Gelangweilte Katze

Re: Gelangweilte Katze

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Mär 2013, 13:26

Katzenbär hat geschrieben:Wir haben ein Geburtstagskind zu vermelden: Samira wird heute 11 JAHRE alt.

Na dann: Alles Gute liebe Samira! :D

Bezgl. Katzenbeschäftigung kann ich clickern übrigens nur empfehlen. Ebenso wie Fummelbretter.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mo 18. Mär 2013, 15:59

Vielen Dank Ihr Lieben !
Ich werde es meiner süßen Kratzbürste ausrichten. Euch auch noch viele schöne Jahre mit euren Rackern.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Mo 18. Mär 2013, 17:02

huhu :D
auch von mir alles alles gute kleine samira.ich wünsche dir noch ein gaaaanz schönes und vor allem langes und gesundes katzenleben.lass dich von marla schön verwöhnen heute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Melanie » Mi 20. Mär 2013, 17:47

Auch von mir nachträglich nochmal alles gute :)

Nur mal ne blöde Frage.. Was ist denn clickern und wofür ist das gut?.. Werd bei Google nicht schlau draus ;)

Liebe Grüße, Melanie :)
Melanie

Beitragvon Katzenbär » Mi 20. Mär 2013, 20:37

Hallo,
der Clicker stellt in der sanften Erziehung ein wirksames Element dar. Einfache Belohnung und Motivation durch das Click Geräusch sind die Schwerpunkte bei diesem Erziehungs Hilfsmittel. Die Clicker Methode arbeitet ohne Bestrafung.
Schau mal bei Amazon rein oder Zooladen. MfG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon MrsFrontAngel » Mi 20. Mär 2013, 23:58

Zwar für Hunde, aber das Prinzip ist das Selbe http://www.spass-mit-hund.de/

Es wird auch beim Medical Training im Zoo angewendet. Clickern kann man auch mit Kaninchen und es gibt auch eine Filmtiertrainerin, die auf diese Weise arbeitet.

Ja, ich clicker meine Hunde auch :D
MrsFrontAngel

Beitragvon Jovana77 » Do 21. Mär 2013, 00:06

Kuckuck!
Ich wünsche Samira auch alles Gute nachträglich zum 11. Geburtstag! Euch beiden noch viele schöne, gemeinsame Jahre!!
LG Jovana und die schlummernden Rattenfänger :P
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Mär 2013, 09:52

Danke Ihr Lieben für eure Wünsche, LG Marla und Schmusebacke :P
Katzenbär

Vorherige

Zurück zu Allgemeines