch schon gedacht. Furchtbare Vorstellung. :shock: Tötet die Wurmkur die denn dann auch ab? Und wie kommen die da wieder raus?! Mein armes Mäuschen...
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Mi 23. Jan 2013, 14:40

Ach so, ja, er kam auf die Bronchitis, nachdem er sie abgehört hatte. Sie hat aber nie gehustet.
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Mi 23. Jan 2013, 17:54

Huhu ,
bei meiner freundin war es so, das der Hund nen AB gegen Bronchitis bekommen hat. Dieses AB hat komischerweise nicht geholfen. Er wurde abgehört und er hustete auch und irgendwann erbrach er und die Würmer lagen dann auf dem Boden rum :shock: :o Ekelhaft!

also dem Hund gehts gut, er war damals ein Welpe. Welpen und Kitten etc sind ja eh anfälliger dafür. Laut meiner TÄ soll ich die Kleinen einmal im Monat entwurmen. das habe ich ja verweigert und zwei Monate nach der letzten Wurmkur Stuhlproben gesammelt. Das Ergebnis war negativ. Dooferweise konnte ich nie zu 100 Prozent sagen ob ich auch ne Probe vom Tiger dabei habe. Der geht eigentlich draussen ka.... und zwar jeden Morgen :mrgreen: . Sonst hat der einen über sich gekriegt.Und da ich die Proben über drei Tage gesammelt hatte, wollte ich ihn nicht die ganze Zeit drinnen lassen.

Was dann ist mit den Würmern in der Lunge weiss ich nicht,. Auf jeden Fall werden sie abgetötet und werden warscheinlich auch irgendwo und irgendwie ausgeschieden.

LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Mo 28. Jan 2013, 15:07

Kuckuck!
Habe Mathilda gerade gewogen. Aktuelles Kampfgewicht: 3,5 Kilo! :) sie frisst besser und spielt ungefähr 23,5 Stunden am Tag. Heute Nacht kamen Paddy und sie trotz Kälte erst um kurz vor zwei nach Hause. Die spinnen! :P
LG Jovana
Jovana77

Beitragvon pusteblume » Mo 28. Jan 2013, 15:14

huhu :P
na das klingt doch supi.
weiterhin alles gute.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Fr 1. Feb 2013, 10:46

Huhu!

Wie schön, das es der Süßen besser geht. Ich hab ganz feste an euch gedacht.

Viel Spaß mit den Beiden... Und das Katzen spinnen... Nunja... So neu ist die Erkentniss nicht ;)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung