Katze (Tigerli) Springt immer bei Futter geben.

Katze (Tigerli) Springt immer bei Futter geben.

Beitragvon sabrinapatrick » Sa 30. Mär 2013, 20:05

Guten Abend zusammen,

Mein einter Kater Tigerli springt immer wenn ich futter geben möchte, kratzt mich an den beinen weiler klätern möchte und springt auf und alles geht auf den boden.was soll ich dagegen machen? Und wenn tigerli schneller ist jagt er fleckli weg. Was soll ich machen wen tigerli immer fleckli stresst und jagt und beisst und an faucht?

mfg patrick
sabrinapatrick

Re: Katze (Tigerli) Springt immer bei Futter geben.

Beitragvon Katzenbär » So 31. Mär 2013, 10:48

Hallo sabrinapatrick, erst einmal Frohe Ostern für euch.
Ich habe das Gefühl, dass Deine beiden Katzen und das Zusammenleben eine schlechte Konstellation ist.
Die Katzen versuchen Dich und evtl. Deine Freundin zu erziehen. Sie machen was sie wollen. Seid ihr schon umgezogen? Wie verhaltet ihr euch mit den Umzugskartons, Möbeln usw. Das könnte auch zum Verhalten der Katzen beitragen.
Mit dem Futter, ich würde sie getrennt füttern (jede in einem anderen Raum). Vielleicht sind Deine Katzen nicht ausgelastet - bzw. man sollte sie trotzdem beschäftigen. Lass sie ihre Leckerlis suchen.
Zum Beispiel verstecke die Leckerlis in Kartons mit zerknülltem Zeitungspapier, kostet nicht viel.
Ich gebe Dir mal einen Tipp: Neuerdings läuft samstags im TV-Sender VOX gegen 19.10 Uhr die Sendung "Katzenjammer", da werden Probleme mit Katzen gelöst durch eine Katzenspezialistin. Ich finde die Sendung interessant. Alles Gute, Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Thai-Katze » Fr 12. Apr 2013, 10:58

Hi,

ich denke auch, dass man mit dem getrennten Füttern das größte Problem beseitigt.
Du kannst ja auch mal überlegen, die Katzen aus der Küche (oder den Raum wo du fütterst) auszusperren und allen in Ruhe vorbereiten. Wenn du dann fertig bist, kannst die beiden dann ja reinlassen. So würde ich es versuchen.
Thai-Katze

Beitragvon Sofatiger » Fr 12. Apr 2013, 12:16

Thai-Katze hat geschrieben:
Du kannst ja auch mal überlegen, die Katzen aus der Küche (oder den Raum wo du fütterst) auszusperren und allen in Ruhe vorbereiten. Wenn du dann fertig bist, kannst die beiden dann ja reinlassen. So würde ich es versuchen.

Hallo,

genau so mach ich es auch und bin bislang gut damit "gefahren".
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines