2. katze zu fip+ kater

Re: 2. katze zu fip+ kater

Beitragvon Katzenbär » Do 30. Mai 2013, 08:21

Huhu, mehr Futter ? um Zeitvertreib ?
Mach das doch mal, einen großen Pappkarton mit zerknülltem Zeitungspapier und da evtl. Leckerlis und anderes Spielzeug rein, oder auch Baldrian-o. Minzekissen. Zeitungspapier macht natürlich auch Geräusche - dann eben in einem weitergelegenen Raum. Irgendwie werdet ihr dem verrückten Racker doch einen Nachtschlaf beibringen können. Wenn er merkt, dass sich nachts nichts tut, dann wird er (irgendwann?) das merken. Es braucht alles seine Zeit. Wenn er also merkt, hurra - ich kann nachts auf die Terrasse o. Balkon, das findet er phantastisch. In einer Regelmäßigkeit wird ihm eine Alternative angeboten und das fordert er dann. Sicher, es ist eine harte Zeit - aber Erziehung....gerade bei Katzen, braucht Geduld und ........... Durchhaltevermögen. Ich wünsche Dir viiiiiiieeeeel Kraft ! LG Marla :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Paulche_allein » Do 30. Mai 2013, 17:11

daaaanke marla....du glaubst noch an das gute in der katze :)
mehr futter geb ich ihnen, weil ja die ansage kam, dass ich zu wenig füttere und die beiden deswegen so früh munter werden.
also mehr futter....
auspowern tu ich die beiden auch!
lenny schläft immer, wenn ich mir den hauptabendfilm ansehe, danach 1 stunde fangen spielen und dann schläft er eh wieder...aber eben nur mehr bis 3:30 :)
manche katzen brauchen wenig schlaf....
sie haben papiersackerl, altpapierkiste, pappkartons, fellmäuse, bälle, federspiel und nun auch laserpointer....abgesehen von den echten viechern auf der terasse (heuschrecken....)
also fas is denen ned :)
aber auch die beiden werden mal älter und ruhiger....
Paulche_allein

Beitragvon Paulche_allein » So 2. Jun 2013, 14:44

JIPPIEE
ich habe heute bis 7:00 durchgeschlafen!!!
die katzen haben zwar irgendwann mal an der tür gekratzt, aber göttergatte hat ganz bös rausgepfaucht und dann war schluss....
bis ich dann von ganz selbst um 7:00 munter geworden bin :)
ach ist das leben schön...da kann mir sogar dieses bescheidene wetter nix vermiezen (!)
Paulche_allein

Beitragvon pusteblume » Mo 3. Jun 2013, 12:58

huhu :D
na siehste,es wird doch schon.
vergiss nicht,dass sich deine süßen erst an die umstellung und den neuen rythmus gewöhnen müssen.das braucht manchmal einfach etwas zeit.habt geduld mit ihnen ;) .

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mo 3. Jun 2013, 14:41

Hallo, toll !! Bleib konsequent und lass Dich nicht weich mauzen. Prima, freut mich für Dich.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Paulche_allein » Mo 3. Jun 2013, 17:23

mmmhhh....
heute wieder 4:00 :cry:
das problem sind ja die vögelein, die soooo allerliebst zwitschern und meine beiden aufwecken....
genauso ist es... :D
Paulche_allein

Beitragvon catwomen » Mo 3. Jun 2013, 18:36

hallo
nun muß ich mich auch mal zu wort melden.
mir gehts so wie dir.habe den fehler gemacht einmal zu reagieren schon hatte meine truppe es gespeichert.
pflegekater willi steht jeden morgen zwischen 3.30 und 4.00 an meinem bett oder hüpft hinein.
reagier ich nicht fänget er an mit schmutzpummel max zu zoffen dadurch werden die andern wach und schon stehen 5 man in der diele und wollen früüüüühhhhstück.
inzwischen mach das alles schon wie ein roboter auf stehn füttern und wieder ins bett.
da hab ich auch schon alles probiert .es funktioniert nur wenn ich erst um zwei uhr nachts zu bett gehe,dann wird es auch schon mal 7.00.
ich kann also nachfühlen wie es dir geht.ich beschwer mich nicht mehr bin selbst schuld und 5 auf einmal um diese uhrzeit zu bändigen geht gar nicht.
aber ich liebe sie trotzdem.
liebe grüße
JULIA mit der 5 er terror truppe
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Mo 3. Jun 2013, 19:57

Ach ja, ich muss zu meiner Entschuldigung gestehen, dass meine Mieze eigentlich viel schläft - auch tagsüber ein paar Stunden. Wenn ich dann abends (auch mal später) ins Bett gehe, bekommt sie ihre Spiel-, Renn- und Versteckspielattacken. Sie galloppiert durch die Wohnung - meine Nachbarn unter mir tun mir leid. Mit schlechtem Gewissen klinke ich mich in ihr Programm ein.
Das geht so ca. 1/2 Stunde, dass ich mir schon selbst blöd dabei vorkomme - aber dafür lässt sie mich morgens ausschlafen, hat ja auch was Gutes. Katzen sind individuell, jede hat ihren eigenen Rhythmus.
Man muss ihn nur kennen - entweder akzeptieren oder ignorieren (wenn man das nur kann...).
Viel Spaß mit euren Fellflummis - LG Marla :oops: :oops: :oops:
Katzenbär

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung