clicker

clicker

Beitragvon Barny » Di 21. Mai 2013, 21:00

Hallo ihr Lieben vielleicht kann sich die ein oder andere noch an mich erinnern, war lange und oft hier im Forum unterwegs und jetzt nach knapp zwei jähriger Pause bin ich wieder hier :lol:

Um auf das Thema zu kommen, ich habe mir zwei Katzen aus dem Tierheim geholt Bruder und Schwester, Pauli und Shari. Beide Ca 7 Monate alt.
Nachdem sie sich bei uns eingelebt haben habe ich mit Pauli angefangen zu trainieren, er war schon immer kesser als Shari sie ist immer noch etwas schüchtern aber man merkt jeden Tag Fortschritte. Da beide nun wohnungskatzen sind versuchen mein Freund und ichballes damit sie es so schön wie möglich haben. Dazu gehört nun eben auch ein paar kunststückchen Ein zu studieren. Pauli hat echt seinen Spaß dran und kann jetzt auch schon Sitz und Pfote :mrgreen:
Aber ich mach es auf die alt bewãhrte Leckerli Technik, hat von euch jemand Erfahrung mit clickern und wenn ja ist es sinnvoll ? Oder soll ich so weitermachen wie bisher.

Ganz Liebe grüsse
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: clicker

Beitragvon Sofatiger » Mi 22. Mai 2013, 11:31

Huhu,

ich selber habe bislang noch keine Erfahrungen mit clickern gemacht, weiß aber von einigen Leuten, die ihre Katzen mit Erfolg clickern.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: clicker

Beitragvon Mila » Mo 27. Mai 2013, 23:53

Also mein kleiner Tiger macht macht es auf die bewährte Leckerli Art. Sie kann schon Pfote links und rehct geben, sitz, Männchen, sich drehen und high five oder besser high Pfote geben.
Und mit Leckerlies macht es doch gleich mehr Spaß ;)
Die Ohren der Katzen sind ja sehr empfindlich, ist das clickern nicht sehr laut? Ich persönlich hasse ja schon diese Knackfrösche. Aber jeder muss für sich seinen Weg finden.
Aber man könnte auch Trofu im Spiel geben. Meine Katze mag kaum Trofu, ein paar Bröckchen mal am Tag, das war es aber auch schon. Sie isst eh nicht viel. Sie schafft noch nicht mal eine 85g Portion. Und sie bekommt Futter von Animonda und die haben fast alle 100g. Und ich weiß nicht woran es liegt, aber kaum ist die Packung auf und ich verschließe diese sofort wieder in einer Dose, dann isst sie es nicht mehr. Ich versuche zu tricksen, dann mache ich noch eine neue auf und wechsel ab, vielleicht ist sie ja ein Feinschmecker und mag nicht zweimal das Gleiche. Aber meist landet es im Müll weil sie es stumpf ignoriert. Und dann nimmt sie das Trofu an. Aber Leckerlies, die gehen IMMER!!!!
Ich habe eine komische Katze....aber auch eine coole :geek:
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: clicker

Beitragvon Sonni38 » Di 28. Mai 2013, 12:36

Hi,

es soll wohl einige gute Bücher zum clickern http://www.mietzmietz.de/erziehung-von-katzen/104113-click-training-zur-erziehung/#post1968077 geben, ich habe das Anfang des Jahres auch mal probiert. Allerdings ohne Buch und Anleitung dann aber aus Zeitgründen und Faulheit irgendwie verworfen da ständig mein Klicker weg war. Wenn man damit anfängt dann muss man schon konsequent sein und das durchziehen sonst hat man keinen Erfolg.
Ohne Tiere wäre die Welt nicht vollständig.
Sonni38
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:11

Re: clicker

Beitragvon Thai-Katze » Di 28. Mai 2013, 13:56

Ich kenne das jetzt nur aus dem TV aber da scheint das ganz gut zu funktionieren. Und so laut ist das glaube ich auch nicht für die Katzen. Ich sollte meine auch mal versuchen zu trainieren. HighPfote klingt sehr gut. :lol:
Thai-Katze
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:39

Re: clicker

Beitragvon Barny » Do 30. Mai 2013, 14:13

Ich glaube ich bleibe auch bei den leckerchen Training. Das ist ja auch alles in einem gesunden Rahmen, da ich nur Happy cat Futter füttere. Und ansonsten gibt's hält hin und wieder ein leckerlie. Und um ehrlich zu sein glaube ich fast das ich mit dem clicken zu inkonsequent wäre... soll ja nur ein lustiger Zeitvertreib für beide sein wir wollen schließlich Nicht fürs supertTalent trainieren :)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste