Geisterhand quält Juno?

Geisterhand quält Juno?

Beitragvon Mondpuder » Mi 24. Jul 2013, 22:45

Irgendwie bin ich immer noch ratlos.

Ich habe hier ein Video gemacht, von einer Verhaltensart - die mich bei meinem Kater sehr besorgt.

Den Link findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=ArzxKlozZ74&feature=youtube_gdata_player ->copy/paste

Und zwar war Juno (15 Monate alt) die letzte Zeit auf Grund von seinem hochgradigen FIP Verdachts oft beim TA.
Seit dem ist er unrein bei unauffälliger Blase und hat uns auch schon auf den Balkon gekackt.

Aber seit Neuesten dürfen wir ihn nicht mehr hochheben, anfassen und so weiter. Juno scheint tot beleidigt zu sein und einfach panisch.
Tut man es dennoch, verkrampft sich Juno, versteift sich und schreit wie am Spieß. Auch dies ist nachvolziehbar.
Aber, weshalb macht Juno genau die gleichen Krampfhüpfer, wenn niemand in der Nähe ist.
Völlig ohne sichtbare Bedrohung. Mal allein auf dem Balkon, mal vorm Fressen, mal einfach alleine beim herumlaufen.

Schmerzen schließe ich deshalb aus, da er vollständig vom TA durchgecheckt ist und wenn man sich gaaaaaaaaaaaanz viel Mühe gibt, Juno von selbst kommt und schläft, dort auch berührt werden darf.

Was, außer ihn in Frieden zu lassen kann ich ihm Gutes tun?
Juno verkraftet das mit dem TA nur schwer....

Wie gestalte ich den TA-Besuch so stressfrei wie möglich?

Vielen lieben Dank!
Mondpuder

Re: Geisterhand quält Juno?

Beitragvon catwomen » Do 25. Jul 2013, 06:40

guten morgen
ich habe mir das Video mehrmals angesehen.
für mich sieht das nicht nach einem kampfhüpfer aus.
ich habe keinen ton maunzt er oder faucht er bevor das geschieht.
könnte es ein auf kommender würgereiz sein,so als wenn Magensäure nach oben läuft oder als ob er einen krampf hat.es kündigt sich ja wohl an durch sein vor verhalten.vieleicht ist es auch eine kopfsache,weil er ja auch unsauber ist ohne grund.das kann so viel sein.
das er nicht hoch gehoben werden will kann einfach nur ein anzeichen von unwohl sein sein ohne schmerzen er mag es einfach nicht mehr,so was gibt es.wie oft macht er das?
was sagt denn der TA dazu hast du es mal gezeigt.
seine krankheit ist schlimm vor allem weil noch so jung ist .was macht ihr denn gegen die symtome,bekommt er medis.
nun ich hoffe es ist nichts schlimmes das sind nur Meinungen und Ideen was es sein könnte.
ich drück Daumen das es nicht schlimmer wird mit ihm.
alles liebe
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon catwomen » Do 25. Jul 2013, 06:45

nachtrag
für einen stressfreien TA besuch würde ich mir eine bachblüten mischung machen lassen.
man beschreibt einen tierheilpraktiker die angstsyntome und der mixt speziell eine Mischung für ihn.oder rescue notfalltropfen ohne Alkohol geben kurz vor dem Termin.
oder zylkene die könnte man ihm vielleicht immer geben ,frag mal deinen TA danach.
die helfen meinem pflegekater willi sehr gut vor allem bei kopfsachen angst usw.braucht beides allerdings etwas bis es wirkt.
ich weiß ja nicht was er wegen der Krankheit bekommt und haben darf,ohne nachfrage beim TA würde ich gar nichts machen in diese Richtung.
ich hoffe ich konnte etwas helfen.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Kerstin81 » Do 25. Jul 2013, 11:18

Huhu,

ich hab auch das Gefühl das Juno Übelkeit hat. Die andere Katze hats gemerkt und verunsichert rüber geschaut. Habe das bei meinen auch beobachtet. Dann scheint Juno darauf gereizt zu reagieren, hat wohl auch einmal gefaucht. Dann geht die andere Katze weg. Mein Tiger hat bei Übelkeit manchmal laut und schreiend miaut, das hat Juno auch gemacht. Nur gehüpt ist der Tiger nicht. Glaube also das Juno sich irgendwie unwohl fühlt evtl tatsächlich wegen Übelkeit oder Schmerzen.

Alles Gute
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Do 25. Jul 2013, 11:58

Hallo, das mit dem plötzlichen Hüpfen und Mauzen finde ich auch - da stimmt was nicht.
Wir können hier alle rumrätseln und jede/r hat vielleicht eine andere Meinung. Feststellen kann man das, wenn sich ein guter Tierarzt das Video mal ansieht. Dieses Springen macht meine Mieze nur, wenn sie sich erschrickt oder wenn ich ihr einen Spielball zuwerfe. Aber das mit Juno ist was anderes.
Bei ihm muss was im Kopf vorgehen - ein plötzlicher Schmerz oder eine Halluzination ???
Wenn er sich nicht anfassen lässt bzw. beim Hochnehmen, da könnten entweder Angstzustände oder Schmerzen die Ursache sein. Wenn Dein TA meint, körperlich ist alles in Ordnung - ja, aber was geht vom Kopf her ab?? Der kleine Kerl tut mir so leid - wenn Katzen sprechen könnten.
Ich weiß ja nicht, ob Du dem TA das Video gezeigt hast und was er dazu meint.
Jedenfalls wünsch ich dem Katerchen alles Gute - LG Marla :shock:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mondpuder » Fr 26. Jul 2013, 00:54

Hab dem TA das Video geschickt - ich hoffe er guckt es sich an.
Heute hat er es gar nicht gemacht. ...Seltsamst...

Im Gegenteil: Heute ist ein guter Tag für Juno, ist flauschig, geputzt, vollgefressen und er spielt sogar.

Hoffentlich war´s das jetzt einfach und er hat einfach einen an der Meise. :(
Mondpuder

Beitragvon Mondpuder » Fr 2. Aug 2013, 11:40

Es ist wieder weg. Juno lässt sich auch wieder durchschmusen. War wohl tatsächlich ein psychisch. Knacks.
:shock:
Mondpuder

Beitragvon Katzenbär » Fr 2. Aug 2013, 12:33

Hallo, na das hört sich ja gut an. Ich würde aber an Deiner Stelle doch weiter beobachten.
Vielleicht war es auch nur eine sog. "Halluzination"? Wer weiß, was er gesehen hat - können auch Schatten gewesen sein, eben ein kleiner schreckhafter Kater - wollen wir es hoffen.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Gesundheit und Ernährung