2. katze zu fip+ kater

Re: 2. katze zu fip+ kater

Beitragvon pusteblume » Do 23. Mai 2013, 09:04

ach manno,eben hab ich einen richtig langen text geschrieben,aber der hat sich mit marla überschnitten und alles ist jetzt weg :o .

nochmal die kurzform:

ich hab hier auch so eine komination von ruhiger schlafmütze und aufgedrehtem partypauli :mrgreen: .
ungefähr 1 std.bevor ich schlafen gehen will fange ich an hier rumzuwuseln,dass auch pauli mit wach wird.er schläft eh nur,weil monty auch schläft und nix spannendes passiert.
am besten power ich ihn mit einer spielangel aus und lasse ihn richtig flitzen.gestern hab ich mir noch einen laserpointer geholt und auch das funktioniert sehr gut.meiner will hauptsächlich rennen.

ich mach das schon aus purem egoismus,denn nachts will ich meine ruhe-punkt!
ganz ehrlich,manchmal bin ich auch sehr genervt wenn er so rumnörgelt,denn er kann hervorragend nörgeln :mrgreen:

oder versuch ein fummelbrett zu basteln und stelle es nachts zur verfügung(immer wieder etwas verändern,damit's nicht langweilig wird).ich bringe auch manchmal von draußen kleine äste und blätter mit und fülle sie in eine kiste mit leckerlies zu suchen.

schau einfach was ihm am meißten spaß macht und ab geht's.

ich wünsch dir gute nerven und vieeel spaß.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Do 23. Mai 2013, 09:35

Grüß euch,

Fummelbrett finde ich eine gute Idee - allerdings würde ich dann zumindest für die Nacht nichts nehmen, womit sie laut herumpoltern können. Diese kleinen Plastikdeckelchen von diversen Flaschen, etc, ihr kennt sie sicher alle, z. B. Meine lieben es darin herumzuwühlen - und die Dinger dabei volle Kanone auf den Fliesenboden zu knallen. Ein Geräusch, auf das ich zumindest des Nachts gerne verzichten kann (darum kommt das Fummelbrett am Abend auch immer weg). :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Do 23. Mai 2013, 16:01

Ach Lina - das tut mir leid :oops:
Aber der Vorschlag mit dem Laserpointer ist gut - da sind die Schnullis dann richtig ausgepowert. Aber man sollte ganz genau darauf achten, dass der Laserpunkt nicht in die Augen der Katzen gezielt wird - und noch was: ein Erfolgserlebnis beim Pünktchenjagen muss schon sein.
Ich hatte es so gemacht, habe Leckerlis versteckt, entweder unter Zeitungspapier, hinterm Sessel etc. und habe dann Samira den Laserpunkt fangen lassen und sie langsam an diese Leckerlis rangeführt.
So ist wenigstens ein Erfolgserlebnis gesichert. Wenn die Katzen könnten, wie sie wollten, würden sie sogar die Wände hochklettern. Also, viel Spaß beim Jagen zugucken und wir Dosis schauen doch auch gern zu, stimmt's nicht ? :D LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Do 23. Mai 2013, 16:05

huhu :D

ist ja nicht deine schuld,liebe marla.

so ein laserpointer ist vor allem auch für die "müden" personale ganz gut ;)

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Paulche_allein » Do 23. Mai 2013, 22:57

so einen laserpointer werd ich mir morgen gleich besorgen.
kann ja dann gemütlich vom sofa aus die beiden flitzen lassen :)
haha - voll die gemütliche tour
Paulche_allein

Beitragvon Paulche_allein » Fr 24. Mai 2013, 06:56

tag -2-
lenny hat mich um 3:21 aufgeweckt.
paulchen hat noch tief geschlafen...ist halt mein braver *gg*
habe lenny dann beinhart wieder auf der terrasse ausgesetzt und bis 6:30 friedlich weitergeschlafen....
hach! ist der tag schöööön
jetzt haben die beiden mit mir gefrühstückt und plaudern die ganze zeit vor begeisterung :)
Paulche_allein

Beitragvon Mila » Di 28. Mai 2013, 00:24

Zum Glück bin ich nicht die Einzige die den Katzen alles hinterherträgt. Meine holt mich auch IMMER um ca. 4.00 Uhr aus dem Bett und will bisschen Futter und dann ab nach draußen. Am besten aber erstmal noch um 1.00Uhr rein. Da macht sie mich natürlich auch erst wach, und dann muss die Dame sich ja erst ein paar Stunden erholen. Ich meine damit leider nicht mich sondern die Katze.
Und dann muss das Personal wieder springen..... :oops:
Okay ist das nicht, ich weiß. Ich habe ja auch sehr große Sorgen wie man das machen soll wenn man z.B. in den Urlaub fährt. Aber da muss ich noch eine Lösung für finden.
Und nochmal zu dem Futter.
Ich denke, dass ein bisschen TroFu okay ist. Wir essen ja auch nicht immer alles was für uns super geeigent ist und wir sind gesund. Es muss wirklich wenig sein und gutes Futter sein. Ich nehme nur das Royal Canin als Zahnpflege.
Und sonst lege ich sehr großen weret auf gutes Futter und das ist leider etwas teurer. Wenn ich schon Whiskas sehe schüttel ich den Kopf. Wie kann man nur Getreide in Fleischform pressen? Das gleich ebie Felix, Sheba etc.
Die "guten" Sorten sind ja bekannt. Und wenn man richtig einkauft, z.B. nicht nur Einzelpackungen dann ist es nicht viel teurer. Wir übernehmen ja auch eine Verantwortung für deren Gesundheit. Und dazu gehört an erster Stelle das Futter.
Eine Freundin hat auch nur Edeka und Aldi Mist verfüttert. Die Katze ist enorm dick und nie satt.
Ich hatte ihr mal einige Packungen von meiner Katze geben. Und siehe da, ihre Katze frisst nicht mehr alles was sie findet. Sie vesrchlingt immer noch das NaFu total gerne, aber miaut danach nicht immer rum und bettelt kaum noch. Mit Erfolg, einige 100g sind schon runter. Da sieht man mal was echtes Fleisch ausmacht und nicht nur Gertreide. Aber man wird mit dem Futter, egal ob für Tier oder Mensch nur noch veräppelt. ÄTZEND
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Asmodis_Thalis » Mi 29. Mai 2013, 22:49

Das mit dem Laserpointer ist ne richtig gute Idee.. damit spielen unsere beiden kleinen Racker wie irre. Die kleinen Räuber haben ihren Spaß und uns gefällts.. lächel
Wer keine Katzenhaare an der Kleidung hat, ist nicht richtig angezogen!!!
Asmodis_Thalis

Beitragvon Katzenbär » Mi 29. Mai 2013, 23:47

Huhu, bitte nicht die Belohnung vergessen - irgendwann merken es unsere Fellflummis, wenn sie Null-Chancen haben. Viel Spaß weiterhin, LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Paulche_allein » Do 30. Mai 2013, 07:18

Keine Ahnung welcher "Tag danach" heute ist....
meine beiden fressen nun morgens um 7:00 Nafu, tagsüber etwas Trofu im Schüsserl (ist aber bis spätestens 10:00 verputzt), 16:00 wieder Nafu und kurz vor dem Schlafengehen noch Trofu.
Ich spiele eine geschlagene Stunde wie eine wilde mit ihnen fangen vor dem Schlafen gehen (weil ich ja noch so viel Energie habe :mrgreen: )
und trotzdem ist um 3:30 TAGWACHE!!!!
Ich nehm dann den kleinen und geb ihn auf die Terasse (wortlos), dort rast er herum und der große schläft mit mir weiter....
aber von Durchschlafen bin ich weit entfernt!
Den Katzen taugt die Umstellung, weil ja mehr Futter, aber sonst hat sich nix geändert :?:
Paulche_allein

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung