Geschwollener Nasenspiegel

Geschwollener Nasenspiegel

Beitragvon Sofatiger » Fr 8. Feb 2013, 21:47

Hat einer von euch schon einmal etwas davon gehört und weiß, wodurch so etwas ausgelöst werden kann? Mein Peter hat nämlich aktuell einen geschwollenen Nasenspiegel, heißt, der gesamte Nasenrücken ist angeschwollen und heiß und sehr, sehr schmerzhaft. :( Der Tierarzt hat ihm jetzt eine AB-Spritze dagegen gegeben.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Geschwollener Nasenspiegel

Beitragvon Sofatiger » Fr 8. Feb 2013, 21:51

Nachtrag

Die Überschrift sollte natürlich heißen "Nasenspiegelentzündung". Denn der Nasenspiegel selbst kann ja gar nicht geschwollen sein - oder? :?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Sa 9. Feb 2013, 12:47

Lieber Siggi,

ich hab überhaupt gar keine Ahnung. Tut mir Leid. Wünsche gute Besserung . LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Sa 9. Feb 2013, 20:03

Hallo Siggi, ich musste mich erstmal schlau machen mit "Nasenspiegel". Hab es noch nicht gehört.
Habe gegoogelt und bin nun schlauer. Nasenspiegel ist das Nasendreieck der Katze.
Dein Peter hat einen geschwollenen Nasenrücken, der bis zur Stirn führt?
Hat er Schnupfen oder kommt irgendeine Flüssigkeit aus der Nase? Vielleicht hat er auch was "in" der Nase? Er ist doch Freigänger? Hat er evtl. Kampfspuren (aber das hättest Du schon gesehen).
Fieber ? Meine Güte, man rätselt rum - zur Prophylaxe ist AB eigentlich ganz gut. Ich hoffe, ihr findet die Ursache. Drücke ganz fest die Daumen - armes Peterle ! LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Sa 9. Feb 2013, 21:55

Hallo Marla,

ja, Peters Nasenrücken ist, soweit ich (als Laie) das erkennen kann, bis hoch zur Stirn komplett angeschwollen. Fieber hat er aktuell jedoch keines. Auch "Flüssigkeit" kommt keine aus der Nase, allerdings niest er seit heute Morgen vermehrt. Evtl. ein Anzeigen für eine (beginnende?) Erkältung?
Bezgl. etwaiger Kampfspuren konnte ich ebenfalls nichts finden. Deine "Idee" mit dem Fremdkörper in der Nase klingt allerdings interessant, darauf werde ich den Tierarzt beim Nachsorgetermin (hoffentlich wie geplant erst kommenden Montag und nicht schon morgen in der Notfallstunde) ansprechen.

Danke übrigens auch für die lieben Worte und die gedrückten Daumen. Die können wir i. M. gut gebrauchen.

LG
Siggi

Edit = eingefügtes Komma
Zuletzt geändert von Sofatiger am Sa 9. Feb 2013, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Sa 9. Feb 2013, 21:57

Hallo Kerstin,

dir ebenfalls vielen Dank für die lieben Worte.

LG
Siggi

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » So 10. Feb 2013, 20:42

Vorweg: Peter geht es wieder etwas besser. Zwar ist die Schwellung noch immer deutlich ausgeprägt, im Vergleich zu den Tagen davor jedoch bereits etwas zurückgegangen.

Was ich eigentlich noch sagen wollte: Peter hat am Freitag vom Tierarzt ja nicht nur eine Antibiotikumspritze bekommen, sondern auch einen Schleimlöser. Das vermehrte Niesen könnte meiner Meinung nach also auch davon kommen, dass sich evtl. festsitzender Schleim jetzt gelöst hat. Aber wie auch immer, ich komme ja morgen ohnehin wieder beim TA vorbei, da werde ich ihn dann einmal fragen. Nichtsdestotrotz würde ich euch bitten, auch weiterhin die Daumen zu drücken.

Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mo 11. Feb 2013, 14:24

Hallo Siggi, wird gemacht und zwar ganz doll !!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mo 11. Feb 2013, 19:41

Danke! :)

Sofatiger

Beitragvon pusteblume » Di 12. Feb 2013, 18:33

oh man siggi,
wieder mal ein sorgenkätzchen.hier drücken wir auch die daumen und pfötchen.
alles gute für das monster.
lg,lina
pusteblume

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung