Kater verrichtet Geschäft im Garten...Blumen leiden

Kater verrichtet Geschäft im Garten...Blumen leiden

Beitragvon Paulche_allein » Di 18. Jun 2013, 11:19

Hallo,

bei euch gibt es ja auch viele Freigängerkatzen.
Meine beiden haben ja unsere Dachterrasse und die unserer Nachbarn als Revier auserkoren.
Wenn es so schön ist, dann sind die meiste Zeit draußen und verrichten nactürlich auch ihr Geschäft in der Grünfläche...
Heut habe ich ein "großes Geschäft" in einem großen Blumentrog gefunden und auch die anderen Pflanzen leiden darunter.
Sie scharren zB direkt neben dem Rosenbäumchen - das ist ihr Lieblingsplätzerl.
Und auch wenn ich tgl mit dem Schlauch spritze...meine Pflanzen gehen der Reihe nach ein :(
Hab ihnen auch schon ein Katzenklo ins Gebüsch gestellt. Mit dem Erfolg, dass sich das Streu bei dem viele Regen (weil ja nicht 100% dicht) zu einem einzigen schweren Betonklops verwandelt hat.
Also wer hat einen Tipp, wie ich meine Katzen wieder auf ihr Zimmerklo bekomme bzw wie ich meine Pflanzen retten kann....oder irgendeinen Duft oder Pflanze empfehlen, dn sie so gar nicht mögen???
Für alles dankbar :) DAAAANKE
Paulche_allein

Re: Kater verrichtet Geschäft im Garten...Blumen leiden

Beitragvon Katzenbär » Mi 19. Jun 2013, 07:53

Guten Morgen, ich musste einfach lachen, als ich las, dass im Gebüsch ein Katzenklo steht. Ist ja irre !
Leider kenne ich mich nicht aus mit Pflanzen, die Katzen nicht mögen - aber mit Pflanzen, die Katzen mögen. Aber ob sie diese dann als KK wählen, sei dahingestellt. Ich glaube, Du kannst gar nichts dagegen machen - außer, dass Du evlt. Kieselsteine oder andere harte Bodendecker um Deine Rosen legst.
Schau mal bei Google vorbei und gib Deine Frage ein - vielleicht findest Du was? Viel Glück.
So, ich muss jetzt machen, nutze die Zeit, wo die Hitze noch nicht da ist - meine Katze ist auch wie gelähmt und verkriecht sich. Hatte sie gestern in der ganzen Wohnung suchen müssen..dann,.(hinterm Sessel an der Wand). LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mi 19. Jun 2013, 10:44

Guten Morgähn ;)

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Größe/n deine Blumentöpfe haben und ob ihr so etwas schon ausprobiert habt, aber ganz spontan ist mir das hier eingefallen: http://www.pussy-versand.de/product_inf ... chutz.html

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Paulche_allein » Sa 13. Jul 2013, 15:17

hallo an alle,
ich hole den thread wieder hinauf, weil ein weiteres "problem" dazu gekommen ist.
jetzt haben meine beiden nicht nur unseren dachgarten sondern auch den unserer nachbarn zum klorevier auserkoren :oops:
sie verichten ihr geschäft am liebsten unter den ribiselbüschen des nachbarn....
und der ist nicht wirklich glücklich darüber
er ist ein totaler tierliebhaber, hat einen gaaanz lieben hund....
aber katzenkaka in den büschen mag er halt auch nicht!
jetzt haben wir gemeinsam entschieden so ein ultraschall gerät in den garten zu stellen, das die katzen abhält....hat da jemand erfahrung damit? bzw kann mir jemand ein bestimmtes gerät empfehlen?
wir wollen das revier meiner katzen nicht einschränken sondern nur verhindern, dass alles nach katzenkaka stinkt...und es stinkt wirklich!!
und außerdem macht der hund dann genau auch dorthin sein pipigeschäft, weil es ja eigentlich sein revier ist und überhaupt und außerdem....
also ich bin zurzeit etwas ratlos :roll:
Paulche_allein

Beitragvon Katzenbär » Sa 13. Jul 2013, 15:41

Hallo, mit so einem Ultraschallgerät habe ich keine Erfahrung. Habe aber von Katzenfernhaltespray gelesen und selbst ausprobiert. Anfangs kratzte meine Mieze an der neuen Couchgarnitur. Hat geholfen.
So ein Spray gibt es wohl auch für Hunde, damit sie nicht ans Haus oder an den Zaun pinkeln.
Vielleicht kann man so ein Spray erstmal ausprobieren und unter den Busch sprühen. Kostet nicht viel.
Guck mal im Internet. Was man auch machen kann, unter den Busch viele Kieselsteine oder andere Hinderungsmöglichkeiten platzieren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Viel Glück - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Paulche_allein » Sa 13. Jul 2013, 17:40

hi marla,
ja so einen fernhaltespray hab ich auch schon mal ausprobiert, als unser 1. kater felix immer auf den teppich pinkeln wollte....
wir haben ihn schon mit 4 wochen bekommen und er war total unsozialisert...
der spray hat geholfen :)
wir mussten aber mehrmals tgl relativ viel sprayen...
also in der natur halte ich das (fast) für unmöglich!
das mit den kieselsteinen ist ne gute idee...
denn sobald die katzen nimma scheren können ist der fleck uninteressant :P
im internet ist auch was von einer art "streupulver" gestanden, das aufgrund von geruch katzen abhält.
wir werden das mal mit unserem nachbar besprechen.
ich bin echt froh, dass unser nachbar so ein herz für tiere hat und so tolerant ist....
Paulche_allein

Zurück zu Allgemeines