Vibrieren bei Schmusen.....?

Vibrieren bei Schmusen.....?

Beitragvon Katzenbär » Fr 31. Mai 2013, 22:09

Hallo, ganz kurz nochmal - ich wollte nochmal nachfragen: Ich habe immer wiederholt festgestellt, dass meine Mieze beim Schmusen bzw. auch beim Ruhen und Liebkosen vibriert.
Sie vibriert in Intervallen. Ich will hoffen, dass das keine Anfälle sind. Ein bisschen weiß ich ja auch über div. Verhaltensweisen unserer Lieblinge, das kenne ich aber nicht. Habt Ihr schon sowas bemerkt?
Ich will ja auch nicht "die hunde scheu machen" - nur es würde mich wirklich interessieren.
Danke schon mal für Eure Antworten - LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Vibrieren bei Schmusen.....?

Beitragvon Paulche_allein » Sa 1. Jun 2013, 09:31

hi marla,
vibriert sie da mit dem ganzen körper?
kann ich mir das so vorstellen, dass der körper "zitter" oder eher krampft?
welchen eindruck macht die katze währenddessen?
so als hätte sie schmerzen oder hat sie die augen zu und entsoannt?
meine katze aus meinen kindheitstagen hatte das nämlich!
hatte so was wie epileptische anfälle....wurde aber steinalt :P
Paulche_allein

Beitragvon Kerstin81 » Sa 1. Jun 2013, 10:18

-Huhu Marla,

das haste schon öfter gefragt. Bin weiterhin davon überzeugt dass das schnurren und Wohlbefinden ist. Ich persönlich kann schnurren nur schwer hören, da ich schwerhörig bin. Daher fühle ich mehr und habe so ein beben während des streichelns auch schon erlebt. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Sa 1. Jun 2013, 10:55

Hallo Ihr Lieben, Danke für Eure Antworten.
Mich wundert es nur, dass dieses Vibrieren am ganzen Körper bei meiner Miez auftritt, wenn sie zur Ruhe kommt und in meinem Arm liegt. Sie liegt dabei auf dem Rücken, Vorderpfoten angewinkelt.
Sie schnurrt dabei. Ich denke, das ist Wohlbefinden.
Meine Frage war ja nur, ob Ihr das bei euren Schnurris auch schon erlebt habt oder ist meine Samira da eine Exotin? Man weiß ja, dass Katzen, wenn sie Schmerzen haben auch schnurren. Ich kann mich aber beruhigen, Schmerzen hat sie nicht. Na dann lass ich sie mal weiter vibrieren.
Liebe Grüße und ein "schönes" Wochenende Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines