Katzen übergeben sich ständig

Katzen übergeben sich ständig

Beitragvon Stippy » Mo 25. Mär 2013, 18:17

Hallo zusammen,

meine beiden Stubentiger haben seit ca. 2 Wochen mehrmals am Tag einen Brechreiz. Seltsam finde ich dass es beide haben, der Kater und das Kätzchen. Es kommt aber kein Futter mit sondern nur eine durchsichtige Flüssigkeit mit etwas weißem Schaum. Heute Nacht hab ich die beiden mehrmals neben dem Bett würgen hören und in der früh habe ich dann 5 Pfützen gesehen. Mittlerweile auch mit gelblicher Flüssigkeit und ich kann mir nicht so genau erklären was das sein könnte. Das Nassfutter haben wir nicht umgestellt und nutzen seit längerer Zeit das gleiche. Das Trockenfutter habe ich allerdings gewechselt - von Hills Science Plan hatten wir zuerst das für "Indoor Cats" und jetzt habe ich "Sensitive Stomach" gekauft, da ich mir dachte dass das besser für den Magen ist. Sicherheitshalber hab ich heute kein Trockenfutter gegeben und warte mal ab was passiert.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und hattet ähnliche Probleme?

Vielen Dank schonmal und Grüßle,
Stefan
Dateianhänge
266718_521593624522946_2025973283_o.jpg
Kira & Mogli
Stippy

Re: Katzen übergeben sich ständig

Beitragvon inschana » Di 26. Mär 2013, 08:22

Huhu,

das klingt nach einem Infekt oder ähnlichem. Ich würde zum Tierarzt gehen.

Oder sind Haare, Gras oder sowas dabei? Dann viel Malzpaste geben.

Gute Besserung den Beiden Süßen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Fr 29. Mär 2013, 00:30

Hallo!
Ich schließe mich Claudia an. Mathilda hat so schleimiges Zeug ausgespuckt, als sie eine Bronchitis hatte. Ich würde auf jeden Fall mit den beiden zum TA gehen, dann bist du auf der sicheren Seite. Alles Gute für deine Miezen!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Fr 29. Mär 2013, 00:31

Schönes Foto übrigens! ;)
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 29. Mär 2013, 11:44

Huhu!!
Süße zwei hast du da :)

Es könnte tatsächlich ein Infekt sein. Gelbliches Sekret ist immer ein Hinweis auf Bakterien. Was man aber auch nicht außer Acht lassen sollte, sind die Zimmerpflanzen.
Was hast du für Pflanzen in deiner Wohnung? Viele sind giftig für Katzen, und wenn sie darauf herumknabbern, kommt es dazu, dass sie speicheln und diese durchsichtige Flüssigkeit erbrechen. Bei länger anhaltenden Reizungen der Magenschleimhaut und alles, was sich auf dem Weg dorthin befindet, ist da sicherlich auch mal was Gelbliches möglich.
Ich hoffe, dass es bald besser wird :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Zurück zu Gesundheit und Ernährung