Irgendwie bin ich immer noch ratlos.
Ich habe hier ein Video gemacht, von einer Verhaltensart - die mich bei meinem Kater sehr besorgt.
Den Link findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=ArzxKlozZ74&feature=youtube_gdata_player ->copy/paste
Und zwar war Juno (15 Monate alt) die letzte Zeit auf Grund von seinem hochgradigen FIP Verdachts oft beim TA.
Seit dem ist er unrein bei unauffälliger Blase und hat uns auch schon auf den Balkon gekackt.
Aber seit Neuesten dürfen wir ihn nicht mehr hochheben, anfassen und so weiter. Juno scheint tot beleidigt zu sein und einfach panisch.
Tut man es dennoch, verkrampft sich Juno, versteift sich und schreit wie am Spieß. Auch dies ist nachvolziehbar.
Aber, weshalb macht Juno genau die gleichen Krampfhüpfer, wenn niemand in der Nähe ist.
Völlig ohne sichtbare Bedrohung. Mal allein auf dem Balkon, mal vorm Fressen, mal einfach alleine beim herumlaufen.
Schmerzen schließe ich deshalb aus, da er vollständig vom TA durchgecheckt ist und wenn man sich gaaaaaaaaaaaanz viel Mühe gibt, Juno von selbst kommt und schläft, dort auch berührt werden darf.
Was, außer ihn in Frieden zu lassen kann ich ihm Gutes tun?
Juno verkraftet das mit dem TA nur schwer....
Wie gestalte ich den TA-Besuch so stressfrei wie möglich?
Vielen lieben Dank!