Erstkatze Emmy zieht sich zurück

Erstkatze Emmy zieht sich zurück

Beitragvon Katja1971 » Mo 24. Jun 2013, 07:06

Hallo Zusammen,

wir haben seit 11/2 Wochen einen Babykater zu unserer 15 Monate alten Katze dazu bekommen.
Nach kurzem anfänglichen Gefauche unserer Großen verstehen die beiden sich richtig gut. Sie spielen, fressen und schlafen zusammen. Soweit läuft alles bestens :-)

Aber unsere Große hat sich vom Wesen her uns Dosis verändert. Sie reagiert kaum noch. Lässt sich nur noch ungern streicheln und geht sehr schnell weg.

Ist sie beleidigt, obwohl sie sich mit dem Kleinen so gut versteht??

Liebe Grüße
Katja
Katja1971

Re: Erstkatze Emmy zieht sich zurück

Beitragvon pusteblume » Mo 24. Jun 2013, 08:59

hallo katja :D .herzlich willkommen hier.
ich denke,dass sich deine katze noch recht "normal"benimmt.sie muß sich ja auch erst an die neue situation gewöhnen.bei mir hat die zusammenführung knapp 3 monate gedauert.mein großer hat sich anfänglich auch sehr zurückgezogen.hat nicht mehr auf "seinem"platz geschlafen und kuscheln wollte er auch nicht so recht.das hat sich aber wieder gegeben,als es irgendwann ganz normal war,dass hier eben noch eine zweite fellschnute wohnt.
wenn du dir sehr große sorgen machst würde ich mal mit ihr zum tierarzt.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katja1971 » Mo 24. Jun 2013, 09:51

Danke für die schnelle Antwort :-)
Meine Emmy ist halt wirklich ne Herzensgute. Vorher hat sie ihren Kratzbaum gegen alles im Spiel verteidigt. Sie ist wie eine "gestörte" auf den Kratzbaum gesprungen um zu spielen.
Seit der Kleine Rabauke da ist teilt sie ihn ganz friedlich.
Ist ja auch superschön zu sehen, dass die beiden sich nach so kurzer Zeit so gut verstehen. Der Kleine liebt die Große abgöttisch. Und Emmy leckt Zeus auch schon mal ab.
Aber alles in allem ist Emmy einfach viel ruhiger geworden. (Sie ist doch auch erst 15 Monate). Lässt sich von uns Dosis nur ganz selten zum spielen annimieren. Zieht sich viel zum schlafen zurück. Und lässt sich nur wenn sie gnädig ist von uns streicheln.

Wir vernachlässigen sie nicht. Sie wird als erstes begrüßt, sie bekommt als erstes ihr Futter ...

Naja so schlimm, dass ich zum TA mit ihr gehe ist es noch nicht. Aber ich mach mir schon Gedanken um meine Große. Sie ist doch meine Prinzessin.
Katja1971

Beitragvon Sofatiger » Mo 24. Jun 2013, 10:10

Hallo Katja,

ich weiß, das ist jetzt mal wieder leichter gesagt als getan ... aber gib Emmy mehr Zeit. Das wird schon wieder.

LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mo 24. Jun 2013, 10:35

Hallo Katja, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in unserem Forum.
Das hört sich aber wirklich gut an. Gratulation! Es ist höchst selten, dass sich die Katzen gleich so gut auf Anhieb verstehen. Da hast Du aber Glück! Lass den Katzen Zeit und hab Geduld - Deine Prinzessin kommt schon noch zum Schmusen. Genieße die beiden Rabauken. Wie hier schon geschrieben wurde, Deine Prinzessin muss sich ebenfalls an die neue Situation gewöhnen. Viel Spaß wünscht Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katja1971 » Mo 24. Jun 2013, 10:42

Ich weiß, dass wir Glück hatten, dass die zwei sich nach so kurzer Zeit so gut verstehen :)
Im Anhang mal ein Foto der 2 "Ein Herz und eine Seele :-)"

Und ich hoffe auch ganz stark, dass Emmy wieder die "Alte" wird.
Dateianhänge
Emmy_Zeus.jpg
Katja1971

Beitragvon pusteblume » Mo 24. Jun 2013, 12:08

ach,wie süß sind die denn bitte(schmelz :D ).
mach dir keine gedanken,das hört sich wirklich bestens an.
ps:vielleicht ist sie auch jetzt etwas ruhiger,weil sie sich mit der katzenfreundin richti auspowert.
viel freude mit den beiden.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mo 24. Jun 2013, 12:53

:) :) :) Da habe sich wirklich die Richtigen gefunden...!! :) :) :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Mo 24. Jun 2013, 13:46

hallo und herzlich willkommen
das ist ja ein traumduo.sind zwei briten oder?
nun emmy ist zwar lieb und die zusammen Führung hat gut und schnell geklappt.ich kann mir aber schon vorstellen das sie doch etwas betrübt ist das man ihr jemand vor die nase gesetzt hat mit dem sie ihr revier teilen muß.
briten sind in so was eigentlich problemloser.außerdem hat der kleine den so genannten welpenschutz.
gib ihr etwas zeit ich denk mal das sich das wieder legt.wenn nicht solltest du einen TA befragen nur um sicher zu gehen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katja1971 » Mo 24. Jun 2013, 14:56

Danke für die lieben Antworten :-)
Dann werde ich mich in Geduld üben (fällt sooooo schwer :D ) und werde berichten wie es mit meinen beiden Süßen weiter geht.
Katja1971

Zurück zu Allgemeines