|
von pusteblume » Di 21. Mai 2013, 11:00
hallöchen hey,das ist doch großartig,wenn sie ALLES fressen.soviel glück hat nicht jedes personal  . ich weiß nicht,wie das bei euch aussieht,aber ein gutes und günstiges futter kriegst du auch bei aldi(gibt's das bei euch?).da kannst du LUX oder Cachet nehmen.die futtermittelzusammensetzung steht hinten auf der packung drauf. Ich füttere auch nicht nur teuer,aber ich bin in meinem fall echt selber schuld,weil ich sie zum mäkeln erzogen habe  ,da muß ich jetzt auch durch. ich würde da wirklich schauen,dass du einfach MEHR gibst,wenn sie schon alles fressen. lg,lina
-
pusteblume
-
von Paulche_allein » Di 21. Mai 2013, 12:34
da kann ich nur beipflichten...bin echt dankbar für meine beiden "staubsauger" *gg* die fressen sogar karfiol und brokkoli...klauen den einfach aus dem topf in einem unbeobachteten moment.... ich werd einfach mal so durchprobieren und hoffen, dass sie dann keinen durchfall bekommen und ihnen mehr geben! ich halt euch auf dem laufenden....
-
Paulche_allein
-
von Katzenbär » Di 21. Mai 2013, 16:13
Hallo nochmal, beim Futterkauf solltest Du dann auf folgende Dinge achten: - Futter besteht hauptsächlich aus hochwertigem Fleisch oder Fisch - es enthält keine pflanzlichen und tierischen Nebenerzeugnisse - Reis, Käse und andere Beigaben machen max. 10 % aus - es sind keine Geschmacksverstärker, Lockstoffe, Konservierungs- und Farbstoffe enthalten - das Futter ist zuckerfrei. Und noch was: Wenn Deine Fellmäuse dieses oder jenes Futter meiden, dann vielleicht etwas Naturjoghurt o. Hüttenkäse o. Thunfisch o. Eigelb o. selbstgemachte Fleischbrühe druntermischen. Ich habe es mit Joghurt und Thunfisch erfolgreich versucht. Eigelb und Brühe mag meine Madame nicht. Katzen haben sehr, sehr viel Geduld, bis sie das bekommen, was ihnen wirklich "mundet!" Dann haben sie ihr Ziel erreicht - und wir merken erst später, wie sie uns um den kleinen Finger gewickelt haben - und wir lächeln dabei. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Mi 22. Mai 2013, 11:27
Huhu,
bei der Futterumstellung bitte darauf achten, dass "gute" NaFu erst nach und nach zu steigern.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Paulche_allein » Mi 22. Mai 2013, 17:57
so.... tag 1 nach der "umstellung" hab meinen beiden gestern um 22:20 nochmals die schüssel gefüllt, was darin ausartete, dass sie sich aufeinander, übereinander auf das fressen gestürzt haben als gäbe es kein morgen... haben eh nicht alles aufgefressen, hab ihnen auch noch je 6 stk dentabits dazugegeben und bin in freudiger erwartung schlafen gegangen, mit dem erfolg, dass lenny erst mal spielen wollte  endlich war dann ruhe - bis 3:21 dann wieder fressen-betteln angesagt, obwohl die eh gar keinen hunger hatten.... mpfh.... ich glaub, die wollen nur ansprachen...denen ist faaad *gg*
-
Paulche_allein
-
von pusteblume » Mi 22. Mai 2013, 18:17
und wie ist die umstellung mit der großen spielrunde am abend gelaufen? auspowern vorm schlafengehen sollte helfen lg,lina
-
pusteblume
-
von Paulche_allein » Mi 22. Mai 2013, 19:27
das problem mit spielen vor dem schlafen gehen ist ja jenes, dass ICH ja wirklich müde bin und lenny aufgekratzt wie ein springball am sofa kuscheln wir immer beide und dösen so vor dem fernsehapparat dahin und dann will ich mit halbgeschlossenen augen diritissima ins bett und denke "ah supi, fellnase ist auch ganz müde..." nööö....wenn die bettdecke raschelt, dann ist er wieder hellwach!!! irgendwie müss ma noch einen gemeinsamen rhytmus finden....
-
Paulche_allein
-
von Paulche_allein » Do 23. Mai 2013, 06:53
umso länger lenny bei uns ist, umso quirliger und aufgeweckter wird er... er ist eine absolut aktive nachtkatze heute spielen schon um 2:30 eingefordert *ggrr* vlt sollte ich ihn an die leine gewöhnen und ihn abends zu meiner joggingrunde mitnehmen *haha* ne, aber im ernst: womit kann ich meinen wirbelwind so richtig auspowern? bin ja nur meinen galanten, sehr sanften und ruhigen paul gewöhnt! danke für tipps ps: clickern mach ich mit paul, aber da will lenny (noch) nicht mitmachen
-
Paulche_allein
-
von Katzenbär » Do 23. Mai 2013, 08:39
Guten Morgääähn Ihr Roadrunners ! Also mir fällt evtl. noch ein, dass Du kurz vorm Schlafengehen Deine Nachtwanderer beschäftigst, z.B. mit Leckerlis suchen. Es gibt doch div. Intelligenzspiele, wo sie erstmal eine Weile beschäftigt sind. Es hilft ja nunmal nichts, dass Deine Miezen sich nach Dir richten müssen - ansonsten, einmal nachgegeben und schon sind die guten Vorsätze über den Haufen geworfen. Eigentlich heißt es: hart bleiben und die aktiven nächtlichen Spiel- und Rennattacken ignorieren, so leid es einem ja tut. Andere Ratschläge fallen mir dazu nicht ein, es sei denn, hier hat noch jemand einen Tipp. Halte durch - halte durch - halte durch, ich wünsche Dir Durchhaltungsvermögen, Kraft und einen guten Schlaf  LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung