Freiheit und die beiden wollen nicht :-(

Freiheit und die beiden wollen nicht :-(

Beitragvon Tarzan2006 » Di 21. Mai 2013, 15:05

Hallo meine Lieben,

wir sind vor ca. 8 Wochen umgezogen und da wir jetzt in einer schönen ruhigen Ecke wohnen können meine beiden Mietzekatzen eigentlich raus. Hab Sie Impfen lassen mit Frontline versorgt und dann als wir ca. 4 Wochen in dem neuen Haus gewohnt haben, dachte ich jetzt mach mal die Tür auf und guck was passiert....nix. Die beiden saßen an der Eingangstür und haben rausgeschaut. Mittlerweile nach weiteren 4 Wochen. Geht der Kater schon mal über den Hof und mal ein Stück in den Garten, meine Katze sitzt allerdings lieber in der Tür und geht nur mal ganz selten ein Stück weiter.
Abend sind die beiden eigentlich ganz wild auf draußen. Nur da ich ja Nachts alles zu machen muss, können die beiden ja nicht wieder rein. Erst anderen morgen...hab Ihr noch eine Idee wie ich meine beiden dazu bekomme nicht immer im Bett rumzuliegen?

Vielen Danke und LG :D
Tarzan2006

Re: Freiheit und die beiden wollen nicht :-(

Beitragvon pusteblume » Di 21. Mai 2013, 15:36

huhu :D

mmh,lass sie doch einfach im bett rumgammeln :mrgreen: .
sie werden ja gemerkt haben,dass sie die möglichkeit haben nach draußen zu gehen,aber es ist alles sehr neu für sie und da tasten sie sich vorsichtig dran.
ich denke sie werden noch frühzeitig auf den geschmack kommen,dann würdest du dir wünschen,dass sie mal reinkommen :D .

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Tarzan2006 » Di 21. Mai 2013, 16:27

OK..Danke :-)! Oder ich mach einen Vortrag "Wie fange ich Mäuse" :-). Vieleicht checken die es dann. Ich mein Sie möchten ja schon aber die gehen halt nicht weit vom Haus weg :cry:
Wenn was draußen rappelt, klappert oder scheppert sind Sie ratz fatz wieder drin. Die Katze vom Nachbarn..die nicht sehr nett ist :? . Wollte unseren Kater auch schon in die Mangel nehem. Er hat dann reiß aus genommen und war wieder drin.
Heute morgen war wieder eine Begenung die unser Mops sah Sie..weg war er. Ab im Schrank und hat sich versteckt.
Ich hoffe das wird bald mal was.

LG :D
Tarzan2006

Beitragvon pusteblume » Di 21. Mai 2013, 16:40

hey nochmal :D
gib ihnen einfach etwas zeit.sie müssen sich ja auch erstmal an die ganzen fremden geräusche gewöhnen.das wird schon :mrgreen:

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Barny » Di 21. Mai 2013, 21:46

Hallo.
Ich denke auch das die zwei einfach noch ein wenig Zeit brauchen. Du kannst ja auch mal versuchen ihnen draussen vor der Tür leckerlis zu geben oder auch mal versuchen dich vor die Tür zu setzen und einfach mal sehen was sie machen, manchmal trauen sie sich mehr wenn Frauchen dabei ist. Wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind geben sie die Freiheit Nicht mehr her ;)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Katzenbär » Di 21. Mai 2013, 22:27

Hallo Guten Abend, ich denke, es sollten die Katzen entscheiden, ob sie raus oder rein wollen - bitte nicht drängen. Und wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnt haben, Zeit lassen.
Das mit den Leckerlis draußen geben, da bin ich im Zweifel, da es sein kann, wenn sie wirklich mal ausreißen sollten - sie wissen müssen, es gibt nur Futter und Leckerlis "im Haus°.
Nix für ungut - ich wünsche viele schöne Sonnenstunden draußen "am Haus" mit Deinen Fellpopos !
LG Marla 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines