Ich bin neu hier im Forum, ich komme aus der Schweiz bin aber kein schweizerbürger sonder einen stolzen Portugiese. Seit dem 15 Semptember als ich alleine zog und das erst mit 20 Jahren hab ich mir sofort 2 Katzen zugelegt.
Obwohl ich grosser allergieker bin auf Staub, Katzen, Hunde, Heu und und und, hab ich mir trotzdem 2 süsse Katzen geholt.

Ich hab mich im Forum angemeldet, da ich gerne paar Informationen möchte.
Meine Fragen:
1. Ich werde in 4Wochen in einen neue Wohnung einziehen, weil die jetzige Wohnung schimmel hat hab ich mich entschlossen in eine neue Erstvermietung Wohnung zu ziehen, mit meinen süssen Katzen

2. Das essen: Also ich geben meinen Katzen eine grosse Portion Trockenfutter von Landi morgens und abends eine grosse Portion wider.(Ich arbeite Mittags) Ab und zu gebe ich ihnen Nassfutter, ca. ale 3 Tage so. Was meint ihr da zu? Ich hab nicht so grosse Ahnung von futter auch der preis das ist mir egal, wenn ihr mir etwas Empfehlen könnt das wäre noch besser. Nätürlich gebe ich 2 mal am tag frisches Wasser.
Leckerli habe ich ca. 6 Verschiedene Sorten und ich wechsle immer ab und zu gebe ich diese Sorte ab und zu diese was meint ihr nur eine Sorte oder mehrere?
3. Ich wohne ja nicht alleine sonder mit meiner Freundin Sabrina darum auch Benutzername (sabrinapatrick). Ich hab etwas gmerkt, wenn ich nach hause komme ca. um 5.30 sind die Katzen sofort bei der türe miauen und schmeicheln an meinem Füssen und miauen immer weiter bis sie futter bekommen. sobald sie futter bekommen haben gehen sie weg und möchten nichts von mir hören Tigerli ist auf dem Sitz und Fleckli und dem bett jenach dem. Warum? Hab auch heute gmerkt hab wollte futter geben Tigerli kamm sofort aber Fleckli versteckte sich als ich nach hause kamm. kann das sein das sie angst haben, weil ich von ca. 2 Monate sie angeschriehen habe? wenn Fleckli oder Tigerli am boden sind ich vorbei laufe springen sie davon, aber das ist nicht immer so das sind so fassenen. Abends aber wen meine Freundin auch hier ist ca. 7-8 Uhr sind sie immer bei uns wollen gestreichelt werden und und und. Z.b jetzt ist tigerli unter dem tisch auf dem Sitz ich halte die Hand zu im er zuckt sich zusammen. Fleckli auch ich nehme ihn auf streichel in und er zittert wiso den? Mein Näfe hat sie mal rum gejagt aber hab sofort reagiert nach dem duschen. Ich hoffe ihr könnt mir TipS geben.
Mein Verdacht ist da ich Parther wohne und ich tagsüber nichts zuhause bin das die vielen kinder draussen an die scheiben klopfen. meine Freundin sagt sie hats schon mal geshen. Aber bei der neue Wohnung geht das nicht mir auf dem 2stock.
PS: MEIN DEUTSCH GRAMATIK IST NICHT GRADE DAS BESTE.
Freundlichen Grüssen Patrick