Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon Krumbiator » Fr 26. Apr 2013, 21:40

Hallo, Wir haben uns vor einem halben Jahr unsere kleine Maya aus dem Tierheim geholt. Sie war das liebste Wesen das ich kenne.. eigentlich kennen lernen durfte.. ich habe gestern auf der Klassenfahrt (von Mama, die Familie meinte ich sollte es wissen bevor ich heute zurück komme) erfahren und sofort angefangen zu weinen. Ich möchte dieses liebe Tier wieder haben, und kann ihren Tod einfach nicht akzeptieren. Es will nicht in meinen Kopf das Maya mich Nie wieder anmautzt wenn ich nach Hause komme, Sie NIE wieder unter die Decke krabbelt und neben mir einschläft und ich nie wieder ihr gescharrer höre wenn Sie wieder auf Toilette war..

Wir wohnen in einem ruhigen Stadtteil von Leipzig und ein Park/ Wald liegt uns genau vor der Haustür.. trotzdem wurde Sie eine Straße weiter am Kopf angefahren und starb sofort. Ihr rechte Gehirnhälfte ist zertrümmert gewesen und die Ärzte meinten Sie wäre sofort gestorben. Ich gebe niemandem die Schuld an ihrem Tod, Gedanken daran verwerfe ich sofort wieder.

Ich will diese Katze wieder haben, ich WILL, ich WILL, ich WILL, ich WILL...!!! Was soll ich denn tun? Ich habe mit vielen Menschen bereits darüber gesprochen und ich tue es auch.. am "Reden" kann es also nicht scheitern ihren Tod zu akzeptieren. Hat jemand einen Rat was ich machen soll?

Jetzt schon Liebe Grüße, Alex
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon Katzenbär » Fr 26. Apr 2013, 22:48

Hallo Alex, oh was für eine furchtbare Nachricht. Mann, mann, mann ich kann dich soo gut verstehen und würde dir in dieser Situation auch gern beistehen. Das ist das schreckliche Schicksal freilaufender Katzen. Es fehlen mir einfach die passenden Worte - lass dich einfach trösten. Wichtig ist in dieser Situation, dass Dein kleiner Felltiger nicht leiden musste - tröste dich damit. Es ist grausam. Das ist das Los von freilaufenden Katzen. Einesteils ist es das Paradies auf Erden, wenn Katzen die Umgebung erkunden können, was man ja jeder Katze von Herzen wünscht - und andererseits die Gefahren der Straße. Hallo Alex, ich kann so mit dir fühlen - und mit Deinem Tigerchen, ist schon ein sch....gefühl !
Entschuldige den harten Ausdruck, aber man ärgert sich über jeglichen Autofahrer. Mein tiefstes Mitgefühl, Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon catwomen » Sa 27. Apr 2013, 05:55

hallo
auch mit tut es sehr leid für dich um deine arme kleine miez.
leider ist das leben ungerecht und dir wird nichts anderes übrig bleiben als ihren so schlimmen schnellen tod zu akzeptieren.
du mußt jetzt stark sein und froh sein das es sehr schnell ging und sie nicht lange leiden mußte.
sie wird immer in deinem herzen sein erinnere dich an sie so wie sie war und an die schöne leider zu kurze zeit die du mit ihr verbringen durftest.
so übel spielt einem das schicksal leider mit.
aber denk dran sie schaut von oben auf dich herab und ist dir dankbar bei dir gewesen sein zu dürfen.
es wird noch eine ganze weile dauern bis du es etwas überwunden hast.
vergessen wirst du sie nie.
aber so weh es auch tut du mußt es akzeptieren.
wir fühlen hier alle mit dir und viele von uns haben schon ein geliebtes tier gehen lassen müßen aber dein leben geht nun mal weiter.
so ist nun mal das leben.
sei tapfer .sie ist immer bei dir.
liebe mit fühlende traurige grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon Krumbiator » So 28. Apr 2013, 21:16

Hallo ihr zwei,
es ist schwer das zu akzeptieren. Gerade muss ich schon wieder weinen weil ihr Verlust, der größte Schmerz ist der mir je zugefügt wurde. Wir haben uns angefaucht und gekämpft aber, immer kam Sie abends zum schlafen ins Bett gekrabbelt und hat geschmusst. Die Freundschaft war tief und ich freute mich jeden Tag Sie nach der Schule begrüßen zu dürfen. War Sie mal verschwunden suchte ich Sie den ganzen Tag in der Nachbarschaft. Nur damit Sie in der Zeit den Napf auf der Terrasse leerte, mit dem ich Sie anlockte.. :cry:

Als ich es erfuhr, das Sie gestorben sei bin ich sofort in Tränen ausgebrochen und habe es nicht realisieren können. So geht es mir heute auch noch. Dann habe ich ihren Namen in den Sand geschrieben und das erste was ich sah symbolisch ins Meer geworfen. Für mich liegt Maya zwischen Juliusruh und Altenkirchen ( :roll: :) ) und nicht in ihrem Grab bei meinen Großeltern auf dem Grundstück.
Deswegen habe ich ihr auch eine Kerze angezündet und Sand von ihrem "Grab" in einem schönen Glasgefäß untergebracht. Das klingt bestimmt bescheuert.. aber ich will Sie nicht vergessen und da ist mir jedes Mittel recht :)

Sicherlich werden Wir uns eine Neue Katze holen. Vielleicht auch zwei. Aus dem Tierheim. Wie Maya. Und alle 5 Katzen aus der Familie vor Maya.


Liebe Grüße,
Alex
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon catwomen » Mo 29. Apr 2013, 05:29

hallo Alex
ich weiß nicht wie alt du bist und war es deine erste katze?
keiner kann dir sagen warum maya gehen mußte der liebe gott falls es ihn gibt wollte es halt so.
ich bin schon ein bischen älter und habe schon einige meine geliebten miezen gehen lassen müßen.
auch meinen lieblingskater,ja man soll eigentlich keinen her vor heben aber benny zuckerboy war nun mal für mich etwas ganz besonderes.
er starb vor 2 jahren.jedes jahr an seinem todestag bin ich sehr traurig und zünde eine kerze für ihn an.
denken muß ich sehr sehr oft an ihn.
die erinnerung geht nie und so wird es auch bei dir mit maya sein.
du hast gar keine andere wahl als ihren tod zu akzeptieren.trauern kannst du und mußt du auch und es wird lange dauern bis man sein leben wieder normal lebt.
es ist nun mal so das dein leben weiter geht auch ohne deine geliebte maya.
ich möchte dir damit nur sagen jeglich art es nicht zu akzeptieren macht es dir schwerer damit zu leben und um zu gehen.
man kann du kannst sie damit leider NICHT zurück holen.
in gedanken und erinnerungen wird sie IMMER bei dir sein.
liebe grüße und sei tapfer
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon Katzenbär » Mo 29. Apr 2013, 15:20

Hallo Alex, ja, ich kann mich Julias Worten nur anschließen. Es ist sehr, sehr traurig dass Deine Maya so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste - zumal sie ja nichts dafür konnte.
Aber tröste Dich, sie hat nicht gelitten -- es muss ganz schnell gegangen sein. Besser als wenn sie noch lange, lange krank und verletzt gewesen wäre. Es wäre sehr schlimm, wenn sie in der Tierklinik noch viele Operationen über sich ergehen lassen müsste und vielleicht auch noch behindert wäre.
Wie ich vorher schon geschrieben hatte, dass ist das Los der freilaufenden Katzen - es ist wie ein Lottospiel, entweder hat sie Glück - oder eben nicht. So traurig es klingt.
Ich glaube, hier hat fast jede/r schon Katzen gehen lassen müssen, sei es durch Unfall oder Krankheit.
Aber glaube mir, ZEIT HEILT WUNDEN !! Sie wird immer in Deinem Herzen sein - und wie ich gelesen habe, wirst Du Dir neue Schmuser aus dem Tierheim ins Haus holen. Fang aber nicht an, sie mit Maya zu vergleichen - jede Katze ist anders, genauso wie die Menschen. Jede hat ihre Eigenheiten und ihren eigenen Charakter, den Du lernst zu lieben.
Mein Panther damals hatten wir einschläfern müssen und ich hatte richtige Herzschmerzen, es war auch so ein lieber, treuer Schmusekater. Er war immer dort, wo ich war - selbst da, wo der Kaiser zu Fuß hingeht. Jetzt nach ein paar Jahren denke ich mit Zärtlichkeit an meinen Panther und danke ihm, dass ich mit ihm vier wunderschöne Jahre verbringen durfte.
Also, sei tapfer und KOPF HOCH - ich wünsche Dir die Kraft - liebe mitfühlende Grüße Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon Kerstin81 » Mo 29. Apr 2013, 17:52

Das tut mir sehr Leid, Alex. Ich kenne das Gefühl :(
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon pusteblume » Mo 29. Apr 2013, 18:52

oh jeeee :(
gute reise kleine maya.
tut mir auch sehr leid,aber der gedanke dass sie nicht gelitten hat,würde mir am meißten in meiner trauer helfen.

traurige grüße
lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon Krumbiator » Mo 29. Apr 2013, 22:21

Hallo ihr Lieben,
mich interessiert in keinster Weise das Maya nicht Leiden musste, auch nicht das jeder andere schon Verluste hatte. Für mich steht fest das diese Katze gestorben ist, und es dafür keinen Schuldigen gibt.

Ich habe diese Katze unsagbar geliebt und es ist der erste große Verlust den ich bisher erlebt habe.. und heute kam ich in die Wohnung und rief nach ihr. Suchte Sie. Bis mir einfiel das Sie nicht mehr kommen würde. Es steht seid 4 Tagen Futter für Sie da, und keiner hat es gefressen.
Ich habe ein relativ breites Bett das an den Seiten, also das Gestell, sehr breit ist. Und Sie ist immer auf diesem Rand zu ihren Schlafplätzen gegangen.
Als einmal ein Kissen in ihrem Weg lag ging Sie nicht außen herum, sondern wartete und springte darüber. Diese Katze war mein ein und alles. Meine beste Freundin. Quasi ein Mensch der mir, sowie ich ihr, Gefühle und Zuwendung zeigte. Jeden Tag sah man wie viel Vertrauen Sie zu uns hatte, in jedem Moment in dem Sie uns bei Schlafen den Hals zeigte und verlangte das man Sie dort streichelt.

Ich wünsche mir nichts Sehnlicher als diese Katze wieder zu haben. Wieder in ihre süßen Augen zu schauen und ihr lächeln zu sehen. Zu sehen Wie sie seid Wochen an der selben Decke leckte und sich darüber freute, egal wie man die Decke wusch um den "Geschmack" raus zu bekommen.
Diese Katze war der größte Schatz für mich und ich spüre Sie in jedem Moment neben mir. Schnurrend.. zufrieden und trotzdem nach Streicheleinheiten bettelnd.
Dateianhänge
942198_513165485412274_1359230853_n.jpg
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

Re: Katze Tod.. weine seid 2 Tagen..

Beitragvon catwomen » Di 30. Apr 2013, 05:28

hallo
was für eine süße.wie gesagt und mehr sage oder schreib ich nicht es tut mir so sehr leid für dich.
aber anscheinend willst du keinen wirklichen trost.
alles was wir dir hier schreiben schmetterst du nieder und immer nur ich will diese katze wieder haben.
sei dir und werd dir klar sie kommt nicht wieder egal ob es einen schuldigen gibt oder nicht.
wir alle haben dir unser mitgefühl gezeigt aber mal danke zu sagen fährst du immer auf der selben schiene.
und schade das es dir so egal ist das andere auch verluste haben und du nur deinen eigenen siehst.
ich mag dazu nichts mehr schreiben.
kerstin hat auch gerade erst zwei ihrer mäuse verloren.sie hat unseren trost aber angenommen und es ist ihr verdammt schwer gefallen.
sorry
traurige grüße
JULIA
mögen mich die andern jetzt für diese worte verfluchen ist nur meine meinung.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste