Miezi verweigert auf einmal nassfutter...

Miezi verweigert auf einmal nassfutter...

Beitragvon cat123 » Mo 28. Jan 2013, 19:29

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, viell hat jmd einen Tip....
ich habe ein geschwisterpärchchen, 5 Monate alt (seit 3 Monaten bei uns). Sie wurden alleine draussen gefunden....deshalb schon so früh...
sie haben aber beide von anfang an gut gefressen. Doch seit stellt sich die kleine Cindy ziemlich an, was das nassfutter betrifft. sie nimmt nur noch ein ganz klein wenig davon, wenn ich ihr leckerlies drüberstreue. Aber das will ich ihr halt nicht zu sehr angewöhnen....
Hatte sie schon beim TA, der konnte nichts feststellen was auffällig wäre. Bis auf das, das der Magen/Darm etwas grummelt....dafür hat sie ne paste bekommen, für die Darmflora.
Habe mich schon durch einige Foren gewühlt, aber so wirklich komme ich nicht weiter...
Problem Nr. 1...ihr futter stehen lassen bringt nix, weil dann schon der Charly zur stelle ist, und der hat einen seeehhhhr gesunden appetit :) .
Problem 2: Sie in verschiedenen Zimmern füttern funktioniert auch nicht, denn sobald einer von beiden weiter weg ist, geht ein riesengejaule los und sie sind abgelenkt. (Sie hängen sehr aneinander).
Ich hab zwar jetzt einige futtersorten durchprobiert und ich hab festgestellt, dass sie nur (aber auch nur sehr wenig) futter annimmt, wo sosse zum abschlecken drauf ist :(
Und eine Geste ist mir aufgefallen, dass sie mit ihrem Pfötchen neben dem Futtertopf "Scharrt" :?:
Kastriert sind sie noch nicht. CHarly ist diese Woche dran, mit ihr soll ich lt TA noch ein bisschen warten. Aja, Zahnwechsel findet gerade statt....
(Sonst ist sie putzmunter und aufgeweckt)
hatt jmd viell ne ahnung wie ich ihr das futter wieder schmackhafter machen kann?
Nebenbei bemerkt, ich lege schon wert auf gesunde ernährung (wobei das ein weitläufiges anderes Thema für sich ist :o ), aber sie muss doch was essen, leider muss ich auf das TroFu zurückgreifen, was eigentlich nur Leckerlies für zwischendurch sein sollte...
LG
cat123

Re: Miezi verweigert auf einmal nassfutter...

Beitragvon Kerstin81 » Mo 28. Jan 2013, 22:51

Huhu,
vielleicht lässt Du sie mal auf Würmer testen? Das scharren neben dem Napf bedeutet dass das Essen fies ist. :shock: Macht der tiger auch, leider!

LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Di 29. Jan 2013, 13:55

Hallo!
Ich schließe mich Kerstin an: Teste doch mal auf Würmer. Außerdem haben manche Miezen Probleme beim Zahnwechsel, so dass sie Schmerzen beim Fressen haben und es dann eben lieber sein lassen. Ich würde die Mieze vorsichtshalber einpacken und einem TA vorstellen. Wahrscheinlich erledigt sich das Problem von selbst, aber man macht sich ja doch Sorgen.
LG und alles Gute!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon cat123 » Di 29. Jan 2013, 22:13

...hatte sie schon beim TA. Sie bekam nochmal eine Entwurmungstablette.
Jetzt schaun wir mal, und ich hoffe mal das es sich bessert mit der kleinen Maus...
cat123

Beitragvon inschana » Fr 1. Feb 2013, 10:24

Huhu,

ich würde auf Zahnschmerzen durch Zahnwechsel tippen. Das gibt sich und man kann leider nix daran machen.

Schau ihr mal ins Mäulchen, wie es da aussieht. Zahnfleisch sollte hellrosa sein und nicht rot, wackeln da Zähnchen drinne? Dann ist Trockenfutter weniger schmerzhaft zu fressen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon anke » Mo 4. Feb 2013, 14:59

ich täte mal das nassfutter mit trockenfuttermischen, dann isst sie vielleicht,

anke

das mache ich mit meinem kater und mal abwechseln mit katzenfutter
anke

Zurück zu Gesundheit und Ernährung