Huhu,
uff, mein BARF-Wissen ist leider schon wieder ein wenig "angestaubt". Dennoch versuch ich dir so gut es geht zu antworten. Also:
- Wenn du über 20 % roh fütterst, musst du "supplementieren", sprich Nährstoffe hinzufügen. Dies kannst du tun, indem du entweder ein "Fertigpulver" (ich verwende z. B. Felini Complete) nimmst oder aber die benötigten Komponenten alle einzeln hinzufügst (ist halt aufwendiger und verlangt mehr Hintergrundwissen).
- Außer Schwein kannst du eigentlich so ziemlich alles roh verfüttern. Vorsicht allerdings bei Fleisch, welches man für sog. "Ausschlussdiäten" verwendet (z. B. Pferd). Dies würde ich mir für eben diesen Fall zurückhalten.
- Gemüse sollte nicht mehr als 5 % enthalten sein.
Ja, soweit einmal. Rezepte kann ich dir zwar leider keine nennen, dafür aber einen Link, evtl. hilft der dir ja ebenfalls weiter:
http://www.dubarfst.euAch ja: Zu viel auf einmal würde ich übrigens nicht geben und zu Anfang sowieso erst einmal eine kleine Portion, um zu sehen, ob er's überhaupt mag. Ich denke, wenn du's auf 2 oder 3 Portionen aufteilst, ist das okay.
LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray