|
von Katzenbär » Do 14. Mär 2013, 09:55
Guten Morgen, ich muss jetzt mal wieder hier schreiben - sind doch alle so rar geworden. Heute Morgen hatte sich wohl meine Fellmaus erschrocken, weil hinter ihr ein Kästchen zu Boden gefallen ist. Sie hatte so schnell die Flucht ergriffen - übers Laminat gerutscht und nun humpelt sie mit ihrem rechten Hinterbein. Bin ganz verzweifelt. Ich habe sowieso Schwierigkeiten sie in die Tragebox zu bekommen. Wollte mir ihr Bein ansehen - da hatte sich mich angefaucht. Da ist nun guter Rat teuer. Was mach ich ?? Vielleicht ist es nur vorübergehend, dass sie sich vertreten hat? Wie beim Menschen? Habe heute selbst einige Termine wahrzunehmen - ist wirklich blöd. Ich werde noch ein bis zwei Stunden warten und dann meine Termine absagen und zum TA. LG Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Do 14. Mär 2013, 11:12
Guten Morgen Marla,
belastet Samira das Bein denn überhaupt nicht? Ich gehe jetzt zwar nicht davon aus, dass sie es sich gebrochen hat, eher verstaucht, trotzdem wäre es natürlich nicht schlecht, einmal einen TA draufschauen zu lassen, einfach zur Sicherheit. Wobei: Samira hat ja sowieso schon immer so viel Stress, wenn sie zum TA soll.
Ich an deiner Stelle würde jetzt vielleicht erst einmal abwarten. Normalerweise sollte sich so eine Verstauchung innerhalb einiger Tage wieder geben.
LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Do 14. Mär 2013, 11:37
Danke Dir lieber Siggi ! Ich bin ja sehr besorgt, denn Samira machte bisher überhaupt keinen Stress was Krankheiten betrifft. Nur eben die Nieren - das versuche ich soweit in den Griff zu bekommen mit Pülverchen und Diätfutter. Sie hatte vorhin versucht auf den Sessel zu springen, machte mehrere Anläufe und dann hatte sie es geschafft. Sie sprang dann wieder runter und humpelte zu meinem Bett. Nun liegt sie ganz entspannt und ruht sich aus. Ich lass das erstmal so und warte ab. Muss gleich losfahren und hoffe, dass sich das Humpeln bis morgen gibt - ansonsten versuche ich die kleine Kratzbürste in die Kiste zu bekommen. Muss mich aber als "Mumie" verkleiden und alle Körperteile abdecken. Drücken wir mal die Daumen, dass es "nur" ein unglücklicher Schritt bei ihr war. Ich beobachte das Beinchen, ob es evtl. dick wird. Na dann.......ab zum TA. Hoffnungsvolle Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von pusteblume » Do 14. Mär 2013, 18:23
oh je,marla, vielleicht ist sie auch nur blöd umgeknickt oder so.ich kenne das ja hier auch,wenn die bremswege auf parkett nicht beachtet werden  . ich hoffe,deiner kleinen maus gehts bald wieder gut. lg,lina
-
pusteblume
-
von Katzenbär » Do 14. Mär 2013, 19:07
Danke euch ! Samira hat die ganze Zeit geschlafen, nichts gefressen - naja, uns würde das auch so gehen, wenn wir Schmerzen haben. Ich warte Morgen früh noch ab und dann zum TA. Habe heute mit der Praxis schon telefoniert und sie evtl. angekündigt. Bleibt also nur noch die Sache mit der Transportbox. Die steht jetzt im Wohnzimmer offen und drin liegen Minzekissen - die sie noch ignoriert. Sie ahnt wohl fürchterliches...??? Aber das mit Tiger tut mir momentan auch mehr leid - armes Kerlchen ! LG Marla 
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Do 14. Mär 2013, 20:23
Hallo Marla,
bitte berichte, wie die Sache sich entwickelt hat.
Viele liebe, gerade sehr traurige Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Kerstin81 » Fr 15. Mär 2013, 08:32
Huhu Marla,
ich glaube ich hätte es auch so gemacht wie Du. Anscheinend hat sie ja doch Schmerzen und es beeinträchtigt sie ziemlich. glaub auch das es besser wäre wenn ein Arzt drauf schaut. Alles Gute und Danke für Dein Mitgefühl was Tiger betrifft.
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Fr 15. Mär 2013, 09:48
Juchhu, Guten Morgen Ihr Lieben ! Ich glaube der Selbstheilungsprozess hat heute Nacht stattgefunden. Sie läuft eigentlich ganz gut, humpeln kann man nur erahnen. Ich hatte sie auf die Probe gestellt und wie jeden Tag mit der Bürste, die ich zweimal aufs Fensterbrett klopfe, gelockt. Sie kam wie immer angerannt und Stuhl, Bank und Fensterbrett wurden im Sturm erklommen. Was soll ich dazu noch sagen ? Heute Nacht schlief sie neben mir und ich legte meinen Arm über ihren Bauch, so dass ich ihre Hinterpfoten auf meinem Unterarm hatte. Sie trat mit beiden Hinterläufen gegen meinen Arm. Wie soll man das hier erklären? Wahrscheinlich hatte sie sich gestern einfach "vertreten" oder ist umgeknickt, ich weiß es nicht, sie war ja auch so schnell weg. Trotzdem macht man sich immer viele Gedanken - schließlich soll es unseren Lieblingen ja gut gehen. "Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch" - und so soll es auch bleiben. Vielen Dank erstmal für euer Mitgefühl und die Ratschläge. Momentan wäre es mehr Stress und Angst, wenn ich sie in die Transportbox sperre. Ich beobachte sie aber weiterhin, dafür bin ich doch da. Ein schönes Wochenende und Grüße aus dem brrrrr wieder weißen Berlin, Marla 
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Fr 15. Mär 2013, 10:13
Huhu Marla, ach super. Siehste manchmal ist es doch gut "eine Nacht drüber zu schlafen"  LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Sa 16. Mär 2013, 12:55
Hi Marla, jaja, so schnell kann's mitunter gehen.  Freu mich - für dich und auch für Samira, die jetzt zum Glück doch nicht zum Tierarzt muss. LG Siggi
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung