Geschlechter unterscheiden?

Geschlechter unterscheiden?

Beitragvon KatzenMutti » So 3. Aug 2008, 12:34

Hallo
Unsere 4 Katzenbabys sind nun schon stolze 9 Wochen alt und für mich sieht da untenrum alles gleich aus.
Hab ja gedacht das wenn ich nach den Zitzen schau ich vielleicht nen Unterschied seh aber kannste vergessen laut Tierarzt seh ich das nur am Geschlechtsteil
Hab auch keine Lust mich 2-3 Std zum Arzt zu setzen nur damit der mir sagen kann was es ist.
Gibts vielleicht irgendwo im Internet Bilder von sowas?
Hab bisher nix gefunden.
Würden ja nach 2 Katzen gerne noch nen Kater haben aber wie wenn man nix sieht ;-)
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
LG
KatzenMutti

Re: Geschlechter unterscheiden?

Beitragvon Lucy+Pottergeist » So 3. Aug 2008, 18:51

Hallo!
Also, ich habe meinen kleinen Kater mit ca. 3Wochen bekommen, ich weiß, eigentlich viel zu früh, aber er war eines von insgesamt 12 Katzenbabys die auf einem Bauernhof geboren wurden, es waren zwei Würfe und Beide Katzenmütter waren tot, leider.... und da habe ich ihn halt zu mir genommen und aufgepeppelt und inzwischen ist er fast 10 Monate alt und ein echt toller Bursche! Hab im nachhinein leider erfahren müssen, dass die anderen elf umgebracht wurden nachdem sich keiner für sie interessiert hat... kann so etwas einfach nicht nach voll ziehen...
Aber jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte. Als ich meinen Kater dort mitgenommen habe, konnte man schon bei allen 12 Welpen sehen was sie sind, die Katerchen hatten schon Ansätze von Hoden unterm After! Schau noch mal genau hin, normalerweise müsstest du das schon erkennen können... und wenn nichts da sein sollte, werden es wohl Mädels sein! ;)
Ich hoffe ich konnt dir ein kleinwenig helfen!
Lieben Gruß
Jezzy mit Lucy und Pottergeist
Lucy+Pottergeist

Beitragvon leonie14 » Mo 4. Aug 2008, 13:33

hallo!

männchen haben normalerweise gut sichtbare hoden!
weibchen haben nichts unten!
falls du es so nicht erkennst musst du das schwänzchen hochheben und genau schauen...
männchen haben zwei punkte...
weibchen haben nur einen punkt dafür aber noch einen schlitz...
falls du es dann immer noch nicht erkennst kannst du ja auch zum TA gehen..
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.. ;) ;)
lg leonie
Es grüßt Leonie mit Nero =)
leonie14

Beitragvon NaddeL » Mo 4. Aug 2008, 14:49

Richtig.

Eigentlich kann man das schon direkt nach der Geburt erkennen. Deswegen sollte es bei dir also kein Problem mehr sein festzustellen ob du Kätzinnen oder Katerlis hast :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon marylou » Mi 13. Aug 2008, 08:06

also da liegen alle falsch.ich hab vor eiigen wochen 2katzen bekommen und mann hat sie mir als katze und kater verkauft.ich hatte seit der geburt mit der frau der die katzen gehörten kontakt.alls bakardy und cherry dann zuhause waren ist mir aufgefallen,das beide untenrum gleich aussehen.also ich natürlich zum t-arzt.der konnte es mir da aber auch noch nicht sagen,mein gott sie waren zu dem zeitpunkt schon 9 wochen.ich dachte hhhhhhhääääääääää?kann doch nicht sein das mann mit 9 wochen das geschlecht nicht sieht,aber ich erzähl kein unsinn.erst mit 13 wochen wurde uns dann vom tierarzt gesagt,das wir 2weipchen haben.krass oder?zumal bakardy ja ein junge sein sollte.na ja ,sie behält den namen aber jetzt.also ich würde noch ein paar wochen warten,dann nochmal naschschauen und dann bin ich mir sicher du wirst es erkennen.den weg zum tierarzt kannst du dir schenken ,kauf den katzen für das geld lieber was schönes ;) ich hoffe ich konnte dich beruigen mary lou
marylou

Beitragvon NaddeL » Mi 13. Aug 2008, 09:08

Vielleicht war das bei dir der Fall. Mag ja sein.
Ich konnte bei Pico direkt nach der Geburt erkennen was er ist.

Vermutlich ist es von Katze zu Katze unterschiedlich. Und nicht jeder hat die nötige Erfahrung.
Es ist auch das erste Mal das ich sowas höre :D
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Penelope » Mi 13. Aug 2008, 09:34

Das ist ja drollig! Sowas hab ich auch noch nie gehört!
Bei meinen Babys, die hier so im Laufe der Jahre geboren wurden,
konnte ich auch immer gleich sehen, ob Mädel oder Junge!
Aber Kuriositäten gibt's ja auf der Welt immer wieder mal!
Grüssli,
Penelope
Penelope

Beitragvon Karlo » Sa 16. Aug 2008, 21:49

Hallo Ihr Lieben! :)

So nun muß ich meinen SENF auch noch eben abgeben. ;)

Wie ihr ja seht ist mein Benutzername "KARLO"! Ich dachte wenn wir unsere beiden
Katzen haben, dann wird der Kater "KARLO heißen das hatten unsere Kids so entschieden.
Der Tag kam, auch wir hatten schon lange zuvor Kontakt mit den Vorbesitzern.

Unsere Kids hatten sich dann zwei ausgesucht wo ich auch extra betonte 1 Weibchen und einen Kater?
Die Vorbesitzerin ja klar, daß passt. :D
Überglücklich fuhren wir nachhause. Am nächsten Tag beim TA ! Oh was sind das für schöne Tiere, die sehen aber toll aus. Wie heißen Sie denn ? Miezi und Karlo! Na seit ihr da sicher? ;) Ja warum? :?

Ihr habt Euch da 2 Katzendamen ausgesucht. :o Uns war es letzt endlich egal, da Sie sich super verstehen und haben bis jetzt keine Probleme. Wir sind super glücklich das wir 2 so tolle Tier haben dürfen. :D

Das von unsere Seite zum Thema "Geschlechtererkennung"! Sie waren zu dem Zeitpunkt 12 W. alt.

Ich denke man braucht wirklich ein bißchen Erfahrung um das zu erkennen. :lol:

Bis bald LG Karlo mit Mietze und Luzie
Karlo

Zurück zu Allgemeines