Tigerchen

Tigerchen

Beitragvon Kerstin81 » Mi 23. Jan 2013, 08:40

Liebe Katzenfreunde,
ich hab jetzt doch mal eine Frage. Vor zwei Tagen habe ich festgestellt das der Tiger 300g abgenommen hat. Mir war vorher nicht bewusst das er schlechter frisst. Zumindest nicht wenn ich ihm sein fast food hinstelle. Da ich aber auch täglich hochwertigeres Fressen nehme, ist er zum Teil mäkelig und frisst auch nicht so viel.

Jetzt bekommt er seit gestern erstmal nur sein Fressen, welches er eben gerne mag. Aber in der Tat frisst er nicht ganz so gut, wie sonst. Ausser eben seine Snacks oder Thunfisch etc.

Er wirkt auch ein bisschen müder als sonst. Er geht auch nicht raus (möchte eigentlich gerne), weil eben noch Schnee liegt. Ich habe jetzt aus meiner Angst heraus gestern alle entwurmt :roll: .
Ich weiss es ist nicht der Bringer, ich hab es auch eine Panik heraus getan als ich die Sache mit Mathilda gelesen habe. Er zeigt auch keine anderen Symptome, kein erbrechen etc.

Ich werde mal schauen ob ich morgen nachmittag zum TA mit ihm gehe. Heute hat er nur vormittags auf und da muss ich arbeiten. Morgen hat er auch nachmittags geöffnet.

Ich muss noch kurz sagen das vor noch nicht mal einem halben Jahr ein Blutbild erstellt worden ist. Die Werte waren alle super, da war auch nicht grenzwertiges etc dabei, was juetzt hätte überprüft werden müssen.

Er hat halt die Herzkiste, wobei diese wohl sehr leicht. Er bekommt auch niedrig dosiert Medizin. Laut Tierklinik reicht es wenn man einmal im Jahr eine Sono macht,. Die Sono wäre dann jetzt im März dran. Sollte ich Morgen zum TA müssen und es kommt nichts bei rum, würde ich bei dem anderen TA einen Termin zur Herzono machen.

Das wollte ich Euch erzählen. Liebe Grüße Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tigerchen

Beitragvon Jovana77 » Mi 23. Jan 2013, 14:44

Hallo!
Sorry, dass meine Wurmgeschichte bei dir Panik ausgelöst hat. :) Ich finde es okay, dass du ausnahmsweise alle prophylaktisch entwurmt hast. Dass Tiger nicht richtig frisst, ist allerdings nicht so schön. Ich würde auch schnellstmöglich mit ihm zum TA gehen. Und die Sono kann ja auch nicht schaden. Es ist immer wieder bedauerlich, dass unsere Miezen nicht sprechen können. Vielleicht hat sich seine Herz-Geschichte ja irgendwie verändert, so dass die Medi anders dosiert werden muss. Kann sowas auch besser werden?!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr herausfindet, woran Tigers mangelnder Appetit liegt und dass er schnell wieder fit ist.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Tigerchen

Beitragvon Kerstin81 » Mi 23. Jan 2013, 17:56

Huhu,

vielen Dank für Deine Antwort :D

Vom Verhalten war Tiger relativ normal heute ( wenn man mal von dem Leiden Christi Blick absieht). Bis heute Mittag hatte er nicht viel gefressen, ausser Snacks und ein wenig NAFU und Thunfisch. Aber eben ging er normal zum Napf und hat Nafu gefressen. Morgen Nachmittag gehe ich dann.

LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tigerchen

Beitragvon Kerstin81 » Mi 23. Jan 2013, 18:04

Hahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa :mrgreen: :D :lol: Leute

Der Tiger bellt und läuft wie nen angeschossener durchs Wohnzimmer. ÄH Was soll man davon halten. Ne Socke von meinem Sohn zwischen den Zähnen. Hahahahahahah. Und Max bellend hinterher.
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tigerchen

Beitragvon Kerstin81 » Do 24. Jan 2013, 18:33

Huhu,

so ich war jetzt mit dem Tiger beim TA. Er hat Wasser in dern Lunge vermutlich wegen seines Herzen. Er hat bisher sein Hermzemdikament recht niedrg dosiert bekommen. Evtl muss es höher dosiert werden. Er bekommt jetzt Entwässerungstabletten und für nächsten Mittwoch habe ich einen Herzsono Termin bekommen in einer Tierklinik. Dann sehen wir weiter. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tigerchen

Beitragvon catwomen » Do 24. Jan 2013, 19:23

hallo,
ja dann daumen drück zurück.haben wir ja beide einen schicksals tag mit unseren sorgenkindern.
wasser in der lunge kommt vom herzen hatte schon mehrmals solche kandidaten.aber mit richtiger neuer medis einstellung und eventuellem dauer wasser medi kleinste dosis läßt sich das gut händeln.
ich denk auch mal das wird schon.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Tigerchen

Beitragvon Kerstin81 » Do 24. Jan 2013, 19:27

Ja vielen Dank Julia. Ich hab mir schon gedacht das es das Herz ist. als er noch keine Herzmed bekommen hatte, hatte er auch so einen komischen Gesichtsausdruck. Er hatte vor einem Jahr auch so extrem reagiert und so viel abgenommen. Wiege die katzen recht häufig um sowas schneller zu bemerken. Ich denk an Dich am Mittwoch ;)
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tigerchen

Beitragvon Jovana77 » Sa 26. Jan 2013, 17:53

Hallo Kerstin!
Wenn es das Herz ist, dann lässt sich das doch sicher über eine veränderte Medikation regulieren, oder? Ich glaube bestimmt, dass sich das wieder in den Griff bekommen lässt. Ich drück euch ganz doll die Daumen. Kannst ja mal berichten, was sie Sono ergibt.
LG und schönes Wochenende noch!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Tigerchen

Beitragvon Kerstin81 » Sa 26. Jan 2013, 19:33

Vielen Dank Jovana :D Das hoffe ich auch. Vor einem Jahr wurde er eingestellt und es ging ihm binnnen weniger Tage deutlich besser. Zur Zeit frisst er mit den Entwässerungstabletten etwas besser. Er ist aber immer noch müde und kaputt. Vormittags ist er recht fit und hält sich auch einige Std bei uns im Wohnzimmer auf. Auc kommt er meist wenn ich ihn rufe um ihm etwas zum fressen zu geben. Ich bin froh wenn der Mittwoch rum ist und hoffe es geht dann aufwärts. Hat hier jemand Katzen mit Herzproblem und kann evtl berichten? LG Kerstin und vielen Dank ;)
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tigerchen

Beitragvon Kerstin81 » Fr 15. Feb 2013, 09:01

Huhu,

wollte Euch nochmal von den letzten drei Wochen erzählen. Tiger wurde ja zunehmend schächer und frass nur wenuge Häpchen Nafu. Er sass immer ewig am Napf und fraß und als er fertig war, war kaum was raus gefressen. Er sass viel unter dem Bett und schlief an den komischsten Stellen.

Beim ersten TA-Besuch wurd eWasser in der Lunge festgestellt und er hat Wasstabletten bekommen und ich habe ein Termin zur Herzsono gemacht. Da waren wir dann auch, er hat ja eine bekannte leichte Herzinsuffiziens. Das hat die Ärztin in der Tirklinik nochmal bestätigt. Die wre jedoch wirklich ganz leicht und würde kein Wasser in der Lunge machen. Auch die Herztabletten, die er seit einem Jahr bekommt, reichen völlig aus. Sie vermutet das es entzündliche Flüssigkeit aufgrund eines Infektes sei. Die Flüssigkeit war in der Tierklinik schon wieder weg.

Dann hab ich nach dem Besuch mit meiner eigentlich TÄ telefoniert sie glaubte erstmal nicht an einen Infekt. Er hatte jedoch vorsichtshalber schon beim ersten BEsuch AB bekommen. Habe dann einen Blutabnahmetermin gemahct und am selben Tag Röntgen lassen. Hatte Angst das er einen Lungentumor hat. Es war aber ( Juchuuuuu) nichts. Das Röntgenbild sah ganz normal aus, das Blutbild übrigens auch. Er bekommt jetzt seit einer Woche nur noch die Herztablette und keine Entwässerungstablette oder AB mehr.

Er ist jedoch weiterhin nciht der Alte. Er schläft viel ( machen aber glaub ich andere auch) und er frisst noch nicht so wie früher. Er hatte letzten Samstag an die 11 oder 12 mal in 9 Std erbrochen, dabei wohl auch Bauchweh gehabt. Er hat dann ab Sonntag wieder gefressen. Die Ärztin meinte er bräuche viel Ruhe evtl haben die Medikamente auf den Magen geschlagen.

Der hat ja auch Forl, diese Zahnerkrankung. Wir hatten zuerst überlegt Zähne zu ziehen. Forl kann man nur mit Röntgen sehen, aber ich habs jetzt abgelehnt und möcte ihn in Ruhe lassen. Bin jedoch total verunsichert und mit dem Latein am Ende. Würde doch gerne wieder den alten Tiger haben :oops: LG Kerstin :?
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron