Kater geht nicht auf Katzenklo! - Leider gerade gestorben!!!

Kater geht nicht auf Katzenklo! - Leider gerade gestorben!!!

Beitragvon big_cucumber » Sa 16. Aug 2008, 17:35

Hallo,
wir haben 2 Katzen die jetzt 10 Wochen alt sind.Besser gesagt einen Kater, Spotty, und eine Katze, Summer. Beide sind aus einem eigenen Wurf übrig geblieben, wo die Mutter leider vor 3 Wochen verschwunden ist. Spotty, der einzige Kater, ist der jüngste von allen und auch der schwächste. Der hat bis jetzt mit allem einfach ein bisschen länger gebraucht und hat auch am meisten unter dem Verschwinden der Mutter gelitten. Nachdem die anderen Katzen aus dem Wurf weg waren, haben wir Summer und Spotty an das Katzenklo gewöhnt. Summer hat es schnell gerafft, Spotty hat ein bisschen länger gebraucht aber hatte das letzendlich doch auch gut drauf. Und auf einmal fängt er an überall hin zu pinkeln, erst ins Gästezimmer und dann kam der Hammer! Er hat DIREKT vor das Katzenklo gemacht. Woran kann das liegen? Die beiden bekommen viel Aufmerksamkeit, auch gleich viel. Untereinander verstehen sie sich auch super. Summer ist beim Spiel aber IMMER die stärkere.Nochmal ein bisschen mehr zu Spotty:er hatte eine Erkältung, aber bekommt jetzt Medikamente und ist fast wieder kerngesund. Ach ja, und eine Sache ist uns noch aufgefallen. Wenn er fällt,landet er NICHT auf den Pfoten... Also ein bisschen komisch war er schon immer. Aber das er jetzt diesen "Klo-Rückfall"
bekommt! Hat jemand eine Erklärung??? Und wer hat Ratschläge wie das besser werden könnte?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!

LG, cath
Zuletzt geändert von big_cucumber am Sa 16. Aug 2008, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
big_cucumber

Re: Kater pinkelt auf einmal nicht mehr ins Katzenklo!

Beitragvon big_cucumber » Sa 16. Aug 2008, 18:49

Hallo,

noch wärend ich diesen Eintrag geschrieben habe, ist unser Kleines "Problem-kind" draußen beim Spielen anscheinend unglücklich aus großer Höhe gestürzt und lag blutend am Boden.
Wir sind mit ihm natürlich sofort zum Tierarzt gefahren. Diagnose: vielleicht schafft er es, vielleicht nicht. Hat auf jeden Fall Schmerzen. Warscheinlichkeit dass er später behindert wird.
Wir sind eine Familie mit 4 Kindern, der jüngste erst 2! Beide Eltern arbeiten, Kinder auf der Ganztagesschule! Wir können uns nicht um ein behindertes Kätzchen kümmern. Außerdem hätte er Schmerzen gehabt, konnte sich kaum bewegen.
Wir haben ihn erlöst. Es tut so weh, aber wir sind überzeugt das richtige getan zu haben!
Spotty war schon immer ein kleiner Unglücksrabe gewesen, aber immer fröhlich, schmusig und einfach nur liebenswürdig. Wie sich übrigens herausgestellt hat, war es eine Katze. Das haben wir nach ihrem Tod erfahren.
Das ganze Haus trauert um dieses kleine Lebewesen, was unsere Herzen im Sturm erobert hat. Seit ihrer Geburt am 2. Juni war sie unser kleiner Liebling!!! Wir sind so traurig.
Dabei sollte heute ein schöner Tag werden... Sie wurde heute 10 Wochen alt!
Hoffentlich waren ihre 10 Wochen voller Glück und Freude, wir haben uns größte Mühe gegeben!

Wir werden sie immer in Gedanken behalten!!!
big_cucumber

Re: Kater geht nicht auf Katzenklo! - Leider gerade gestorben!!!

Beitragvon catwomen » Sa 16. Aug 2008, 19:37

hallo!
man ist das traurig so jung und schon ist sein kleines,kurzes leben vorbei.
aber ich denke ihr habt es richtig gemacht ihn über die regenbogenbrücke gehen zu lassen.es sollte vieleicht einfach so ein.
es tut mir so leid für euch und auch mich hat die geschichte ganz traurig gemacht.
seid nicht ganz so traurig dort wo er jetzt ist gehts ihm sicher gut und ihm kann auch nichts mehr passieren.
ich wünsche euch alles liebe und gute
traurige grüße
JULIA mit 5 amtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Girlsing » Sa 16. Aug 2008, 20:47

Ja, herzliches Beileid. Ich denke, Summer braucht jetzt besonders aufmerksamkeit, denn wenn sie sich so gut verstanden haben, ist sie sicher sehr traurig. Ihr natürlich auch, nicht, dass du denkst, ihr interseeirt mich nicht.
mein herliches Beileid.

Girlising
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing

Beitragvon NaddeL » Sa 16. Aug 2008, 22:23

Das tut mir so Leid : ((((

Aber ihr habt das richtige getan. Der Kater bzw die Katze hätte sich vielleicht ein ganze Leben lang gequält.

Traurige Grüße,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon catfreak » Di 19. Aug 2008, 18:27

Ohh mann ihr Armen ich hoffe dass die andere Katze nicht zu sehr trarig ist weil vielleicht frisst sie vor trauern nicht mehr.Aber ich glaube nicht
cu
:cry:
catfreak

Beitragvon Penelope » Mi 20. Aug 2008, 10:15

Hallo,
es tut mir sehr leid und der plötzliche Verlust eines geliebten Tieres
schmerzt sehr! Ich möchte dir einen kleinen Vers zum Trost und zur
Erinnerung an deine Spotty schreiben:

Als Du geboren wurdest, regnete es,
aber nicht, weil es regnen sollte,
sondern weil der Himmel weinte,
da er seinen schönsten Stern verloren hatte.

Jetzt scheint wieder die Sonne.
Nicht weil sie scheinen sollte,
der Himmel war nur so glücklich darüber
seinen schönsten Stern wieder bei sich zu haben.

...doch nun weinen unsere Herzen.

(Verfasser unbekannt)

Liebe Spotty, ich zünde für dich eine Kerze an und wünsche
dir zusammen mit all den anderen eine schöne Zeit im Regenbogenland!
In unseren Herzen wirst du weiterleben und irgendwann gibt's ein Wiedersehen!
Tröstendes Grüssli,
Penelope
Penelope

Zurück zu Allgemeines