Schwanger und 2 Katzen

Re: Schwanger und 2 Katzen

Beitragvon pusteblume » Mo 28. Jan 2013, 11:06

huhu und einen schönen guten morgen.
das ist aber seeeehr nett,dass ich unter 30 geschätzt wurde,hi,hi.
ich werde bald 33,aber manchmal sogar nach meinem ausweis gefragt,wenn ich zigaretten kaufen will :mrgreen: und das obwohl ich 1,85m groß bin :?
na ja,grade ziemlich off topic was ich schreibe.komme zur zeit nicht soviel zum schreiben,bin grad frisch verliebt :P :P :P ,aber eine riesige schwierigkeit----der gute hat eine so extreme tierhaarallergie,dass selbst desensibilisierung nicht funktioniert hat :evil: aber vielleicht ist ein neues thema dazu besser.
alles gute für euch und eure fellis,
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mo 28. Jan 2013, 19:48

Huhu...Marla etwas älter....haha !
Also ich manchmal 18 und manchmal 80. Liege so dazwischen.
Jung bleibt man, wenn man mit jungen Menschen zu tun hat und eben Tiere hat.
Wichtig ist doch eine positive Lebenseinstellung - und die haben wir hier doch, oder ;) ;) ;)
Bin gespannt wann Claudia sich mal meldet mit ihrem Krümel und was die Katzen dazu sagen.
LG Marla und ihre fellige Schlafmütze :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 28. Jan 2013, 20:41

Soweit ich weiß,ist es doch gar nicht möglich, gegen Tierhaare zu desensibilisieren. Einfach aus dem Grund, weil das Erbgut da viel zu unterschiedlich ist.
Ach wie doof das ist. Ich hoffe mein nächster mag Katzen und hat keine Allergie... :/
Ich bin übrigens 23. Und ich glaube Siggi ist doch auch so um den Dreh, oder nicht?
Meine zumindest, dass er noch ziemlich jung war, oder irre ich mich da?
Siggi? :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon pusteblume » Mo 28. Jan 2013, 20:59

huhu nordlicht,
ja,der allergologe meinte,dass es da keine chance gäbe.das ist echt richtig mist.zumal wir knapp 150km auseinander wohnen und ich jetzt am wochenende meine babys über eine nacht alleine lassen muß.noch ist das ja nicht so schlimm,weil ich ja unter der woche da bin,aber wir würden uns gerne viel öfter sehen und er kann definitiv nicht hierher.selbst wegen meinen klamotten muß er schon tabletten nehmen.
richtig mist.
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mo 28. Jan 2013, 22:57

Hallo Ihr habt ja so recht.
Die Lebensgefährtin meines Sohnes hat auch eine Tierhaarallergie. Die Besuche finden also nicht bei mir, sondern immer außerhalb statt. Deshalb werde ich aber nicht meine fellige Mitbewohnerin abschaffen. Desensibilisieren heißt doch, den Organismus mit den allergieauslösenden Ursachen konfrontieren, oder? Dies geschieht aber gaaaanz langsam und allmählich. Das ist kein Hauruckverfahren.
Wenn man Geduld hat, denke ich, wird es auch klappen. Sonst bräuchten die doch diese Verfahrensweise gar nicht erst anbieten. LG Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Di 29. Jan 2013, 14:12

Hallo Ihr!
Huch, Nordlicht hatte ich vergessen. Sorryyyy!! So jung bist du noch? Und Siggi auch? Siggi, bist du da?? Hach, das waren noch Zeiten... Und Lina doch schon über 30. Macht ja nichts. :D
Ach, Lina, das ist ja Mist mit deinem Allergiker. Mein Freund ist auch allergisch gegen alles, aber meine Miezen verträgt er komischer Weise. Der Kater seines Bruders dagegen darf ihm nicht zu nahe kommen. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon inschana » Do 31. Jan 2013, 17:58

Huhu, bin schon da :)

Also wie schon angemerkt, ist unser Krümelchen noch keine 2 Monate alt und auch ich habe die ganze Horror-Geschichten während der Schwangerschaft und auch danach noch gehört.
"Katzen sind dreckig" "Zuviele Keime für so ein Zwergi" "Die beißen und kratzen ihn" "Babys können an Katzenhaaren ersticken" und was weiß ich noch alles.

Bei uns schaut es so aus: Während der Schwangerschaft hat mein Freund die Katzenklos gemacht, oder ich mit solchen Wegwerf Handschuhen. Ansonsten war alles gleich. Ich habe mich auf Toxoplasmose testen lassen und war negativ. Daraufhin habe ich die Katzen auch testen lassen. Fee war positiv und Kiki negativ. Die Schlussfolgerung: Fee ist nicht ansteckend also auch nicht gefährlich für mich bzw. das Baby.

Wir haben die Katzen gleich als wir mit Maxi heimgekommen sind, an ihm schnuppern lassen. Alles was neu ist, weckt die Neugier. Ist die gestillt, ist das Neue nicht mehr so interessant.

Eifersucht oder ähnliches gab es hier nicht. Wir haben von Anfang an alle gleich behandelt, sie gehören alle drei zur Familie. Wenn er weint, kommen sie gucken. Wird er gewickelt, sitzt Fee daneben. Lustig ist es, wenn ich ihn auf der Couch stille: Dann kommt erst Kiki und legt sich dazu und dann kommt Fee auf die andere Seite. Frauchen hat ja dann immer ne Hand frei und kann kraulen :D

Also meine Meinung: Je ruhiger und gelassener ihr seid, umso ruhiger und gelassener reagieren die Tiger. Lasst euch nicht verrückt machen und genießt die Zeit!

So schaut es bei uns aus:
Max und Kiki

Max und Fee

Kiki und Fee
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Katzenbär » Do 31. Jan 2013, 20:29

Huhu Claudia - schön, dass Du wieder da bist und es der Family gut geht.
Das zeigen die Fotos - eine traute Dreisamkeit, süß.
Ich musste über das 3. Foto so lachen - typisch Katzen! Aber ich denke, dass sie das absichtlich machen, damit "ihr" Geruch aufgenommen wird.
Einfach niedlich Deine Rasselbande - alles Gute weiterhin und liebe Grüße Marla :)
Katzenbär

Beitragvon inschana » Fr 1. Feb 2013, 10:22

Huhu Marla,
ja, die Bande ist einfach zuckersüß, aber auch anstrengend.

Und was ich noch vergessen habe zu schreiben: Weder Kiki noch Fee haben Maxi bis jetzt ein Ohr abgebissen und die Finger sind auch alle noch dran. :lol:

Mehr könnten sie ihm nicht tun, dafür ist er schon zu groß :twisted:
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Vorherige

Zurück zu Allgemeines