Ratte in der Küche

Ratte in der Küche

Beitragvon Jovana77 » So 19. Mai 2013, 09:39

Hallo ihr Lieben!
Ich muss einfach kurz drüber reden... Heute Nacht hat mein liebster Paddy ne lebendige Ratte mit rein gebracht. Ich konnte gerade noch sehen, wie sie unter der Küche verschwand. Vorhin hab ich mal geguckt, da saß das wirklich niedliche Tierchen am Fenster. Hab es nun einfach auf gemacht und die Küchentür natürlich wieder zu. Hoffe, sie geht von allein raus.
So ne katzenklappe ist ja was Feines, aber bei solchen Zwischenfällen frage ich mich manchmal, ob es nicht besser wäre, wenn ich die Miezen einfach manuell raus und rein lasse. Aber nach der ganzen Zeit kann ich ihnen das wohl nicht antun. Und das Beste ist, dass sich weder Mathilda noch Paddy jetzt noch für die Ratte interessieren. Unglaublich, oder?!
LG Jovana und das verrückte Miezenduo
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Re: Ratte in der Küche

Beitragvon catwomen » So 19. Mai 2013, 10:39

hallo
na da hast du aber ein schönes pfingstgeschenk von deinem paddy bekommen.
ja so was passiert natürlich mal wenn sie rein und raus können.
ich hoffe du wirst den ungeliebten untermieter schnell los.lustig aber auch nicht so schön.
alles liebe
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » So 19. Mai 2013, 11:02

Huhu Jovana, das war wirklich ein Geschenk von Deinem Paddy - also nicht schimpfen oder ekeln.
Ich kenne das auch zur genüge: Panther hatte mich mit Mäusen im Haus eingedeckt, manche tot und manche quicklebendig. Auch ein Eichhörnchen brachte er mal ins Haus, so ein verrückter Kampfkater!
Am Schlimmsten war es, als ich frühmorgens noch im Bett lag und er mir eine kleine Blaumeise servierte. Der kleine Vogel flatterte um mein Bett rum - was tat mir das leid. Ich nahm sie und trug sie vorsichtig nach draußen, vergewisserte mich, ob der Vogel nicht verletzt war und setzte ihn sicher hinter einer Hecke ab. Gott sei Dank, er konnte nach diesem Schock wieder fliegen. Was soll's, unsere Miezen wollen uns doch nur danken und beschenken. Aber die Situation ist schon blöd wenn sogar Mäuse und Ratten serviert werden - ich würde an Deiner Stelle wenigstens nachts die Klappe zulassen, nachdem Du die Küche in Augenschein genommen hast. Alles Gute - Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » So 19. Mai 2013, 12:02

hey jovana :D
Und das Beste ist, dass sich weder Mathilda noch Paddy jetzt noch für die Ratte interessieren. Unglaublich, oder?!

die mietzen ineressieren sich gar nicht für die ratte?
soll ich dir mal pauli vorbeischicken,hihi :P
süß deine beiden. :mrgreen:

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » So 19. Mai 2013, 12:24

Warum nur kommt mir das so bekannt vor? :mrgreen:

Ich hoffe, Jovana, dass du den ungebetenen Untermieter schnell wieder los wirst.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » So 19. Mai 2013, 15:11

Huhu!
Danke für eure Antworten! :) Ihr versteht das wenigstens. Meine Mutter bekommt immer zuviel, wenn ich ihr erzähle, dass meine Miezen mir Geschenke bringen. Natürlich hab ich nicht geschimpft. Ich weiß doch, dass auch eine lebendige Ratte ein Geschenk ist. Wenn ihr wüsstet, was ich in den letzten sechs Jahren alles in meiner Küche gesehen habe. Da ist so eine kleine, lebendige Ratte ganz bestimmt nicht ekelig. :mrgreen: Sie hat übrigens überall hin gepullert und gesch...! Hab mir die Finger wund geschrubbt. Und offenbar ist sie tatsächlich durchs offene Fenster verschwunden. Hoffe ich... Die Miezen haben sich derweil zur Ruhe begeben. War ja ne anstrengende Nacht! :P
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » So 19. Mai 2013, 21:54

Neeeeeiiiiiinnnn!!! Sie ist noch da!!! :shock:
Jovana77

Beitragvon Katzenbär » So 19. Mai 2013, 22:09

Oooooh Jovana ! Das ist ja wirklich eklig !
Mach die Küchentür dicht und die Fenster auf. Ich kann so richtig mit Dir fühlen.
Entschuldige, so erging es mir mit den Mäusen. Die hatten dann an der Haustür geknabbert um raus zu wollen. Ich hoffe, Ihr könnt die Fenster nachts offen lassen - ohne das jemand einsteigt.
Ansonsten gilt, das Ganze morgen von vorn. So ein schwerwiegendes Geschenk Deiner Fellmäuse, darauf könnte man verzichten - :twisted: - lächle dabei und hol tief Luft ;) ;) ;)
Versuch es wenigstens mit dem Fenster offen lassen. Viel Glück und alles Gute Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » So 19. Mai 2013, 22:19

Hallo nochmal, komm grad vom Karneval der Kulturen in Berlin,
also ich würde Deine Süßen in der Küche mit einsperren und sie sollten sich an dem Geschenk erfreuen.
Ob das lustig gemeint ist, ?? Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.
Liebe Jovana - viel Glück ! Nix für ungut, Marla :oops:
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Mo 20. Mai 2013, 04:53

Hallo!
Ja, Marla, das ist mal ein Geschenk, von dem man so richtig was hat. Eins, das nicht gleich wieder weg ist - leider. Über Nacht würde ich das Fenster nicht auf lassen, aber sobald es hell ist schon. Hier dämmert es gerade und Vögel draußen sind auch schon munter. Ich werd nachher mal gucken, ob das arme Ding in meinen zur Falle umfunktionierten Karton gekrabbelt ist. Da sind lecker Kekse und Schokolade drin... ;) will das Viech ja nicht umbringen eigentlich. Ich werde weiter berichten.
LG Jovana
Jovana77

Nächste

Zurück zu Allgemeines