Urlaub! Was macht ihr mit der Katze?

Urlaub! Was macht ihr mit der Katze?

Beitragvon Mila » So 21. Apr 2013, 23:38

Hallo!
Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Ich habe eine Freigängerkatze die aber auch immer wieder gerne mehrmals am Tag rein kommt und dann fast jeden Tag um 04.00Uhr wieder raus möchte. Da kann man echt die Uhr nach stellen. Und nach ca. 4-5 Stunden kommt sie wieder rein und schläft bis zum Nachmittag.
Ich und mein Mann würden gerne mal ein paar Tage Urlaub machen, aber da unsere Katze keinen besonders Nachbarschaftshilfe freundlichen Rhytmus hat, muss ich wohl eine andere Alternative finden.
Was macht ihr mit euren kleinen Tigern wenn ihr mal nicht da seid?
Ich habe auch mal über eine Tierpansion nachgedacht. Aber ob das so prickelnd ist?
Am liebsten würde ich sie mitnehmen, aber damit mache ich ihr bestimmt keine Freude.
Ich bin mal auf eure Urlaubsplanung mit oder ohne Tiger gespannt.
LG
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Re: Urlaub! Was macht ihr mit der Katze?

Beitragvon catwomen » Mo 22. Apr 2013, 06:20

hallo Mila
also am besten bleibt mieze zu haus und du findest jemandie und die wohnung .
wenn sie es nicht kennt wäre es viel zu viel stress sie mit zu nehmen.
katzen habe am liebsten immer ihren gewohnten rythmus.ändert man den kann sie probleme machen.
ich war mal katzensitter .die leute sind leider weg gezogen.
sie hatten drei katzen eine fuhr echt gern auto und fuhr mit ,die leute haben immer camping gemacht hatten einen festen stellplatz.die andern zwei habe ich tgl zweimal versorgt und mich auch mit ihnen eine weile beschäftigt.gespielt wenn sie wollte habe ich sie auch gebürstet oder auch medis verabreicht.
sie haben sich gut an mich gewöhnt und warteten schon zu angegebener zeit auf mich.
also wenn es machbar ist würde ich jemanden suchen dem ich vertrau und mieze versorgen lassen.
wo wohnst du denn.man kann auch im tierheim oder beim Ta fragen ob er jemanden kennt der so was macht.
von einer katzenpension würde ich abraten.hatten die nachbarn einmal gemacht und eine von den miezen haben sie krank wieder abgeholt.
ich hoffe ihr findet eine lösung damit ihr entspannt uraub machen könnt.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mila » Di 23. Apr 2013, 22:39

Hallo!
Meine Mutter hat sich angeboten.
Aber ich weiß ja selber wie es ist, sie ist vollzeit berufstätig. Und meine Katze hat so einen blöden Rhytmus. Oder meinst du eher, dass die Katze halt dann so versorgt werden muss wie der Sitter gerade kann. Mitnehmen ist ja auch irgendwie blöd, die Katze kennt die Umgebung ja garnicht und zack, ist sie weg. Nee,nee. Besser nicht!
Ich mache mir ja immer viele Gedanken um mein Fellknäul. Sie bedeutet mir schon viel. Aber wahrschenlich wird sie das auch überleben....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon catwomen » Mi 24. Apr 2013, 05:56

hallo Mila
katzen lernen schnell . und lernen schnell.und wenn deine mieze merkt das der versorger zu andern zeiten kommt wird sie sich schnell daran gewöhnen.
nur wenn der sitter egal wer es macht eine zeit hat sollte die schon in etwa regelmäßig kommen.
ich denk mal das wird schon.
liebe grüße
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Thai-Katze » Do 2. Mai 2013, 11:32

Hi,

geht deine Katze denn auch im Haus auf die Katzen-Toilette? Dann sollte das kein großes Problem werden. Wenn Mietz natürlich nur um 4 Uhr morgens draussen kann, dann könnte das blöd werden :o

Aber ich denke auch, dass die sich da sehr schnell dran gewöhnen wird.
Gruss
Thai-Katze

Beitragvon Mila » Mi 15. Mai 2013, 08:27

Normalerweise kann sie im Haus auf die Toilette gehen, aber seitdem sie gerne draußen ist verrichtet sie auch ihr Geschäft draußen. Jedoch steht immer die Toilette zur Verfügung.
Ich gehe jetzt gleich mal spontan zu einer Katzenpension. Bin mal gespannt wie diese ist.
Mila

Beitragvon Katzenbär » Mi 15. Mai 2013, 08:58

Entschuldige, im anderen Thread fragte ich nach Freigängerin, hat sich hier also erledigt.
Ich würde auch auf Freundschaften zurückgreifen - wenn die Nachbarn schon nicht helfen können.
Der Urlaub bzw. die Reise dauert ja keine Ewigkeit. Viel Glück beim Planen ! LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines