Hallo Katzenfreunde.
Jetzt habe ich schon so lange Katzen und mit ihnen sehr viel mit erlebt, aber man lernt nie aus.
Derzeit habe ich eine hochträchtige Mieze die seit seit gestern starken Durchfall hat, bzw. ständig Kot verliert.( Die Umstände daß es zu einer Trächtigkeit kam ist unter dem Thema "Katzennamen" näher erläutert.) Wie auch dort beschrieben ist mein Tierarzt in Urlaub und auch mein "Ausweichtierärztin " ist zur Zeit nicht da. Ich gebe meiner Kätzin Ronja Whiskas Junior und Adult trocken und Naßfutter und seit einigen Tagen noch Gimpet Baby-Flocken ( Sollen laut Beschreibung gut für trächtige und säugende Katzen sein. ) Außerdem bekommt Ronja ab und zu ein Eigelb mit etwas Katzenmilch vermischt. Da nimmt sie aber immer nur wenig von auf und den Rest verputzen meiner anderen Katzen. Das Whiskas Futter habe ich auch schon füher immer wieder gefüttert. Ich Wechsel immer zwischen 3 verschiedenen Futtersorten, je nach jeweiligen Angebot oder Preis, und es wurde immer von allen 4 Katzen gut vertragen.
Mache ich mit meiner "Futterunterstützung" für Ronja vielleicht zu viel des Guten ???
Die Körperform meiner Katze hat sich inzwischen von "Kugelform" zur "Birnenform" verändert. Kann es sein daß die kleinen auf den Darm drücken daß sie deshalb ständig Kot verliert ?
Ich hoffe Jemand von euch hat Erfahrungen zu diesem Thema die mir weiterhelfen oder mich zumindest beruigen können. Bin für jeden Hinweiß dankbar.