Neue Katze.. bitte helfen!

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon Katzenbär » Di 14. Mai 2013, 19:14

Das darf doch nicht wahr sein - 24 STunden die Katze allein lassen.
Ich fass es nicht - warum schafft man sich ein Tier an? Zur eigenen Befriedigung oder Belustigung.
Wenn die Wohnung verschlossen war, kann sie ja nicht weggelaufen sein, sie wird sich irgendwo verkrochen haben, ohne Futter und Wasser.
Wie kann sie da Vertrauen in den Menschen bekommen? Doch, armes Kätzchen ! :cry:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon pusteblume » Di 14. Mai 2013, 19:20

ich fass es einfach nicht :evil: :evil: :evil: .
könntest du bitte mal erklären,warum das tier so kurz nach der ankunft so lange alleine bleiben muß???
ganz ehrlich.mir wäre es lieber,dass sich deine mutter mal hier anmeldet,ich hab irgendwie keinen bock mit dir zu diskutieren,weil anscheinend(und das glaub ich dir) du alles gute versuchst,aber deiner mutter würde ich gerne mal ordentlich die meinung geigen!!!
normalerweise bin ich nicht so schnell aus der ruhe zu bringen,aber ALTER;das kann nicht euer ernst sein.ich weiß,dass dir die antwort grade kein stück weiterhilft,aber wenn ich bei euch katze wäre,würde ich auch das weite suchen!!!! KOTZ!!!!
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon pusteblume » Di 14. Mai 2013, 19:40

NACHTRAG:

du schreibst,du wirst morgen nochmal die wohnung nach ihr absuchen.heißt das,dass die kleine den ganzen abend und die nacht bis morgen wieder ganz alleine ist?
das wird im leben nicht gutgehen.die kleine wird sich nicht bei euch einleben,wenn das so weitergeht.

im übrigen wäre es auch schön,wenn du mal die fragen beantworten könntest.dass eine zweitkatze nicht in frage kommt,dass weiß ich noch aus dem maya-thread,aber ich hab gefragt,ob sie im TH auch alleine gesessen hat? du willst ja wissen warum sie so reagiert und vielleicht ist sie nicht nur verdammt ängstlich und überfordert,sondern vermisst zusätzlich noch eine freundin mit der sie zusammen war.
ganz armes ding.

und schöne grüße an deine mutter :evil: :evil: :evil:
lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon Krumbiator » Di 14. Mai 2013, 19:45

Hallo ihr,
ja ich finde es auch nicht gut das Wir schon den zweiten Abend nicht zu Hause sein können.. es gab einen schweren zwischenfall in der Familie. Ist ein bissel kompliziert, es sei aber gesagt das es mega kurfristig, unerwartet und nicht abwendbar war (näheres würde ich so weltoffen bitte nicht dazu sagen) und nach dieser Nacht auch nicht mehr Notwendig ist.
Natürlich arme Katze.. muss in der Wohnung alleine bleiben. Allerdings stehen frisches Futter und TroFu bereit, sowie Wasser. Ich habe meine Mama eben am Telefon gehabt und Sie schon so weit gehabt habe das Sie von der Sturen Meinung abkam und darüber nachdenkt (natürlich mit +10 Internetseiten wo eine Zweitkatze empfohlen wird). Morgen werde ich Carolin alleine noch mal suchen und hoffentlich finde ich Sie. In der Wohnung ist vieeeeeel Platz und vieeeele Versteckmöglichkeiten.. vielleicht haben Wir Sie übersehen. Im TH lebte Sie nicht alleine. Da sehe ich es nur angebracht eine Zweitkatze zu holen, ich versuche mein bestes.

Liebe Grüße.


P.S. Also mal an andere: Ich versuche mein bestes für Carolin. Ich bin mir der Verantwortung bewusst und auch keine 12 mehr -schon lange- und weiß das eine Katze keine Selbstbespaßung ist. Bitte akzeptiert das ich euch nur berichten kann und nicht an den Fehlern schuld. Schuld sind unbelehrbare -eigentlich intelligente- Mütter.
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon pusteblume » Di 14. Mai 2013, 19:51

eben,genau das meine ich.
ich kann mir schon denken,warum deine mutter sich nicht hier anmeldet.es hat ja niemand gesagt,dass du schuld hast,aber wenn man sowas liest,platzt jedem katzenliebhaber die hutschnur.man kann tiere nämlich auch psychisch quälen und das tut ihr!
nochmal schöne grüße an deine mutter.ich hoffe du zeigst ihr mal die antworten hier.
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon Krumbiator » Di 14. Mai 2013, 19:57

Das werde ich! :) Darauf könnt ihr euch verlassen.. die braucht mir Morgen abend nur nach Hause zu kommen :lol:
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon Katzenbär » Di 14. Mai 2013, 20:13

So, ich nochmal ! Warum wird die Katze erst morgen gesucht ?
Es wäre für die arme Katze wohl das Beste, wenn sie zurück ins Tierheim kommt, da wo sie nicht "allein" ist, als irgendwo eingeklemmt oder ängstlich im Versteck ihr Dasein fristet.
Es können immer unglückliche familiäre Umstände vorkommen - jedoch Tiere sind Lebewesen, die Bedürfnisse haben und man muss sich um sie kümmern. Das Tier kann nicht dafür, dass ihr keine Zeit habt, da muss man Prioritäten setzen und sich durchsetzen. Überlegt euch gut, ob ihr überhaupt die Katze behalten wollt - eine zweite Katze wäre wohl auch verloren bei euch (zumal eine Zusammenführung noch Probleme bereiten kann). Das ist Katzengesetz. Hoffentlich findest Du die Katze bald, bevor sie elendig verendet ist zwischen euren Möbeln. :evil:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon pusteblume » Di 14. Mai 2013, 20:33

hey marla,
die arme mietz kann doch erst morgen gesucht werden,weil familie über nacht lieber woanders ist,als bei dem kleinen neuankömmling.
vielleicht hat sie sich auch aus dem haus gebuddelt und ist schnell wieder zurück ins heim zu ihrer freundin...
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon catwomen » Di 14. Mai 2013, 22:03

hallo
ich kann die ganze geschichte nicht so ganz glauben.
wieder mal versucht der junge mann hier aufmerksamkeit zu bekommen.
warum macht er seine mutter so schlecht,tut mir leid wenn die geschichte wahr ist was ich leider nicht mehr ganz glauben kann da zu hat er hier schon zu oftmerkwürdige dinge erzählt.
dann sollte man solchen leuten verbieten tiere zu halten.
ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das eine katze aus einer geschlossen wohnung so einfach verschwindet.
die können sich an orten verkriechen wo man überhaupt nicht dran denkt.anstatt alles zu zu machen würde ich mal alles öffnen.damit sie wieder raus kann falls sie irgendwo ein gesperrt ist.
mit kommt bei sowas wieder mal die galle hoch.
tut mir leid ich finde das alles sehr suspekt.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon Krumbiator » Di 14. Mai 2013, 22:44

Hallo ihr skeptiker,
also.. ich sagte noch mal das ein kurzfristiger, uns alle betreffender Vorfall (den ich nicht näher erkläre weil das euch nichts angeht) in der Familie passiert ist der sich nicht verhindern ließ (LEST DOCH BITTE) und deswegen die suche morgen wiederholt wird. Wir sind ab morgen auch wieder zu Hause.. aber bitte macht mir keine falschen Vorwürfe. Ich schreibe es euch nur so wie es passiert ist, glaubt mir doch mal.
Noch mal kurz u. bündig:
Katze am Samstag gekommen-> Sie war scheu und hat sich Versteckt-> Sonntag lässt Sie sich anfassen und beruhigt sich dabei auch-> Montag kommt die kleine große das erste mal auf mich zu und sucht Kontakt-> wir wurden die Nacht über aufgehalten, Katze war verschwunden-> Wir suchen Sie heute 2 1/2h und suchen in jedem möglichen Versteck-> morgen wird solange gesucht bis Wir sie gefunden haben, mir sind da noch zwei mögliche VErstecke eingefallen.. oder Sie ist mittlerweile vielleicht woanders und wird gefunden, kann alles sein.

Zur Zweitkatze (obwohl ich schon alles geschrieben habe und mir keine Vorwürfe zu machen sind):
Mama meinte zwei Katzen seien zu viel für Sie. Auf Gespräche für eine Zweite Miez hat Sie sich Nie eingelassen. Heute habe ich Sie überzeugen können das Wir vielleicht doch eine zweite holen (schon mal ein Fortschritt) werden um Carolin Gesellschaft zu bringen. Ich versuche bis Donnerstag alles um Sie zu überzeugen. Es wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffe ;) Und Caro ist bestimmt auch irgendwo.. aber nur wo? :x


Liebe Grüße.
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste