Herrenlose trächtige Katze aufgenommen

Re: Herrenlose trächtige Katze aufgenommen

Beitragvon Sofatiger » So 5. Mai 2013, 15:43

Grüß dich,

das tut mir wirklich sehr leid. :( Arme kleine Mieze. :(

Traurige Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » So 5. Mai 2013, 18:42

oh je,
das ist traurig.war es eins das gehechelt hat?
vieleicht solltest du doch den TA fragen nicht das die andern auch gefährdet sind.
tut mir so leid.
ich hoffe die andern schaffen und drück daumen das alles gut bleibt.
liebe traurige grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Jovana77 » Mo 6. Mai 2013, 00:48

Hallo!
Ich finde es ganz toll, wie du das machst. Ich lese immer mit, auch wenn ich im Moment nicht viel schreibe. Aber ich finde auch, du solltest die Miezen dringend einem TA vorstellen. Such dir am besten einen, der Hausbesuche macht. Dann musst du nicht mit der ganzen Rasselbande auf Reisen gehen. Wenn du sie nicht behandeln lässt (falls sie denn krank sind), sterben am Ende noch alle und das wäre wirklich schade nach der ganzen Mühe, die du dir gemacht hast. Auch für Mama-Mietz wäre das sicher ein Schock. Bitte kümmere dich gleich morgen darum. Ich weiß, ganz billig wird das sicher nicht, aber was tut man nicht alles für seine Fellköppe. Kannst ja mal berichten, was der TA gesagt hat.
LG und viel Erfolg
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Katzenbär » Mo 6. Mai 2013, 18:37

Hallo, nur mal zwischendurch bemerkt - gestern bei meiner Feier haben wir uns über Katzengeburten unterhalten. Die "Heilige Birma"- Mieze meiner Kollegin hatte vor ungefähr 6 Wochen das erste Mal fünf Junge bekommen. Alle tot. Es wurde diskutiert und gesagt, dass es bei Erstgeburten vorkommen kann, dass die Kitten nicht alle überleben. Ich wollte es nicht glauben. Wäre vielleicht eine Frage an den TA, um Gewissheit zu haben. Trotzdem hilft es nicht, man ist dermaßen traurig - und ich möchte hier mein Mitgefühl ausdrücken und ich finde ebenfalls, dass Du das ganz, ganz toll gemacht hast mit der Mamamieze. LG Marla :cry:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Piggy » Mo 6. Mai 2013, 20:49

Hallo,

es gibt Entwarnung!!! Alle Kitten samt Mama sind super gesund und wohlgenährt. Die Mama hat gleich ne Runde Wurmkur bekommen.

Der Tierarzt meinte auch das dass bei der ersten Geburt vorkommen kann. Als ich ihm dann aber erzählt hab wie die Kitten zur Welt gekommen sind, meinte er allerdings das es natürlich auch daran liegen könnte. Es könnte sich etwas entzündet (innerlich) haben wenn etwas von der Einstreu in das Baby gelangt ist.

Naja, hauptsache die anderen sind fit und überlebensfähig. Ich hab ja schon das schlimmste gedacht und bin so oft es ging nach den Katzen gegangen um zu überprüfen ob noch alle Leben. Das tue ich jetzt zwar immer noch, aber mit einem besseren Gefühl.

Auf jedenfall hat die Mama ne ordentliche Leistung vollbracht und 4 gesunde Kater. Alle aus dem Wurf sind männlich!

Lg
Piggy

Beitragvon catwomen » Sa 11. Mai 2013, 05:40

hallo
wie geht es denn den kitten und der jungen mama.
hast lang nichts geschrieben.
ich hoffe alles ist gut.
liebe grüße und alles liebe
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Sa 11. Mai 2013, 09:41

Ja, bitte berichte doch mal.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Piggy » Di 14. Mai 2013, 13:09

Hallo ihr Lieben!

Es läuft alles super! Seit letzten Mittwoch haben schon alle 4 ihre Augen auf und bestaunen mich immer wenn ich der Katzenmama futter gebe ;)

Die kleinen trinken genug und sehen prächtig aus. Nach 2 Wochen sind die kleinen schon ganz schön gewachsen. Die ersten "Ausbruchversuche" werden auch schon gestartet. Die kleinen tapern aus dem Nest raus und wenn die süßen dann auf den Fliesen liegen und es kalt am Bauch wird schreien die es aus bis Mama kommt und die Kleinen wieder rein legt. Zu knuffig.

Ich komme gar nicht aus dem Zimmer raus wenn ich mir die Mannschaft begucke, einfach toll sowas. Die Katzenmama ist immer noch nach wie vor suuuuper verschmust. Ich hatte bedenken das dass nur von der Schwangerschaft kommt, die Zweifel haben sich allerdings in Luft aufgelöst.

Lg
Piggy

Beitragvon Katzenbär » Di 14. Mai 2013, 15:23

Toll - das hört sich wirklich gut an. Ich glaube Katzen sind sooo dankbar und sie können es uns auch zeigen. Weiterhin alles Gute für die kleine knuffige Familie, Du machst das ganz prima.
Was ich noch sagen wollte: FOTOS !! FOTOS !! FOTOS !! :D ;) :D ;) LG marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Piggy » Mi 15. Mai 2013, 07:53

Hallo,

ja klar, Fotos gibts auf jedenfall noch welche!

Ich glaube auch das die große Kitty sehr dankbar ist für ihr neues Zuhause! Ich hab mich ja echt richtig in die Bande verliebt :)

Lg
Piggy

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines