Blutiges Niesen bei Katzen-AIDS

Re: Blutiges Niesen bei Katzen-AIDS

Beitragvon catwomen » Fr 2. Aug 2013, 15:56

hallo Annelie
nun ich denke so weh es tut so glaube ich das du und deine TA die richtige Entscheidung im sinne des katerchens getroffen habt.
es tut mir so sehr leid aber auch vorwürfe solltest du dir nicht machen zum glück dürfen wir menschen entscheiden für das Tier auch diesen schweren schritt zu tun.
schade ,schade aber er hatte eine gute wenn auch leider nur kurze zeit bei dir aber es ging ihm gut bei dir und du hast alles für ihn getan.
ich zünde eine kerze für das arme Kerlchen an.
nun ich denke da ja eigentlich nur die Tiere selbst diesesn Virus ausscheiden reicht es wenn du etwas wartest und alles wäscht und dezinfiziertst.um dir dann wenn du so weit bist einem neuem pelzchen ein neues zu hause zu geben.
sei gedrückt alles war richtig .
liebe dich tröstende traurige grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Paulche_allein » Sa 3. Aug 2013, 10:46

Hallo Annelie,
sei dir sicher, dass du das richtige gemacht und ihn nun erlöst hast...
es ist schmerzhaft und man kann sich bis zu letzt nicht sicher sein, ob es denn nicht eine voreilige handlung war...auch ich habe innerhalb kurzer zeit 2 katerchens mit fiv gehen lassen müssen :(
was nun die anschaffunf eines neuerlichen kittens anbelangt:
hast du noch andere katzen?
eine infektion (wenn sie das virus nicht eh schon hatten) deiner anderen katzen ist zu 100% erfolgt.
was heißt, dass sie jetzt einmal träger sind.
sind über 2 jahre dann ist ein ausbruch eher unwahrscheinlich.
ca 85% aller katzen sind fiv träger, aber es kommt nur bei sehr jungen oder katzen unter stresseinfluss zu einem ausbruch.
bei meinen beiden war es immer kurz nach der kastration!
mein großer hat natürlich jetzt auch fiv und somit ist es ganz egal, ob ein neuzugang fiv pos/neg ist.
impfen ist eher nicht empfohlen.
am besten alle katzenklos mit kochendem wasser reinigen und nach ca 4 wochen sterben die viren an der luft sowieso ab.
ab dann kannst du wieder an einen neuzugang denken.
ich habe mir dann einen 2 jährigen bereits kastrierten kater geholt und der ist nun ein quietschfideler spielkamerad für meinen paul :)
ich drück dir die daumen!!!
Paulche_allein

Beitragvon Annelie64 » Sa 3. Aug 2013, 19:36

Danke für die ausführliche Antwort. Ja, ich werde auf jeden Fall einige Wochen verstreichen lassen - sowohl zur Austrocknung der Viren, als auch zum Verarbeiten der Erlebnisse: Trauer ums verlorene Katerchen und Beruhigung meiner Gewissensbisse.
Euch allen erst mal eine gute Zeit mit Euren Fell-Lieblingen! Annelie
Annelie64

Beitragvon Sofatiger » So 4. Aug 2013, 14:19

Grüße dich Annelie,

das tut mir wirklich, wirklich leid. :(

Traurige Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung