Gelangweilte Katze

Gelangweilte Katze

Beitragvon lepi2 » So 17. Mär 2013, 09:54

Hallo !

Meine Kater Lucky ist bei dem Winterwetter ziemlich gelangweilt.
Sonst geht er regelmäßig nach draußen. Momentan ist es ihm zu kalt und er könnte
ja nasse oder kalte Pfötchen kriegen ;) ! Hat jemand eine Idee, wie ich ihn beschäftigen kann.
Katzenspielzeug habe ich angeboten. Die Begeisterung ist jedoch nur von kurzer Dauer.
lepi2

Re: Gelangweilte Katze

Beitragvon pusteblume » So 17. Mär 2013, 10:20

hey guten morgen.
also,ich hab hier zwei kater,die nicht rausdürfen,deshalb lass ich mir ständig was neues einfallen,weil sie sonst auch sehr gelangweilt sind.
du könntest ja mal versuchen,eine kleine spielmaus an eine schnur zu binden und eine angel basteln.mein pauli geht ziemlich darauf ab.
oder eine lange schnur unter einer decke oder ähnlichem durchziehen.
ansonsten hab ich hier noch ständig irgendwelche kisten gefüllt mit raschelpapier stehen,wo ich leckerlies drinne verstecke.
was auch gut geht sind korken oder papierkügelchen.ich bringe auch von draußen äste mit blättern mit.da spielen sie auch gerne mit.
ansonsten steht mein monty noch sehr auf verstecken-fange-spielchen.ich mach mich ganz klein,hinter einer kiste oder ecke und rufe ihn.dann schauen wir uns in die augen und er fängt schon an sich "platt"zu machen.dann rennt er auf mich zu und ich vor ihm weg und verstecke mich wieder irgendwo.wenn er mich gefunden hat-großes kino :D .
eigentlich ist es gar nicht so schwer,denen eine freude zu machen.
l.g,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » So 17. Mär 2013, 11:36

Hallo, guten Morgen! Ich stimme meiner Vorschreiberin voll zu.
Es gibt diverse Möglichkeiten unseren Fellnasen die Langeweile zu vertreiben, es sei denn, die Katzen haben "NULL BOCK" - das liegt dann aber nicht an uns.
Ich will hier auf gar keinen Fall Werbung machen für ein Heft, aber es gibt Lesematerial in denen Katzenspiele angeboten werden (z.B. Geliebte Katze Extra: Wohnungskatze, u.a. mit Themen: Nie mehr Langeweile). Nur als Beispiel. Ansonsten ist man selbst gefordert und macht mit den Fellnasen richtigen Blödsinn (hoffentlich beobachtet uns dabei keiner :? :? :? ). Viel Spaß und LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon lepi2 » So 17. Mär 2013, 12:23

Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Da sind sehr gute Tips dabei, die ich verwenden kann. :)
lepi2

Beitragvon Feline » So 17. Mär 2013, 12:37

mein Frl. MaryPoppins zieht ihren gemütlichen Schlafpolster auch dem kalten, nassen Garten vor.

damit wir bewegungswütige Dosis nur ja nicht auf die wahnwitzige Idee kommen ihren Dauerschlaf zu stören, legt sie sich dr'unter :D

Lass Lucky schlafen, er träumt von wilden Kämpfen mit schwarzen und roten Katern um jeden Zentimeter . Er träumt von einem dreifarbigen Katzenmodell und dicken, fetten Mäusen.
Richtig ausgeschlafen und erholt wird er an den ersten warmen Tagen der große Held im Revier sein. :mrgreen:
Feline

Beitragvon pusteblume » So 17. Mär 2013, 12:43

so...,womit spielen wir denn heute?
werfe mal eine rohe nudel über den fußboden.monty spielt grade wie ein bekloppter mit einer rohen spaghetti :D
und für pauli hab ich grad ein paar reiskörner in ein leeres überraschungsei gepackt.der steht auf alles was raschelt.
lg lina
pusteblume

Beitragvon lepi2 » So 17. Mär 2013, 13:03

:) Dank für die Tips
lepi2

Beitragvon MrsFrontAngel » So 17. Mär 2013, 23:07

Man könnte auch versuchen die Miez zu clickern. Hab ich mit meiner auch versucht, dummerweise hab ich noch nicht raus, auf welches Fresszeug sie total abfährt...

Hab da schon total irre Sachen gesehen, was man damit anstellen kann.

Btw: Meine Miez apportiert sogar ihre Fellmaus, richtig hundemäßig professionell in die Hand. Damit ich das Ding bloß nochmal werfe :D Nein, ich hab ihr das nicht beigebracht, das konnte sie schon.
MrsFrontAngel

Beitragvon Katzenbär » Mo 18. Mär 2013, 09:54

Hallo Guten Morgen,
sag mal, bist Du Dir sicher, das Frieda eine "Katze" ist? Hahaaahaaa !
Aber davon abgesehen, früher hatte Samira einen Haargummi apportiert. Ich hatte diesen sogar schon in meinem Bett und drauf geschlafen. Heute macht sie das nicht mehr ! Warum, weiß ich nicht.
Wir haben ein Geburtstagskind zu vermelden: Samira wird heute 11 JAHRE alt.
Ich werde sie ausnahmsweise mit Leckerlis verwöhnen - und gaaaaanz lange schmusen !
LG Marla und das Geburtstagskind :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Mo 18. Mär 2013, 10:50

hallo Marla
na dann gratulier ich deiner samira mal ganz herzlich zum 11.geburtstag.
möge sie noch ein langes gesundes katzenleben bei dir sein.
alles gute für euch beide.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Nächste

Zurück zu Allgemeines